Nicht eingetragen Folgen??

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
kieler-corsa

Re: Nicht eingetragen Folgen??

Beitrag von kieler-corsa »

mir gings nur darum weil man meist nen termin bei uns braucht und 2-3 tage so rum einern geht scho denk ich. werd meinen tüv mann mal fragen ob ich das so machen kann
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Na dann Freude dem, der ne Verkehrsrechtsschutz hat...^^

Also mal ehrlich. Ich hatte auch schon massive Probleme mit den Grünen. Ich kann jedem nur raten sich die STVZO genaustens anzuschauen und beim TÜV/DEKRA intensivst nachzufragen, was geht und was nicht.
Wenn ich angehalten werde und jm. irgendwas bemängelt, kann ich ihm die rechtliche Grundlage dafür schildern. Wichtig bei ner Kontrolle ist wirklich, wie mehrfach gesagt, lieb, nett und freundlich sein...;-)

Und Leute, wenn ihr was umbaut, tragt es auch ein.
Bin jetzt auch ne Woche mit nicht eingetragenem Wischer rumgefahren, aber nur, weil ich eher keinen Termin bei meinem Prüfer hatte....

Wenn ich jedoch, Fahrwerk, Felgen, Spoiler und noch 10 andere Sachen gleichzeitig umbauen würde, sollte man echt gleich zum Tüv....

mfg
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Ich glaub das Problem was viele haben, ist das sie die Teile erst nach und nach kaufen. Und dann immer mit dem Gedanken spielen: " Eintragen mach ich nächsten Monat, wenn das Fahrwerk/Felgen oder was auch immer da ist".

Wenn man dann natürlich angehalten wird ist das Geheule meinstens groß, wie sch**** die Polizei ist und das alles unfair ist usw.

Obwohl man ja bedenken sollte das man im Falle einer Kontrolle, und anschließender Stilllegung eigentlich noch Glück gehabt hat. Denn beim Unfall wirds dann richtig böse...
Franatik

Beitrag von Franatik »

Also Leute wieso mosert ihr warum ich nicht die Suche benutzt hab? So wie ich es seh hab ich ne Diskussion entfacht :) )

Also war heute beim Tüv und der hat mir Felgen und Fahrwerk eingetragen!

Thxx
Antworten