Hilfe! Mein Motor klackert!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

y17dt
Senior
Re: Hilfe! Mein Motor klackert!

Beitrag von y17dt »

@316i-IS-Style: Erwarte keine Wunder ;) Aber hört sich mir doch sehr nach Hydros an aber selbst neue Hydros klackern die ersten Sekunden nach ner kalten Nacht. Wobei Rafael ja da drüber klagt, daß sie nicht nur 2-3Umdrehungen klackern.
GSI Schöni

Beitrag von GSI Schöni »

Hi Ihr!
Ja Hydros sind das, das Problem habe ich auch nach ner ziemlich kalten Nacht oder wenn er mal zwei drei tage steht!! Das Öl braucht ein wenig bis es überal is wo es sein soll und da die Hydros ganz oben unter den Nocken liegen klacketrs ein wenig! :wavey:
MFG Schöni ;)
Rafael

Beitrag von Rafael »

dazu muss mein Auto nicht erst 2-3 tage stehen. War gestern Abend so das das Auto ca. 30min aus war hab es neu angemacht die Temperaturanzeige des Motos war auf 80°C und das klackern war wieder da (ich vermute bis der ganze Motor wieder mit Öl versorgt ist)
dilla

Beitrag von dilla »

Wenn ich meinen, wenn warm, ne halbe Std. abstell, klackert da nix beim Starten! :p Wird mit Sicherheit nicht nur am Öl liegen, sonst täts da wie gesagt nicht klackern.
Rafael

Beitrag von Rafael »

hmm seltsam würde gerne wissen was es ist ich beobachte es mal ne weile und wenn sich nichts tut bei wärmerem wetter dann fahr ich mal in die werkstatt
der-flo

Beitrag von der-flo »

Also ich hab die 100.000km marke nun geknackt :)
Bei mir fingen die Stößel schon ab gute 88.000km an.
War damit beim Bosch-Dienst auch nen Additiv rein gehauen,danach dann Öl wechsel gemacht..
naja das Wunder blieb aus:sadwalk:

Nach opel hin und nach gefragt,die meinten des wäre bei den Corsa´s normal(kinderkrankheit) würde aber nichts machen,meinten die dann. ist da was dran?
renekreher

Beitrag von renekreher »

das klackern ist nicht schlimm solang es die hydros sind! gibt da fälle was ich gelessen habe da war das klackern auch bei warmen motor so laut das man es im fahrgastraum gehört hat :D ! dann sollte man sie aber wechseln lassen! meine klackern auch aber nur wenn es kälter wie 0°C ist und dann auch nur die ersten 10 sek im standgass!

gruss rene:wavey:
dilla

Beitrag von dilla »

Bei Motoren mit Steuerkette könnte das Klackern, was man selbst innen beim Fahren hört, böse enden... Bei Opel leiern die Dinger gerne mal aus. ;)
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

naja. seit froh das ihr keinen alten m40 bmw motor habt. bei denen läuft die nocke und die kipphebel ein. und die klackern wie ein alter tracktor ;)

ich fahr mal schnell in unsere zweigfilialie die auch opel haben und erkundige mich mal schnell.

muss eh noch mehrere sachen dort abchecken lassen.

sag dann gleich bescheid!
dilla

Beitrag von dilla »

M40 schon, aber M42 ned, den hatte ich mal paar Jahre gefahren! *g* Einsame Spitze...
Antworten