RORO hat geschrieben:Das "Problem" kommt ja jetzt dann auch irendwann auf mich zu.
Mich würd interessieren wie das mit dieser "Schaltwegverkürzung für
Corsa-B/Tigra-A mit F28 6-Gang", Art. Nr. 170009, von M-Tech ist.
Muß man dann nichts mehr umschweißen und biegen? Sprich die
ist gleichzeitig eine Art "Adapter"? Weil ja dabeisteht das sie speziell
fürs F28 im Corsa ist.
Weiß das vielleicht jemand?
Gruß Roro
es gibt mehrere möglichkeiten das schaltgestänge an zu gleichen. egal ob jetzt F28 oder F25.
die richtige lösung währe, das stestänge über innenliegende und außenliegende gewinde über eine stange zu drehen. man kann den ganzen spaß auch hier und da mit nem schweißgerät anpunkten und am ende wenn alles sitzt richtig anschweißen. doch das ist meiner meinung nach murchs.
also beim F28 wirst mit sicherheit keine schaltwegverkürzung benötigen, wenn das schaltgestänge richtig eingebaut hast. das F28 hat sowieso einen kürzeren schaltweg alls so manch anderes getriebe. doch falls dir das immer noch zu lang ist (der schaltweg) dann kannst die komische verkürzung immer noch einbauen. wie sich der ganze spaß beim F25 verhält weiß ich nihct ganz genau. dürfte aber in etwa gleich sein.