Wie wascht ihr euer Auto?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Wie wascht ihr euer Auto

Umfrage endete am Mi 31. Jan 2007, 10:52

Waschanlage; Waschstraße
35
21%
Waschboxen
50
30%
selber, oder andere
81
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 166

amos

Re: Wie wascht ihr euer Auto?

Beitrag von amos »

Bin meist auch in einer Waschbox, CleanPark. Dort ist es leider verboten seinen eigenen Schwamm zu benutzen. Darum sieht Autowaschen bei mir sehr hektisch aus, denn deren verdreckte Bürsten benutz ich sicher nicht. Hab immer mein Eimerchen dabei, Shampoo, Schwamm, Ledertuch usw. Bis er schön glänzt.

Hatte schon 1000 mal Ärger dort, aber das ist mir egal. :blink:
CrazyChris

Beitrag von CrazyChris »

Also nach einem Jahr Corsa fahren habe ich mein Baby ca. jede woche gewaschen (Handwäsche). Alle viertel Jahr färbe ich die schmalen Plastikteile nach(Kunststofffärber) und habe mir vorgenommen den 1 mal im Jahr zu polieren ( morgen ist es soweit!)

Also mein Corsa hat un 11 Jahre auf dem Buckel! Keinerlei Rost(nichtmal am Heckwischer), sieht aus wie neu und färht sich auch so!

Benutze die sachen von Innotec ( das liegt bei uns auffer Firma immer rum, da unser Fahrzeugaufbereiter das immer benutzt!)

Eine Waschstraßen Wäsche kann ich nicht empfehlen, da man nicht wirklich selber an seinem Auto arbeiten kann! Das macht gar keinen Spaß!
corsa1982

Beitrag von corsa1982 »

Ich wasche die Kiste immer in der Waschbox. Da ich sowieso noch kaum Kilometer drehe und die Kiste immer eingewachst ist hau ich da nur den normalen Wasserstrahl mit Reinigungsmittel und danach den ohne Mittel drüber. Abledern und gut is!

Die Borsten aus der Waschbox bentutze ich nie wieder! Die machen Kratzer wie sau!

Ich steige langsam aber sicher zum Putzen auf die Produkte von Meguiars um. Die sind ganz gut!
Bryan

Beitrag von Bryan »

Mit Wasser und Reiniger
Mono

Beitrag von Mono »

Regen :whistling:

Ab und an an der Tanke mal fix Front- und Heckscheibe mit Schwamm und Abzieher ausm Eimer gereinigt - FERTIG :whistling: :blushing:
dOmi

Beitrag von dOmi »

:) ich wasch eigentlich in der SB Waschanlage sprich mit hochdruckreiniger und so :) Dankt mir mein Lack gern ^^ und mein Geldbeutel ... Polieren sowieso nur von Hand da kommt mir keine Maschine drauf ;) ... Sorgfalt muss sein .. wenn sonst nicht dann wenigstens am Auto ^^
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
Antworten