GSI Felgen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: GSI Felgen
H&R oder SCC Spurplatten
Bei 10 oder 15mm kommt man noch gut ohne Zentrierung aus.
30er Scheiben würd ich mir nie ans Auto pappen.
30er Scheiben würd ich mir nie ans Auto pappen.
Da hatte Power Tech die Mittenbohrung zu klein dimensioniert und die sind dann dadurch im Betrieb gesprungen ...
Da ich heute in der Berufsschule ultra langeweile hatte hab ich mir mal Gedanken gemacht bezüglich der Spurplatten für deine GSi Felgen. ( und natürlich auch meiner zukünftigen Platten :P )
Habe 7 x 17 ET38:
Breite der Felge = 177,8mm
ET38 = 50,9mm von der Felge nach aussen, Rest ins Radhaus. Rundum.
Vorne ist wenig Platz für Spurplatten, hab ja schon 2cm gezogen. Hinten geht noch einiges.
+ 15mm Spurplatten bin ich bei ET23 = 65,9mm nach aussen.
So und nun bei dir, damit es von der Breite her genauso aussieht.
6 x 16 ET40 ( hoffe die ET für die GSi Felge ist richtig? ):
Breite der Felge = 152,4mm
ET40 = 36,2mm von der Felge nach aussen, Rest im Radhaus.
Packst du nun vorne 15mm und hinten 25mm Spurplatten drauf biste VA bei 51,2mm und HA bei 61,2mm.
Damit wären deine Radhäuser sehr schick ausgefüllt. Eventuell musste leicht ziehen VA. Hinten wirds bestimmt mit Schraube kürzen und Plastik schneiden getan sein. Aber du fährst ja eh einen 195er Reifen. Von daher sollte das ganze noch etwas einfacher sein.
Ich hoffe du konntest der wirschen Rechnung folgen :P
Habe 7 x 17 ET38:
Breite der Felge = 177,8mm
ET38 = 50,9mm von der Felge nach aussen, Rest ins Radhaus. Rundum.
Vorne ist wenig Platz für Spurplatten, hab ja schon 2cm gezogen. Hinten geht noch einiges.
+ 15mm Spurplatten bin ich bei ET23 = 65,9mm nach aussen.
So und nun bei dir, damit es von der Breite her genauso aussieht.
6 x 16 ET40 ( hoffe die ET für die GSi Felge ist richtig? ):
Breite der Felge = 152,4mm
ET40 = 36,2mm von der Felge nach aussen, Rest im Radhaus.
Packst du nun vorne 15mm und hinten 25mm Spurplatten drauf biste VA bei 51,2mm und HA bei 61,2mm.
Damit wären deine Radhäuser sehr schick ausgefüllt. Eventuell musste leicht ziehen VA. Hinten wirds bestimmt mit Schraube kürzen und Plastik schneiden getan sein. Aber du fährst ja eh einen 195er Reifen. Von daher sollte das ganze noch etwas einfacher sein.
Ich hoffe du konntest der wirschen Rechnung folgen :P
kuuuuuuhl...danke für die Rechnung
ich überlegs mir, mich störts hinten schon nen bissel :/
vorher - nachher Bilder wären geil...habt ihr ne Idee wo's sowas gibt? also quasi Bilder von GSI Felgen mit Spurplatten sind gesucht

vorher - nachher Bilder wären geil...habt ihr ne Idee wo's sowas gibt? also quasi Bilder von GSI Felgen mit Spurplatten sind gesucht
spiele auch mitdem gedanken hinten spurplaltten bei der 7,5x 16 mal schaue was es wird
so jungs
nach langen hin und her und wieder bearbeiten lassen von dem kerl sind se jetzt soweit ok!!(klarlack ging bei erster fahrt in die waschanlage ab)
sind jetzt richtig gut poliert und ohne klarlack(muss ich se halt immer polieren dafür sieht es besser aus!!) aber dafür sind die blöden kratzer raus!!
so hier ma bilder(sorry für die schlechte quali sind nur handypix
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... photo/5645
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... photo/5646
jetzt muss ic hdie kiste nur noch endlich tieferlegen!!
werd aber die nächste woche mal en termin machen fürs tieferlegen!!''freu''
nach langen hin und her und wieder bearbeiten lassen von dem kerl sind se jetzt soweit ok!!(klarlack ging bei erster fahrt in die waschanlage ab)
sind jetzt richtig gut poliert und ohne klarlack(muss ich se halt immer polieren dafür sieht es besser aus!!) aber dafür sind die blöden kratzer raus!!
so hier ma bilder(sorry für die schlechte quali sind nur handypix

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... photo/5645
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... photo/5646
jetzt muss ic hdie kiste nur noch endlich tieferlegen!!
werd aber die nächste woche mal en termin machen fürs tieferlegen!!''freu''