Can-Bus aber mit Lenkradfernbedienung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Benutzeravatar
logahead

Re: Can-Bus aber mit Lenkradfernbedienung

Beitrag von logahead »

y17dt hat geschrieben:Opelseite: Der Stecker, der im alten(original Opel) Radio drinnen gesteckt hat....

Gruß Tobi

Und wie sieht der aus? Muss ich noch was vom Original-Opel-Radio abmachen? Weil das wird morgen in einen Agila verbaut, danach komme ich nicht mehr dran.
Benutzeravatar
Pulsar

Frage zur Lenkradfernbedienung.

Beitrag von Pulsar »

Hallo,

schreib hier einfach mal weiter. Ich bekomme nächste Woche meinen Corsa C Bauj. 01 und hab jetzt mit der Lenkradfernbedienung auch das Problem das die bei meinem Pioneer Radio nicht geht.

Hab jetzt bei Ebay einen Adapter gefunden, und wollte mal fragen ob das das richtige dafür ist. Den die Daten in der Auktion sind recht Mau! :no:

Vielleicht erkennt einer von von euch das Teil ja. Danke

eBay: Opel Pioneer Lenkrad Fernbedienung Interface Adapter #3 (Artikel 150108320444 endet 08.04.07 19:09:59 MESZ)

Gruß Pulsar
Benutzeravatar
Pulsar

Re: Can-Bus aber mit Lenkradfernbedienung

Beitrag von Pulsar »

Kann mir das keiner sagen?? :sadwalk:
Benutzeravatar
y17dt
Senior
Beiträge: 1533
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Can-Bus aber mit Lenkradfernbedienung

Beitrag von y17dt »

Moin,

schreib doch einfach dem Verkäufer. Bei mir läd der da nur ein pic in der Mitte, aber da steht null Info. Also Verkäufer fragen.

Gruß Tobi
Benutzeravatar
July63

CAN-Bus bei EZ 07/2004??

Beitrag von July63 »

Hallo allerseits,
nachdem ich mit verschiedenen Suchen nicht fündig geworden bin, hier meine Frage direkt:
Wie kann ich bei einem Corsa C 1,2 (75PS) mit EZ07/2004 ohne Demontageaufwand 'rauskriegen, ob das Fzg. einen CAN-Bus hat?
Oder ist die Leistung des 1,2ers gleichzeitig mit der Umstellung auf CAN zum Baujahr 06/2004 auf 80PS angehoben worden?

CAN ja/nein wäre wichtig für den Radio-Adapter zur Nutzung der Lenkrad-Tasten.

Vorab 'mal danke,
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
NDG

Re: Can-Bus aber mit Lenkradfernbedienung

Beitrag von NDG »

Am einfachsten durchs Radio... ist die Zahl mit der Das Radio bezeichnet wird vierstellig (Bsp CDR 2005) oder zweistellig (Bsp. CD 30 MP3) ? Die vierstelligen sind die nicht-CAN geräte
Benutzeravatar
July63

Re: Can-Bus aber mit Lenkradfernbedienung

Beitrag von July63 »

Es wurde bereits ein Blaupunkt-Radio vom Vorbesitzer eingebaut.
Und das Original-Radio gibts nicht mehr.

Noch weitere Hinweise?
Benutzeravatar
itchybee

Re: Can-Bus aber mit Lenkradfernbedienung

Beitrag von itchybee »

ist eigentlich völlig irrelevant ob du CAN-Bus oder keinen CAN-Bus hast - du kannst jeden normalen Lenkradfernbedienungsadapter nehmen (der grundsätzlich richtig funktioniert und direkt)

wenn du keinen CAN-Bus hast musst du halt einfach nur den Adapterstecker so reinballern und wenn du doch einen CAN-Bus hast brauchst du nur ein Kabel von der Lenksäule zum Radio zu ziehen (ist nun wirklich kein Problem)

Habe selber einen Corsa C mit CAN-Bus - nur die LFB ist bei beiden Modellgenerationen gleich gelöst, allerdings mit dem unterschied dass die LFB-Signale irgendwo hinter der Lenkradsäule noch in den CAN-Bus gewandelt werden - mann muss also nur das Signal vorher abzapfen und gut ist - kann man sich gute 100 Euros sparen... :)

man bedenke aber das manche von den Adaptern nicht so das wahre sind - sprich mann hat nach falsch angeordnete Tastenfunktionen oder es tun gar nicht erst alle Tasten - würde aber mal fast behaupten dass das auch bei den CAN-BusAdaptern der Fall sein dürfte (Stef fragen - der hat glaub ich einen gekauft)

ach ja - wen du ein Navi rein machen willst kommst du um die CAN-Bus geschichte nicht rum weil dir sonst das Speedsignal fehlt :weep:
Benutzeravatar
midue

Re: Can-Bus aber mit Lenkradfernbedienung

Beitrag von midue »

Tachosignal fürs Navi kann man auch am TID abnehmen, dort findet die Wandlung der ganzen "alten" Signale auf den RadioCAN statt.
Benutzeravatar
itchybee

Re: Can-Bus aber mit Lenkradfernbedienung

Beitrag von itchybee »

supi - dann gibts ja gar keinen grund mehr für einen CAN-Adapter :D
Antworten