Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
na das war nur ein beispiel ...
hätt genausogut sagen können wenn ich auf der autbah mit 2 kilo eine fräskante friss...
hat jemand schon ien Gewicht für mich?
lg flo
hätt genausogut sagen können wenn ich auf der autbah mit 2 kilo eine fräskante friss...
hat jemand schon ien Gewicht für mich?
lg flo
denke mal das liegt zwischen 800 u. 900 kilo grob geschätzt
Mit 1000-1050kg musste rechnen.Ist ja auch noch das F28 dran.
MfG Tigra2.0 16V
MfG Tigra2.0 16V
Tigra2.0 16V hat geschrieben:Mit 1000-1050kg musste rechnen.Ist ja auch noch das F28 dran.
MfG Tigra2.0 16V
ich weiß zwar nicht wie du gerechnet hast, doch 1050 reicht für serie nicht.
der c20let inkl. getriebe wiegt etwa 80-90kg mehr als tigramotor in serie.
wenn der tigra im serienzustand 1040kg bringt, dann kannst mit dem umbau schon um die 1130-1140kg rechnen. jetzt ziehst deine fahrzeugerleichterung davon ab und du hast ein handfestes ergebnis.
oder noch besser: fahr mal zu nem schrottplatz und stell ihn mal auf ne waage

Is mir schon klar das er komplett mehr wiegt.Meiner wiegt ja schon 1056kg.
Aber er hat seinen ja innen ausgeräumt,also kommt das mit 1050kg schon hin.
MfG Tigra2.0 16V
Aber er hat seinen ja innen ausgeräumt,also kommt das mit 1050kg schon hin.
MfG Tigra2.0 16V
der plastik verstellring hält...würd mich auch wundern wenn nicht
Also ich habe den gleichen ring bei meinen KW hatte vorher noch die alte Alu-variante die immer unverstellbar korodiert ist . mit dem "plastering" haelt das
. Selbst Formel 1 Auto besteht aus kunstoff 

hi,
so danke erstmal für die gewichtsangaben,
ich werd das auto sowieso wiegen müssen ... weil die große bremsanlage usw wiegt ja alles ein bisschen was ... bin schon gespannt ... wunschtraum wären knapp 1000 kg aber das geht sich leider wohl nicht aus ...
zum kunststoffring, ich denke mal dass KW das schon richtig gemacht hat so dass das hält!
hab mir die Bestellung mal so durchgesehen .. das wird wohl eine palette werden so viel zeug wie wir da bestellt haben! werd das dann mal auflegen und ein paar bilder machen! so wie in tfatf wo sie den Supra zam bauen
bin schon gespannt wiedas dann im Winter wird, wie weit wir da dann kommen! hab mit EDS kontakt aufgenommen wegen dem Phase 3.5 Chip er meinte allerdings dass ich einen größeren Lader brauche... bin jetzt am überlegen ob ich phase 3 nehmen soll und dann noch ein bisschen mit dem ladedruck rauf gehen soll hab ja shcon vorgerüstet, 470er düsen, große sprit pumpe, verstärkte lager schalen, ARP Pleulschrauben ...
Und auf was ich mich am meisten freue ist der erste Prüfstandslauf! bzw. das erste ergebnis vom G-Tech:dribble:
gut ich bin dann mal weg .. bye
lg flo
so danke erstmal für die gewichtsangaben,
ich werd das auto sowieso wiegen müssen ... weil die große bremsanlage usw wiegt ja alles ein bisschen was ... bin schon gespannt ... wunschtraum wären knapp 1000 kg aber das geht sich leider wohl nicht aus ...
zum kunststoffring, ich denke mal dass KW das schon richtig gemacht hat so dass das hält!
hab mir die Bestellung mal so durchgesehen .. das wird wohl eine palette werden so viel zeug wie wir da bestellt haben! werd das dann mal auflegen und ein paar bilder machen! so wie in tfatf wo sie den Supra zam bauen

bin schon gespannt wiedas dann im Winter wird, wie weit wir da dann kommen! hab mit EDS kontakt aufgenommen wegen dem Phase 3.5 Chip er meinte allerdings dass ich einen größeren Lader brauche... bin jetzt am überlegen ob ich phase 3 nehmen soll und dann noch ein bisschen mit dem ladedruck rauf gehen soll hab ja shcon vorgerüstet, 470er düsen, große sprit pumpe, verstärkte lager schalen, ARP Pleulschrauben ...
Und auf was ich mich am meisten freue ist der erste Prüfstandslauf! bzw. das erste ergebnis vom G-Tech:dribble:
gut ich bin dann mal weg .. bye
lg flo
notfalls kannste ja noch diverse teile der carosserie in leichtbau varianten kaufen...
Kotflügel und haube hab ich schon als carbon fürn corsa gesehn
Gfk kommt jetzt auch langsam mit gut achten zumindest für den corsa evt ja auch fürn tigra... sind auch schon nen paar kilo die man spart
dann hab ich inner aktuellen flasch noch was gesehen seite 133 unten links
aber ka ob das tüv konform ist
Kotflügel und haube hab ich schon als carbon fürn corsa gesehn
Gfk kommt jetzt auch langsam mit gut achten zumindest für den corsa evt ja auch fürn tigra... sind auch schon nen paar kilo die man spart
dann hab ich inner aktuellen flasch noch was gesehen seite 133 unten links
aber ka ob das tüv konform ist
wenn ne phase 3,5 mit k26 fahre wolltest bräuchtest eh stahlpleuel, da mit den seriendinger wäre dir das früher oder später um die ohren geflogen. mit der pahse 3 bist mit deinem setup was da hast gut bedient!