Was ist das für ein MID Schalter und welche Innenraumleuchte
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Re: Was ist das für ein MID Schalter und welche Innenraumleuchte
kann ich verstehen, wobei die normale noch übersichtlich ist, die mit Beifahrersitzerkennungs-LED und USS ist um einiges komplexer aufgebaut 
Gibt es für die Teile nicht auch Schaltpläne, wo man die Belegung sehen kann?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
So, hab hier noch nen Omega gefunden und auch mal im Astra nachgeschaut, folgendermaßen sieht die Belegung bei denen aus:
Pin 1: grau/schwarz - Türkontakt (über Multitimer geschaltet, wegen der Verzögerung)
Pin2: schwarz - Zündungsplus Kl.15
Pin8: braun - Masse Kl.31
Pin9: rot - Dauerplus Kl.30
und so müßte es nun funzen, ansonsten steh ich auch aufem Schlauch
ops:
Pin 1: grau/schwarz - Türkontakt (über Multitimer geschaltet, wegen der Verzögerung)
Pin2: schwarz - Zündungsplus Kl.15
Pin8: braun - Masse Kl.31
Pin9: rot - Dauerplus Kl.30
und so müßte es nun funzen, ansonsten steh ich auch aufem Schlauch

@CorsaC-Freak.0815eisi hat geschrieben: hier mal die Richtige Belegung:
1 = Dauerplus
2 = Masse
3
4
5
6
7
8 = Dauerplus
9 = Türkontakt
Wie zählst du denn? Die Belegung oben, wenn man von hinten auf die Leuchte schaut, der Stecker oben ist von links gezählt. Mit dieser Belegung ging es nicht.
Schreib also bitte noch, wei du auf die Leuchte schaust, da die Pins nicht nummeriert sind.
Achja, Zündungsplus und Dauerplus dürfte wohl keinen Unterschied machen?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Das Zündungsplus ist für die Leseleuchten, damit diese, falls man sie mal nicht ausschaltet, nicht deine batterie leerzocken....kannste aber auch auf Dauerplus legen
.
Wegen der Nummerierung muß ich nochmal schauen :shock: , hab nicht dran gedacht, dass ihr ja keinen Stecker habt
ops: , bin nach der Nummerierung des Steckers gegangen....meld mich morgen nochmal, wenn ich nachgeschaut habe 
Wegen der Nummerierung muß ich nochmal schauen :shock: , hab nicht dran gedacht, dass ihr ja keinen Stecker habt

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Re: Was ist das für ein MID Schalter und welche Innenraumleu
also, hab nochmal nachgeschaut und von diesem Bild ausgehen ist oben (breite Leuchtenseite) Pin9 und unten (schmale Leuchtenseite) Pin1Picmasta hat geschrieben: Und hier ein Bild von der rückseite
![]()
Das wäre dann wenn ich richtig geguckt hab die selbe belegung die Eisi auch hat. Oder hab ich was verpeilt...besser ihr guckt selber. 
Gruß Pic

Gruß Pic
@Picmasta
ja, das ist die selbe Belegung wie Eisi sie hat.
Damit geht es leider nicht :evil:
ja, das ist die selbe Belegung wie Eisi sie hat.
Damit geht es leider nicht :evil:
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
dann kann es nur noch sein, dass einer der anderen Pins noch ne Zusatzfunktion hat, die ich leider nicht kenne. Belegt sind im Steckern nämlich immer 8 der 9 Pins, auch ohne Alarmsensoren. :?
Hmmm. und wie kann man das rausfinden?
Ein Schaltplan wäre ganz nützlich. Hab eben schon bei google gesucht aber nix gefunden. Kommt da vielleicht jemnd ran an so einen Schaltplan?
Was mich jedoch wundert, wieso es bei Eisi mit dieser Belegung geht und bei mir nicht :evil:
Ein Schaltplan wäre ganz nützlich. Hab eben schon bei google gesucht aber nix gefunden. Kommt da vielleicht jemnd ran an so einen Schaltplan?
Was mich jedoch wundert, wieso es bei Eisi mit dieser Belegung geht und bei mir nicht :evil: