Inspektiondanzeige im Display

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Inspektiondanzeige im Display

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@z17dth
kommt immer drauf an, was in dem Land, in dem das FZ ausgeliefert wurde, als werksseitige Grundausstattung verkauft wurde :wink:
Wofür ist er gut....nunja, er sagt dir eben genauer, wann wirklich die Inspektion fällig ist....wobei das eh nur interessant ist, wenn du mehr als die 30tkm in 2 Jahren fährst :wink:

@CORSA-C-GSI
kann ich nicht mehr genau sagen, habs nur einmal gemacht und das ist auch schon ein Jahr her....weiß nur nocht, dass er einige Dinge wissen wollte :shock:
Mario

Beitrag von Mario »

Also, bei mir hat der FOH auch ohne Tech2 genullt. Es sei denn das Tech ist so klein, das es in die Tasche seines Kittels gepasst hätte. :lol: (Mein C hatte so zw. 1-2000km runter ) Danach hat er "Insp 35000" angezeigt.
In meinem Serviceheft(Druck 8/04) steht aber auch nur was von Flex Service2 mit 30000km (bzw. 50000 beim Diesel). Bin jedenfalls gespannt , ob sich die Anzeige auch wirklich variabel ändert. Ich denke mal das ich eher wegen der Km-zahl zur insp. fahren muß und nicht wegen der Jahre. (15tkm/a is ja nicht viel)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

kontrollieren kannst du den FlexService ja ab und an, indem du bei ausgeschalteter Zündung den Nullsteller lange drückst, dann werden die Restkilometer angezeigt :wink:
wuchst

Beitrag von wuchst »

*rauskram

Also ich frag mich grad, wie es mit der nächsten Inspektion aussieht. Letztes Jahr im Januar war die letzte nach Anzeige. Muss ich jedes Jahr zur Inspektion oder nur, wenn es wieder in dem Display auftaucht?
Dragan

Beitrag von Dragan »

Also als aller erstes du mußt nicht zur inspektion dazu kann dich keiner zwingen :-)

wenn der wagen noch garantie hat dann würd ich es dir empfehlen diese immer zu machen wie oft du hin mußt kannst du aber auch deinem service heft entnehmen.

ich persönlich habs sie immer nur in der zeit wo ich garantie auf den wagen hatte gemacht, danach so weit es geht alles selber
weil mir das zeug einfach zu teuer ist

wie z.b ölwechsel / bremsen

klar zahnriemen hab ich machen lassen an nen 16v trau ich mich nicht dran.
Steward-Corsa

Beitrag von Steward-Corsa »

Es ist sicherlich für manche uninteressant die Kilometeranzeige über den Tech2 nullen zu lassen. Schließlich fahr ich entweder nach 2 Jahren oder nach 30000km zum Service. Wobei ich sagen muss das ich bei meiner Laufleistung wahrscheinlich es nie zu sehen bekomme das mein Corsatacho mich bittet zum Service zu fahren. *gg* Wobei ich mit nem Kleinwagen auch nicht direkt zu Opel fahre.
Schließlich hatten sie mein Auto in der Garantie schon 1,5 Monate und haben einen Fehler gesucht und nicht gefunden, und dies war ein großer Opelhändler. Man siehts sicherlich an meiner Signatur. ^^
Die letzte Opelwerkstatt hats dann mal ebend in 40 Minuten gemacht. Da fahren wir auch immer schön mit den anderen hin. Aber für nen Kleinwagen muss das nicht unbedingt sein.
wuchst

Beitrag von wuchst »

*hochschieb
Antworten