Zündkerzen ölig

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MR.Tigra_1987

Re: Zündkerzen ölig

Beitrag von MR.Tigra_1987 »

naja mein steuergerät bleibt aber kaput.........ich geh mal später noch paar mal starten mal gucken wie die karre reagiert......!!!!!

Ich versteh nicht warum der mir sagt kostet ca.500€????
Das steuergerät kostet um die 100€ ungefär........und der einbau ist voll einfach soweit ich gelessen habe.....altes raus neues rein....

:confused: :confused: :confused: :confused:
kfu

Beitrag von kfu »

vielleicht will er dich übers ohr hauen :D

es stimmt das ein steuergerät nicht so viel kostet...
kfu

Beitrag von kfu »

SOOO der adac-mann war bei mir hat alles überprüft zündkerzen sind nicht ölig sondern benzinig :D er hat sein tolles laptop an mein auto gehängt und es hat gemeint das die zündbox und mein "steuergerät" einen weg hat, er hat aber dann mit so einem stromüberprüfungsgerät getestet und er hat gesagt das es nicht am steuergerät liegt sonder zu 99.9999% an der zündbox bin so froh das es kein öl sondern benzin war das heisst mein motor ist noch heile er hat ihn auch 5 minuten lang auf 3000umdrehungen gehalten bis die zündbox wieder rumspackte :D
MR.Tigra_1987

Ist ja cool.......... :D

Ich glaub wir beide trinken doch noch ne flasche jonny aber zur feier nicht zur trauer...... ;)

Der ADAC hat auch zu mir gesagt diese Box wo die 4 zündkabeln rein gehen wär am ***** deswegen zündet er nicht richtig und ruckelt....!!!!
Opel meinte steuergerät jaaaaaa keine wunder die wollten ja auch dafür 500€ haben hehehe :clapping:
kfu

Beitrag von kfu »

so habe gestern die neue zündbox eingebaut, und er springt immer noch nicht an ICH KRIEG DIE KRISE MIT DEM MISTBOCK !!!!!! was könnte es noch sein ?
MR.Tigra_1987

naja ich war heut bei opel............bei meinem fall machen die es so.......ich besorge das steuergerät für 130€ baue das alte aus und das neue rein dann lass ich den wagen dort und die programmieren mir alles neu für 60€

+20€ weil ich den fahrzeugcode nicht mehr habe.......angeblich hat der tigra so ne carde da steht son code drauf aber sowas habe ich nicht seit dem ich den wagen gekauft habe....

Gesamtkosten 220€.......hoffentlich funktioniert er dann
kfu

Beitrag von kfu »

ja ich vermute auch langsam das mein steuergerät futsch ist, aber demnächst kommt nochmal der adac man und prüft alles..
MR.Tigra_1987

warum gehst du nicht mal zu opel.....??
Sag dennen die sollen dir sagen was dran ist..........ich hab den dahin gebracht und die haben kurz gecheckt.....die haben mir nicht direckt die kiste ausseinandergebaut aber allein das steuergerät hat den fehler schon gemeldet warum er nicht anspringt.......!!!!
Das steuergerät gibt nicht die richtige werte raus und die verbrennung läuft beschissen deswegen kommt auch der riesige schwarze qualm raus und der wagen läuft unruhig......
kfu

Beitrag von kfu »

jap mein steuergerät ist auch hinüber, habs vorhin zu einer instandsetzungsfirma geschickt die geben mir dann wenn sie es haben einen kostenvoranschlag...
coveragent0815

Beitrag von coveragent0815 »

Moin moin kfu

ich habe zwar keinen Tigra sondern einen Corsa B
aber die Motoren sind ja bekanntlich gleich.

Bei der Darstellung eures Problems,kam mir der Fehler
bei einem Bekannten wieder in den Sinn,
Fehlerbild war ähnlich,wir haben auch lange
"rum gedoctort" bis wir auf den Kurbelwellensensor
als Ursache kamen,nach dem Tausch lüpte das Teil wieder
einwandfrei.

Hatte doch hier renekreher schon mal drauf hingewiesen!! (ot geber).Das gemeine war das er sich als Fehler nicht auslesen
ließ ??? Naja ist noch mal für euch ein Ansatzpunkt,und so wie
ich schon öfters hier gelesen habe nicht gerade ein seltener Fehler.

Gruß coveragent0815
Antworten