Neuen Motor?! X16XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

sensation_tigra

Re: Neuen Motor?! X16XE

Beitrag von sensation_tigra »

Zündkerzen hab ich eben geholt(NGK) nur konnte sie nicht reinmachen,hab den passenden kerzenschlüssel nicht :mad:
Agr Ventil und Leerlaufregler gereinigt sind gereinigt, und wenn es das AGR wäre wurde er ja auch beim anhalten ausgehen(hatte das Problem schon öfters) Kann es sein das der Zündpunkt o.Ä. einfach nicht stimmt? Wie gesagt, er läuft im Stand und wenn ich das Gaspedal "durchtrete"unruhig bzw.stottert....Die Leistung ist dann auch nicht da.
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Ich gehe natürlich davon aus, dass die Riemenscheibe richtig an der Kurbelwelle verbaut ist und die Steuerzeiten alle Stimmen.
Solltest Du eventuell nochmals anhand der Markierungen auf der Riemenscheibe und den Nockenwellenrädern prüfen. Eine Verstellung deren kann natürlich auch enorme Motorlaufschwierigkeiten bewirken, da der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Allerdings stimmt dieser dann auch in allen Bereichen nicht (Leerlauf-, Normal- und Lastbetrieb).

Wenn Das AGR nicht richtig schließt, dann ist das auf jeden Fall im Stand zu spüren. Er muss dabei nicht unbedingt an der Ampel ausgehen, wenn noch genug Frischluft dazu kommt.

little-blue
sensation_tigra

Beitrag von sensation_tigra »

Nun weiter gehts....Zündkerzen sind gewechselt, keine verbesserung zu merken..Als nächstes wird jetzt dieses überflüssige AGR stillgelegt....wenns das nicht is dann.......Eins muss ich mal sagen der Tigra ist kein Auto, das is ne ewige Baustelle, ehrlich!!!Wirklich schade, da es echt nen stylisches Teil is....du hast schon recht mit deiner Signatur little-blue...
Antworten