aber mit sieht das schon besser aus
Felgen für den Sommer!?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
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kieler-corsa
Re: Felgen für den Sommer!?
felgenkantenschutz ist nur für leute die nicht einparken können oder ihre freundin ans steuer lassen 
aber mit sieht das schon besser aus
aber mit sieht das schon besser aus
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Stormlord
Re: Felgen für den Sommer!?
Howdy 
Dann werd ich mich mal nach ner vernünftigen Kombination (R16,7J,195/45) umsehen. Preislich versuch ich natürlich so günstig wie möglich weg zu kommen, wobei die Optik dabei nicht leiden sollte. Muss halt nur sehn, ob eine Umarbeitung an der Radlaufkante nötig ist. Sieht ja sicherlich besser aus, wenn die Reifen näher an der Karosseriekante anliegen, als wenn sie im Radhaus "verschwinden".
Stehn die Reifen bei gleicher Dimensionierung mit gleichem Abstand ander VA und HA ab oder müssen Distanzscheiben her? Bördeln möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
As Fahrwerk möchte ich Bilstein Einrohr-Dämpfer B4 mit H&R-Federn verwenden. Der Service bei Bilstein sagte mir, dass die Federn gegenüber der Internetinformation (35mm) nur 30mm Tieferlegung betragen. Das würde aber sicherlich ausreichen um genug den Abstand genug zum Kotflügel zu verringern zwecks Optik oder? Normalweise sollte ich gekürzte Dämpfer nehmen zwecks Tieferlegung, sollte aber laut dem Service in Ordnung gehn. Die Zweirohr-Dämpfer sind für den Corsa leider nicht vorgesehn. Weder die normalen B6, noch die gekürzten B8.
Wie siehts eigentlich mit den Gewicht der Felgen aus? Gibt es da eine gute Internetseite, wo man einen Vergleich sehen kann? Das Gewicht der Felgen sollte nämlich Auswirkungen bezüglich des Drehmomentes und Trägheitsmomentes haben.
MfG -Stormlord-
Dann werd ich mich mal nach ner vernünftigen Kombination (R16,7J,195/45) umsehen. Preislich versuch ich natürlich so günstig wie möglich weg zu kommen, wobei die Optik dabei nicht leiden sollte. Muss halt nur sehn, ob eine Umarbeitung an der Radlaufkante nötig ist. Sieht ja sicherlich besser aus, wenn die Reifen näher an der Karosseriekante anliegen, als wenn sie im Radhaus "verschwinden".
Stehn die Reifen bei gleicher Dimensionierung mit gleichem Abstand ander VA und HA ab oder müssen Distanzscheiben her? Bördeln möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
As Fahrwerk möchte ich Bilstein Einrohr-Dämpfer B4 mit H&R-Federn verwenden. Der Service bei Bilstein sagte mir, dass die Federn gegenüber der Internetinformation (35mm) nur 30mm Tieferlegung betragen. Das würde aber sicherlich ausreichen um genug den Abstand genug zum Kotflügel zu verringern zwecks Optik oder? Normalweise sollte ich gekürzte Dämpfer nehmen zwecks Tieferlegung, sollte aber laut dem Service in Ordnung gehn. Die Zweirohr-Dämpfer sind für den Corsa leider nicht vorgesehn. Weder die normalen B6, noch die gekürzten B8.
Wie siehts eigentlich mit den Gewicht der Felgen aus? Gibt es da eine gute Internetseite, wo man einen Vergleich sehen kann? Das Gewicht der Felgen sollte nämlich Auswirkungen bezüglich des Drehmomentes und Trägheitsmomentes haben.
MfG -Stormlord-
Re: Felgen für den Sommer!?
Gewichte sind bei den 0815 Tuning Felgen kaum zu finden.
Evtl auf Nachfrage beim Hersteller.
Evtl auf Nachfrage beim Hersteller.
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kieler-corsa
Re: Felgen für den Sommer!?
schau dich nach felgen um die ein magnesiumgemisch haben. sind extrem leicht oder noch carbon glaub ich.
ansonsten möglich schmal und klein und wenig dünne speichen. alles was gewicht spart.
diese gedankengänge kannst du dir meine meinung sparen.
du wirst es ganz sicher nicht merken egal wiviel geld du für deine felgen ausgibst.
dann müsstest dir auch noch spritsparreifen kaufen die mit mehr bar druck gefahren werden. weniger rollwiderstand,leise laufkultur und halt spritsparend
ansonsten möglich schmal und klein und wenig dünne speichen. alles was gewicht spart.
diese gedankengänge kannst du dir meine meinung sparen.
du wirst es ganz sicher nicht merken egal wiviel geld du für deine felgen ausgibst.
dann müsstest dir auch noch spritsparreifen kaufen die mit mehr bar druck gefahren werden. weniger rollwiderstand,leise laufkultur und halt spritsparend
Re: Felgen für den Sommer!?
Bei leichten Felgen geht es um eine Verbesserung des Fahrverhaltens und der Beschleunigung/des Bremsens.
Und das ist durchaus spürbar.
Und das ist durchaus spürbar.
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kieler-corsa
Re: Felgen für den Sommer!?
das soll mir einer mal zeigen und spüren lassen wie ich beim 1.2er corsa im normalen stadtgebrauch spüre ob die felgen n tick mehr oder weniger wiegen.
im rennsport w*****einlich aber nicht im normalo gebrauch
im rennsport w*****einlich aber nicht im normalo gebrauch
Re: Felgen für den Sommer!?
Was meinst du mit Tick?
Macht bei mir über 5kg pro Rad aus.
Stichwort ungefederte Massen.
Macht bei mir über 5kg pro Rad aus.
Stichwort ungefederte Massen.
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kieler-corsa
Re: Felgen für den Sommer!?
im normalen alltag wirst du 20kg mit sicherheit nicht bemerken
oder merkst du 2ps die fehlen bei 100ps normal leistung. ich denke nicht.
oder merkst du 2ps die fehlen bei 100ps normal leistung. ich denke nicht.
Re: Felgen für den Sommer!?
Moin,
naja 5Kg pro Rad machen sich auf grund des Drehmoments schon bemerkbar. Mehr, als wenn du dir nen 20kg-Sack erde in den Kofferraum tust!
Wobei ich auch nicht denke, daß es soooo krass sein wird. Aber was für Felgen waren denn bitte 5Kg schwerer, als deine neuen?
Gruß Tobi
naja 5Kg pro Rad machen sich auf grund des Drehmoments schon bemerkbar. Mehr, als wenn du dir nen 20kg-Sack erde in den Kofferraum tust!
Wobei ich auch nicht denke, daß es soooo krass sein wird. Aber was für Felgen waren denn bitte 5Kg schwerer, als deine neuen?
Gruß Tobi
Re: Felgen für den Sommer!?
Die orig GSI Felgen in 6x16 mit Bereifung.


