Hm, das sieht aus als wäre das bei denem bremskraftverstärker. nur bei mir sieht das generell anders aus, da ich zwar auch n tigra habe aber mit abs und klima... hab zwar grade mal nachgeschaut aber so wirklich helfen kann ich dir da leider auch nicht. ich habe da nur ein stecker der zu so na art regler geht, vonwo wiederum kabel zur einspritzanlage gehen...
Also, der Stecker MUß nirgends reingesteckt werden! So wie ich das sehe, ist das ja rechts zwischen BKV und Radkasten. Und, das Teil schint ja schon von Werk aus einfach so festgetaped zu sein. Also wird der wohl bei dir keine Funktion haben. Kann sein, dass der zum ABS gehört. Wenn du kein's hast (das säße ja da, wo die Kamera ist), dann ist dieser Stecker einfach ungenutzt! Kommt ja nicht so selten vor...
Also der Stecker muss nirgendswo reingesteckt werd da der Kabelbaum vom Hersteller meist der gleiche ist egal ob ohne Klima oder ABS usw. Und da du ja kein ABS hast, sieht ma am Hauptbremszylinder, kann des sein dass der zum ABS gehört!!!
Bei mir im Motorraum fliegen auch einige stecker rum die nirgends wo hin gehören!!!
Und bei mir auf der Arbeit also bei Renault hab ich des auch schon öfter gesehen ist ganz normal!! Also ner verrückt mach!!
Raser16V hat geschrieben:ich denk mal das wir der Stecker für die Alarmanlage sein (Motorhaubenkontakt)
MFG Bernd
Kann ich nur bestätigen, ist der Stecker für den Motorhaubenkontakt, der am fahrerseitigen Dom befestigt wird. Kann man gut nachrüsten, wenn man sich den Schalter und den Halter dazu passend bei Opel kauft.