Hilfe! Mein Motor klackert!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Rafael

Re: Hilfe! Mein Motor klackert!

Beitrag von Rafael »

nur beim Gas geben im kalten Zustand also so ca. in den ersten 30sec danach ist alles normal vieleicht klackert es noch ganz leise aber das hört man dann kaum
dilla

Beitrag von dilla »

BuLLeT-de hat geschrieben:Also es klackert nur beim Gasgeben unabhängig vom Betriebszustand? :confused:
Rafael hat geschrieben:... und gas gebe klackert irgendwas bis der Motor warm ist...

MfG Rafael
Alles klar? ;)
Rafael

Beitrag von Rafael »

Rechtschreibfehler ?
Stormlord

Beitrag von Stormlord »

Hmm bei mir ist etwas ähnliches aufgetreten. Wenn ich den Motor anmache bei kälteren Umgebungstemperaturen und die Kiste noch kalt ist habe ich eine Art zwitscherndes Geräusch beim Einkuppeln. So als ob irgendwas quitscht und mit steigender Drehzahl weg geht. Also bei sehr niedrigen Drehzahlen hötz man es besonders die ersten 1-2 Minuten. Danach ist alles wie gewohnt ohne Störgeräusche. Kann es vielleicht an der Witterung liegen oder eher was anderes mechanisches sein? Die ersten 1-2 Minuten hört man den Motor auch mehr arbeiten, was allerdings danach ebenfalls verschwindet.

Ne falsch net beim Einkuppeln sondern beim Gas geben nach dem Einkuppeln - so ists richtig beschrieben. :)

MfG -Stormlord
dilla

Beitrag von dilla »

Rafael hat geschrieben:Rechtschreibfehler ?
Eigentlich war das nur eine Andeutung, dass das Klackern Betriebsabhängig ist und bullet mal genauer lesen sollte. :p
Rafael

Beitrag von Rafael »

ACHSO. Naja weiss net woran es liegt und dachte da wäre was locker oder wenn der Motor am anfang mit erhöhter drehzahl läuft und mehr ruckelt wie normal das etwas irgendwo anschlägt
BuLLeT-de

^^

Beitrag von BuLLeT-de »

Also dann denke ich, dass ich dich beruhigen kann.

Das was du hörst sind die Magnetventile die auf und zu machen. Wenn der Motor warm ist, dann hört man die eigentlich kaum noch (fast gar nicht).

Ist bei mir so und ist bei jedem anderen eigentlich auch so ^^

Und sorry fürs Überlesen und DANKE für den Hinweis du Perfektionist :cool: mein Tag war heute fürn ***** (Zivildienst ;) )

Stefan
Rafael

Beitrag von Rafael »

das beruhigt mich auch wenn es vorher nicht so war wo ich da Auto gekauft hab. Bin auch Zivi aber hab mich diese Woche bei dem tollen Wetter krankschreiben lassen. Mann muss die letzten 2 Montae schließlich genießen *fg*
Rafael

Beitrag von Rafael »

so hab es heute nochmal getestet das ist net nur wenn der Motor ganz kalt ist auch wenn der mal länger aus ist ca. 30min und ich dann wieder anmache ist beim gasgeben (losfahren) das selbe geräusch da. Liegt es vieleicht an der dbilas Luftfilteranlage obwohl es schon vorher da war
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

hab das gleiche problem. mein motor klackert nur die ersten paar umdrehungen nach ner kalten nacht. ich vermute mal das es bei mir die hydrostößel sind bis sie vollkommen mit öl versorgt worden sind. werde heute mal just for fun hydrostößel additiv reinhauen und mal schauen was passiert
Antworten