hi leute
ich habe schon seit längerem das problem das meine leerlaufdrehzahl extem sinkt so auf 400-500 umdrehungen.
ich habe lange aberleider auch vergeblich nach dem fehler gesucht. ich dachte erst das der leerlaufsteller hin sei das wäre zumindestens das einfachste problem
nunja bei opel hat man nun festgesztellt das das stg hin ist. und was sie noch gesagt haben ist das ich das stg nicht einfach so tauschen kann gegen ein anderes von einem x10xe wegen irgentwelchen sperren. genau habe ich das am tel nicht verstanden aber ich denke er meint die wegfahrsperre.......
ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen und wollte nun hier mal fragen ob die vielleicht recht haben oder mit über 800€ aus der tasche ziehen wollen
problem mit x10xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: problem mit x10xe
ich kann es dir nicht zu 100% sagen aber ich glaube dass man Steuergeräte schon tauschen kann nur musst du es neu programmieren lassen.
Das mit dem nagelneuen Steuergerät ist bestimmt die Masche dir die Kohle abzuknüpfen.Frag mal bei anderen FOH's in deiner Gegend nach.manche sind auch Billiger
Das mit dem nagelneuen Steuergerät ist bestimmt die Masche dir die Kohle abzuknüpfen.Frag mal bei anderen FOH's in deiner Gegend nach.manche sind auch Billiger
ja er meinte das es neu programmiert werden müsse das ginge aber nur im originalen auto wo es anfangs verbaut wurde......
oder kann ich jedes belibige bei mir reinstecken eben *** dran oder nen laptop und umprogrammieren.....
oder kann ich jedes belibige bei mir reinstecken eben *** dran oder nen laptop und umprogrammieren.....
Wenn de ein anderes Stg einbauen willst z.B. aus nem unfallwagen dann musst aufpassen das man die WFS im Spenderfzg. deaktiviert. Oder du baust das WFS Stg. und die Transponder aus den Schlüsseln mit aus, schreibst dir die Fahrgestellnummer auf oder besser eine Kopie vom Brief bzw. Schein und dann kannst das STG mit anbauteilen Tauschen.
Mach mal die Drosselklappe sauber mit Bremsenreiniger 
aber schön alles anschließend mit einem tuch aufsaugen was runter sickert sonst haste den mist in der brennkammer und dan springt er wohlmöglich nicht an bei den ersten versuchen ^^

aber schön alles anschließend mit einem tuch aufsaugen was runter sickert sonst haste den mist in der brennkammer und dan springt er wohlmöglich nicht an bei den ersten versuchen ^^
Also Du kannst mit dem gebrauchten Steuergerät zu Opel gehen und die besorgen dir den Code den du brauchst damit es neu auf dein Auto Prgramiert werden kann. Kostet um die 15 Euro den Code bei Opel zu bekommen. Ich habe schon mal ein gebrauchtes Steuergerät verkauft ( hier im Forum) und der Käufer hat das so gemacht und keine Probleme damit gehabt. Wenn du ein gebrauchtes Steuer gerät brauchst ,ich hätte nich eines!!! Melde dich per PN bei mir. Kannst ja mal bei deinem FOH nachfragen ob die dir den Code besorgen können.