Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

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Compact850V

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Compact850V »

Bluebull hat geschrieben:hi,

hab mal ne kleine frage zum C20LET was haltet der Motor mit hochfesten ARP-Pleulschrauben und verstärkten Pleullagern aus?

mfg

Flo
ca.320ps, mehr geht auf dauer nicht gut
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Bluebull

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Bluebull »

hi,

so wir waren grad wieder beim Auto, und haben mal den LLK ein wenig eingepasst muss noch höher gesetzt werden aber wir wollten nicht mehr flexen und sind dann gleich wieder heim, sieht schon sehr sexy aus mit dem LLK da kommt die Frontstange richtig zur geltung ...

BildBildBildBildBildBildBild

Ein bisschen zu Tief ist er noch! aber das wird noch angepasst ;)

hoffe die Umbauteile kommen bald!

lg flo
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turbo~tigra

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von turbo~tigra »

Fasemann hat geschrieben:Welche LIMA ist am Block dran ?

dann lieber gleich die "Delle" fürs Lüfterrrad in den Träger machen oder passt das beim Tigra so?


Wasserkühler ist verschenktes Geld:

Corsa-Tigra.de

Alle Opelkühler mit Maßen und Nummern im *.zip


da zeigst mir mal einen wasserkühler von opel, der 1. die hitzeentwicklung eines turboaufgeladenen motors mit reserven aufnimmt bzw. abgibt und 2. der in den tigra unter den querholm passt!
da wirst nämlich nichts finden!
den originalkühler kannst ja nicht nehmen. selbst wenn einen größeren finden solltest, den bringst an die vorgesehene kühlerstelle nicht rein, weild er turbolader im weg is.


Bluebull hat geschrieben:Hallo,

So erstmal Projekt Status:

Motor ist draußen und der Motorraum ist in Wagenfarbe rauslackiert udn gestriped...

Bild

Jetzt waren wir am überlegen was da Vorne für ein Kühler hineinpassen würde, aus dem Opelregal mal sicherlich nichts oder?
Wir haben in unserem teilelager mal nach einem Kühler gesucht abr nichts passendes gefunden leider :blushing:

Und haben uns dann für den M-Tech Kühler der speziell für den C20LET im Tigra gebaut wurde entschieden ... wenn jemand eine alternative weiß wäre das schön weil der Kühler dann doch 600 eier kostet!

Ich werde Montag nächster Woche die ganzen Bestellungen wegschicken damit wir zu Bauen beginnen können... Der Motor kommt mit viel Glück am Freitag dem 30.3.07 und bis dahin wollen wir alles fertig haben, damit wir dem Motor nur mehr reinhängen müssen. D.h. Fahrwerk, Bremsen, Kabelbaum, LLK, usw... hoffe das geht sich aus!

werde jetzt immer wieder wenns was neues gibt Bilder und erfahrungen posten! Wenn jemand was wegen dem Kühler weiß bitte noch vor Montag! sonst ist es zu spät!

so long

lg Flo


also dich versteh ich auch nicht so ganz.
für ne 306-er bremsanlage 795€ hinlegen, doch bei nem ordentlichen wasserkühler für den turbo rumscheißen!
eine 284-er bzw. 288-er hätte es 10 mal getan. die hätten dir 300PS spielend runtergebremst und die anlage hättest mit sicherheit für 2-300€ bekommen. wenn nicht, dann hätte ich dir eine für den preis besorgt!
doch nun gut, man hat ja zu viel geld übrig.
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Tigra2.0 16V

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Das scheint sich ja was zu entwickeln :D
Da ist was im Kommen ;)

MfG Tigra2.0 16V
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Bluebull

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Bluebull »

wir haben ja eh den großen Kühler bestellt ;) es gibt nix vertrauenswürdiges was ein bisschen im stau stehen haltet ohne probleme zu machen!

und wir wollten ned ebi wichtigen sachen sparen eigentlich haben wir garnicht gespart sondern gleich gescheit gekauft ;)

lg flo
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EveR_BlaZin

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von EveR_BlaZin »

sieht so schon übelst geil aus mit der stosi und den kühler. wird bestimmt sehr geil
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B4D_Dr1ft

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von B4D_Dr1ft »

jop find auch das es richtige geil aussieht und nen schönes projekt....


und wie sagt man wer billig kauft kauft 2 mal ;)
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TigraFanRHG

RE

Beitrag von TigraFanRHG »

nimms nich persönlich aber nen 2.0l motor in nen Tigra reinzusetzen ist kompletter schwachsinn, du musst etliches umschweißen und ziehst dir dadurch nur neue rostpunkte rein und denk dran soweit ich weiß musst du auch die karosserie verstärken

Ich persönlich würd meinen 1,6l auf 1,8 aufbohren, überholen, mir schmiedekolben und lang haltbare nockenwelle usw. besorgen,

von opel bekommst du ein steuergerät-upgrade auf ca 130PS, dann noch zimmermann bremsscheiben und beläge, die das ganze im zaun halten

Das ist meine Vorstellung, aber da mein motor mit knapp 200.000km noch wie am ersten Tag zieht und laut prüfstand noch 110PS hat mach ich mir darüber noch keine Gedanken
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Tigraturbo

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Tigraturbo »

ohne worte
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Ole
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Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Ole »

TigraFanRHG hat geschrieben:nimms nich persönlich aber nen 2.0l motor in nen Tigra reinzusetzen ist kompletter schwachsinn, du musst etliches umschweißen und ziehst dir dadurch nur neue rostpunkte rein und denk dran soweit ich weiß musst du auch die karosserie verstärken

Ich persönlich würd meinen 1,6l auf 1,8 aufbohren, überholen, mir schmiedekolben und lang haltbare nockenwelle usw. besorgen,

von opel bekommst du ein steuergerät-upgrade auf ca 130PS, dann noch zimmermann bremsscheiben und beläge, die das ganze im zaun halten

Das ist meine Vorstellung, aber da mein motor mit knapp 200.000km noch wie am ersten Tag zieht und laut prüfstand noch 110PS hat mach ich mir darüber noch keine Gedanken
du hast den durchblick :notworthy: :clapping:
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