Thema Schweller befestigung! KRIESE :(

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigrablue

Re: Thema Schweller befestigung! KRIESE :(

Beitrag von tigrablue »

Street-Racer hat geschrieben:Also ich hab die gleichen schweller vor ner Woche angebaut und keine Probleme gehabt. Hab einfach dick Kleber drauf. Die dinger rangedrückt und fixiert und das ganze dann trocknen lassen. Hält Bombenfest da läst sich nix mehr bewegen. Würd net son rumgepfusche machen mit Schweller zerschneiden und irgendwie dranbasteln.
Fragt sich nur, WAS hier der Pfusch is... rankleben, wasn das fürn Mist..sorry aber... Schlimm genuch, dass der halbe Tigra aus Kunststoff besteht und dann noch dick mit Kleber am besten alles was iwann mal abfallen könnte festkleistern, genau! :D Das is die Lösung schlechthin.
Ist ja auch alles ganz toll, dass der Kleber so Bombenfest hält, dass man die Schweller nemmer abbekommt..
Nurgut, dass es untendrunter niemals gammeln kann, gell (wos dann evtl. ganz praktisch sein könnte die Schweller nicht erst abreißen zu müssen um anschließend alles wieder neu zu verkleben)... ;) ausserdem würd mich ma interesseieren ob man die Dinger dann überhaupt jemals wieder heile abbekommt ohne sie zu zerfetzen, oder Lack kaputt zumachen, oder oder...:P
Wenn mans ordentlich macht, die neuen Schweller mit den alten verbinden, dann is das mit Sicherheit weniger Pfusch als das Kleber-Tuning :whistling:

*Senfdose wieder zumach*
Steve

Beitrag von Steve »

tigrablue hat geschrieben:Fragt sich nur, WAS hier der Pfusch is... rankleben, wasn das fürn Mist..sorry aber... Schlimm genuch, dass der halbe Tigra aus Kunststoff besteht und dann noch dick mit Kleber am besten alles was iwann mal abfallen könnte festkleistern, genau! :D Das is die Lösung schlechthin.
Ist ja auch alles ganz toll, dass der Kleber so Bombenfest hält, dass man die Schweller nemmer abbekommt..
Nurgut, dass es untendrunter niemals gammeln kann, gell (wos dann evtl. ganz praktisch sein könnte die Schweller nicht erst abreißen zu müssen um anschließend alles wieder neu zu verkleben)... ;) ausserdem würd mich ma interesseieren ob man die Dinger dann überhaupt jemals wieder heile abbekommt ohne sie zu zerfetzen, oder Lack kaputt zumachen, oder oder...:P
Wenn mans ordentlich macht, die neuen Schweller mit den alten verbinden, dann is das mit Sicherheit weniger Pfusch als das Kleber-Tuning :whistling:

*Senfdose wieder zumach*
Nen bisschen recht hast du ja , aber andere vorschläge bringst du auch nicht mit dieser Dosen geschichte . :clapping:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

also nochmal zu der klebe geschichte!

in der regel wird es halt verklebt!
habe es heute versucht mit den orginal clipsen zu übernehmen! dies klappt aber nicht, wegen der wölbung der schweller in der mitte (haha wie auch anders zu erwarten)! deswegen habe ich was anderes vor und werde dann mal bericht erstatten wie es geklappt hat!

und zum ablösen der schweller nach dem kleben!:

angelschnur funktioniert wunderbar!
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Steve hat geschrieben:Nen bisschen recht hast du ja , aber andere vorschläge bringst du auch nicht mit dieser Dosen geschichte . :clapping:
Nö, ich bleibe nach wie vor dabei, die Serienschweller mit den RSC zu verbinden.. =) Find ich einfach die beste Lösung.. falls wer ne bessere Idee hat nur her damit, aber das kleben find ich schwachsinnig.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

tigrablue hat geschrieben:Nö, ich bleibe nach wie vor dabei, die Serienschweller mit den RSC zu verbinden.. =) Find ich einfach die beste Lösung.. falls wer ne bessere Idee hat nur her damit, aber das kleben find ich schwachsinnig.

dnn bin ich mal gespannt!
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Dauert wiegesagt eh noch bis die drankommen.. :) Gegen Saisonende erst, wenn überhaupt. Ansonsten nächsten Winter.
Steve

Beitrag von Steve »

tigrablue hat geschrieben:Dauert wiegesagt eh noch bis die drankommen.. :) Gegen Saisonende erst, wenn überhaupt. Ansonsten nächsten Winter.

Man hast du zeit . ;)
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Steve hat geschrieben:Man hast du zeit . ;)
Da ich gezwungener Weise das Auto wieder anmelden musste wegen Arbeit - ja, die hab ich... ich kann eben nicht gut hintereinanderweg arbeiten wenn ich ihn im Alltag brauch.. der Winter war zu kurz..daher zieht sich das alles ein wenig hin.
Antworten