Größere Bremsanlage
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Größere Bremsanlage
Hmm wer sagt denn nach 40tkm Bremsscheiben wechseln!?
Also wer seine Bremsklötze regelmässig nach ca 45tkm wechselt kann erst beim zweiten mal also bei rund 100tkm die Bremsscheiben wechseln!
;-) Vernünftige Bremsklötze verringern den Verschleiß von Bremsscheibe und Trommeln
Also wer seine Bremsklötze regelmässig nach ca 45tkm wechselt kann erst beim zweiten mal also bei rund 100tkm die Bremsscheiben wechseln!
;-) Vernünftige Bremsklötze verringern den Verschleiß von Bremsscheibe und Trommeln
Re: Größere Bremsanlage
Moin,
also ich bin auf der 260er Anlage nach 60TKM mit dem Blägen komplett unten und die scheiben sind auch kurz vor untermaß...
Die 240er Anlage ist da wohl noch etwas früher fertig.
Gruß Tobi
also ich bin auf der 260er Anlage nach 60TKM mit dem Blägen komplett unten und die scheiben sind auch kurz vor untermaß...
Die 240er Anlage ist da wohl noch etwas früher fertig.
Gruß Tobi
Re: Größere Bremsanlage
hmm... ok, der 1,7cdti hat 5x110... mist... kann man die radnabe auch austauschen?? hab mich mit ner bremsanlage noch nicht so wirklich beschäftigt:giveup: also sorry für die evt. dummen fragenkai9r hat geschrieben:Wenn die Radnabe 4 x 100 ist, ja
Du schraubst die Felgen ja nicht an der Bremsscheibe fest, sondern im Gewinde der Radnabe.

Re: Größere Bremsanlage
ich hab mich mal beim FOH bezüglich der bremsanlage mit 280mm erkundigt
fakt ist das man dann auch die narben wechseln muß.
die preise sind natürlich der hammer der bremssattel kostet 120€ das stück
die radnabe kostet 160€ das stück
dann kommen natürlich noch die bremsscheiben und belege dazu
alles komplett kostet dann fast 1000€ und du hast dann vorne 5 loch und hinten 4 loch (zumindest beim gsi ) da er als einziges hinten scheiben hat und es dafür keine 5 loch nabe gibt.
am einfachsten und am günstigsten kommst du mit dem umbau von m-tech weg ca 700€ wenn man nicht die größte anlage nimmt.
fakt ist das man dann auch die narben wechseln muß.
die preise sind natürlich der hammer der bremssattel kostet 120€ das stück
die radnabe kostet 160€ das stück
dann kommen natürlich noch die bremsscheiben und belege dazu
alles komplett kostet dann fast 1000€ und du hast dann vorne 5 loch und hinten 4 loch (zumindest beim gsi ) da er als einziges hinten scheiben hat und es dafür keine 5 loch nabe gibt.
am einfachsten und am günstigsten kommst du mit dem umbau von m-tech weg ca 700€ wenn man nicht die größte anlage nimmt.
Re: Größere Bremsanlage
kann man nicht einfach die radnabe lassen und nur den bremssattel wechseln??
naja, muss ich dann doch das mtech umbaukit nehmen...
naja, muss ich dann doch das mtech umbaukit nehmen...
Re: Größere Bremsanlage
ne das geht nicht da die felgen ja nicht an der bremsscheibe befestigt werden sondern an der nabe
außerdem mußt du ja bedenken das du dann ja auch hinten die trommel wechseln mußt von 4 loch auf 5 loch das kostet auch wieder geld
ich glaub nämlich kaum das du beim tüv vorne mit 5 loch und hinten mit 4 loch durch kommst
also schon weit über 1000€ und die flegen darfst du ja auch net vergessen.
dann stellt sich die frage vorfür man beim 1.2 oder 1.4 ne riesen bremsanlage braucht
wer seinen 1.4 oder 1.8 auf turbo umbaut (dbilas ) kann ich ja verstehen doch mit dem serien motor reicht doch die serien bremse voll aus.
außerdem mußt du ja bedenken das du dann ja auch hinten die trommel wechseln mußt von 4 loch auf 5 loch das kostet auch wieder geld
ich glaub nämlich kaum das du beim tüv vorne mit 5 loch und hinten mit 4 loch durch kommst
also schon weit über 1000€ und die flegen darfst du ja auch net vergessen.
dann stellt sich die frage vorfür man beim 1.2 oder 1.4 ne riesen bremsanlage braucht
wer seinen 1.4 oder 1.8 auf turbo umbaut (dbilas ) kann ich ja verstehen doch mit dem serien motor reicht doch die serien bremse voll aus.
Re: Größere Bremsanlage
es geht mir eigentlich hautsächlich um die optik, ist ja klar
aber paar meter weniger bremsweg ist natürlich auch nicht schlecht 
meine felgen wollte ich eigentlich behalten... von daher scheiden 5 loch radnaben aus...
aber danke für deine mühe!!!!


meine felgen wollte ich eigentlich behalten... von daher scheiden 5 loch radnaben aus...
aber danke für deine mühe!!!!
Re: Größere Bremsanlage
es gibt auch 280er scheiben mit 4-Loch
Ka ob das passend gemacht werden kann..
Ka ob das passend gemacht werden kann..
Re: Größere Bremsanlage
muss mich jetzt auch mal einmischen 
es gibt ungebohrte scheigen in sehr vielen größen
mal n tip: schaut mal bei anderen herstellern mit 4x100 lk,
die haben schöne bremsanlagen zu billigeren preisen als bei opel ersatzteile

es gibt ungebohrte scheigen in sehr vielen größen
mal n tip: schaut mal bei anderen herstellern mit 4x100 lk,
die haben schöne bremsanlagen zu billigeren preisen als bei opel ersatzteile

Re: Größere Bremsanlage
Wenn ich mal angenommen diese Anlage: http://www.mathijssentechnics.nl/start. ... hid=&lvid=
vorne verbauen würde, könnte ich dann die Scheiben die vorne drauf sind, nach hinten tun? Müsste doch eigentlich passen.
Ist ein GSi, hat also hinten schon Scheiben.
Wie groß sind die eigentlich? Also vorne und hinten?
Sorry falls wirr ^^
vorne verbauen würde, könnte ich dann die Scheiben die vorne drauf sind, nach hinten tun? Müsste doch eigentlich passen.
Ist ein GSi, hat also hinten schon Scheiben.
Wie groß sind die eigentlich? Also vorne und hinten?
Sorry falls wirr ^^