ich weiß genau welchen woofer er meint... wollt mir den als 30er holen, aber hab mich dann doch für nen HELIX W12 Competition entschieden...
er meint folgenden woofer: AUDIOBAHN AW1051T, 10", 25 cm Natural sound subwoofer, Leistung 300W, SPL 93,4W, Frequenzgang 28Hz bis 1 kHz, Einbautiefe 117mm, Preis 89,-€
hier mal n bild:
zum betreiben der woofer, die du vorgeschlagen hast kannst du die hifonics vergessen.
die hat nur 2x100W RMS an 2 Ohmund die 2 woofer brauchen 2x300W RMS.
wenn du wirklich noch die woofer haben willst brauchst du ne endstufe, die 2x400W an 2Ohm leistet, damit sie nicht immer in der begrenzung läuft.
So, ich hab mittlerweile zwei Audiobahn Subwoofer AW1051T(Durchmesser 25cm).
Jetzt fehlt mir nur noch ein Verstärker. Es kommt auf jeden fall einer von Hifonics.
Nur das Problem ist jetzt, bei den Subwoofern sind gar keine Kabel bei.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was für Kabel ich alles brauche ?
also meine hochtöner von phonocar sind Goldstücke haben aber allerdings auch 60€ gekostet..
2/420
Power Watt Max 240 - Rms 120 with crossover 6,5 KHz-12 dB/Oct
Power Watt Max 160 - Rms 80 with crossover 3,5 KHz-12 dB/Oct
Power Watt Max 100 - Rms 50 with capacitor 3,3 μF
Voice Coil Ø 25 mm.
Frequency r. 1.500÷20.000 Hz
S.P.L. 1W/1m 90 dB
Impedance 4 Ohm
Packed 2 pcs
Also die Woofer sind Doppelschwinger mit jeweils 2x150 Watt an 4Ohm....(2 Ohm scheinen die ja nicht zu vertragen)
Um 2 zu betrieben reicht eine Endstufe wohl nicht...(außer ne ganz teure Fette)
Wenn du eine Hifonics-Stufe haben willst, dann nim ne Zeus...
Am Besten ne ZX-9000....
Die hat 2 x 300 Watt an 4 Ohm...und ist notfalls auch 2 Ohm stabil.
Bei den Woofern wäre die aber fast schon rausgeschmießenes Geld, weil sie viel zu stark ist.
Eine Nummer niedriger wäre die ZX-6000 mit 2x150 Watt an 4 Ohm...ebenso 2 Ohm stabil.
Letztere Stufe hab ich im Auto und da dran auch einen Doppelschwinger mit 2x150 Watt an 4 Ohm...
Macht schon ordentlich Spaß...und reicht aus.
Bei deinen Überlegungen solltest du bedenken, dass du schon eher über 2 Endstufen nachdenken soltest, wenn du 2 Woofer hast...
Ich hätt mir ja erstmal eine Stufe und einen Woofer geholt...
Hättest dann ja immernoch aufrüsten können...
Was hast du denn noch vor ins Auto zu packen, außer den Woofern und zugehörigen Endstufen?
Eigentlich nichts mehr.
Ich will das ja so machen:
Links und rechts in die Ecke die Subwoofer, und in der Mitte den Verstärker. Und davor alles schön mit Plexiglas und dahinter so blaue Neonröhren.
Aaaaalso....Ich weiß ja nicht, ob du dir mal wirklich die Einsteiger Tips genau durchgelesen hast (zu finden übrigens gleich zu Beginn in dieser Fourmssparte hier;-))
Ich sag dir jetz mal kurz, was da raus kommt, wenn du nur die 2 Woofer im Kofferraum hast...:
Reines und pures Gedröhne!!!
Mehr nicht!;-)
1. Wird 1 Endstufe für die 2 Woofer nicht reichen (das hatte ich ja vorhin schonmal geschrieben)
2. Brauchst du, wenn du hinten im Kofferraum für ordentlich Tiefton sorgst, auch vorne entsprechenden Mittel- und Hochton, was mindestens ein vernünfitges 2-Wegesystem in den Türen, dass zumindest über's Radio mitläuft unumgänglich macht (um das Klangbild zu verbessern bietet es sich natürlich an, dass Frontsystem auch mit über einen Verstärker laufen zu lassen) --> Soll heißen: Serien-Frontsystem muss auch raus und gegen was Besseres ersetzt werden.