lenkrad ruckelt nach reifenwechsel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
lenkrad ruckelt nach reifenwechsel
Moin moin der mann mann meiner mutter hat bei meiner stiefschwester die reifen gewechselt das waren die sommerreifen mit denen sie auch das auto gekauft hatte nun sagte sie zu mir das ihr auto ruckel ich dachte evt. das es die gewichte sein können die an den felgen sind da sie die reifen nicht markiert hatten nun hatte ich mal nachgeguckt und gesehen vorne links: 35g vorne rechts 10g hinten jeweils 15g. lann es daran liegen..???
Mfg. Monschi
Mfg. Monschi
Re: lenkrad ruckelt nach reifenwechsel
komplizierte familiengeschichte wasMonschi hat geschrieben:Moin moin der mann mann meiner mutter hat bei meiner stiefschwester die reifen gewechselt das waren die sommerreifen mit denen sie auch das auto gekauft hatte nun sagte sie zu mir das ihr auto ruckel ich dachte evt. das es die gewichte sein können die an den felgen sind da sie die reifen nicht markiert hatten nun hatte ich mal nachgeguckt und gesehen vorne links: 35g vorne rechts 10g hinten jeweils 15g. lann es daran liegen..???
Mfg. Monschi

bring die reifen einfach mal zum wuchten dann sollte alles klar gehen

MFG andy
Nein, die Reifen kannst du tauschen wie du willst, da die Reifen einzeln an einer Wuchtmaschine gewuchtet werden, und nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben.
Nur bei ganz harten Fällen, werden die Reifen am Fahrzeug gewuchtet, das kommt aber selten vor.
Reifen noch mal ab machen, schauen ob die Kontaktflächen sauber sind, und wenn es dann immer noch ruckelt......zum Reifenhändler (Pit Stop o.ä.) und die Reifen auswuchten lassen.
Gruß
Thomas©
Nur bei ganz harten Fällen, werden die Reifen am Fahrzeug gewuchtet, das kommt aber selten vor.
Reifen noch mal ab machen, schauen ob die Kontaktflächen sauber sind, und wenn es dann immer noch ruckelt......zum Reifenhändler (Pit Stop o.ä.) und die Reifen auswuchten lassen.
Gruß
Thomas©
Richtig Jungs!!!
Ich arbeite beim Reifenhändler, am besten die Reifen immer markieren damit man die Reifen immer auf die gleiche Seite macht und immer schön auswuchten lassen.
Dann kann auch normalerweise nichts schief gehen.
Ich arbeite beim Reifenhändler, am besten die Reifen immer markieren damit man die Reifen immer auf die gleiche Seite macht und immer schön auswuchten lassen.
Dann kann auch normalerweise nichts schief gehen.
dann schreib ich direkt mal meine frage hier hinterher rein ich hoffe es stört nicht
bei mir ruckelts auch hatte sie mir mackiert nur doofer weise weis ich nicht mehr (da es mein erster reifen wechsel war) ob ich das aus sicht der fahrtrichtung oder von der sicht von vorn aufs auto drauf....
nun hab ich wenn ich bremse so nen ruckeln wackeln wie man es nennen will... also die bremstrommeln sind nicht... kann es davon kommen das ich die seiten vertauscht habe???
bei mir ruckelts auch hatte sie mir mackiert nur doofer weise weis ich nicht mehr (da es mein erster reifen wechsel war) ob ich das aus sicht der fahrtrichtung oder von der sicht von vorn aufs auto drauf....
nun hab ich wenn ich bremse so nen ruckeln wackeln wie man es nennen will... also die bremstrommeln sind nicht... kann es davon kommen das ich die seiten vertauscht habe???
Crush hat geschrieben:dann schreib ich direkt mal meine frage hier hinterher rein ich hoffe es stört nicht
das hatte ich auch! bzw habe ich bei mir ist es die Bremsscheibe die hat nen Schlag! ruckelt nur beim Bremsen ne?
ja nur beim bremsen ist aber erst seitdem ich reifen gewechsel habe
Guck dir mal die Reifen an und such den Pfeil für die laufrichtung (du hast ja welche mit laufrichtung...)
Könnte ja sein das du anstatt die Achsen, die Seiten getaucht hast
Könnte ja sein das du anstatt die Achsen, die Seiten getaucht hast
arbeite auch beim reifenhändler und wenn du deine reifen schön wuchten lässt haste keine probleme...es sei denn deine reifen haben nen schönen höhenschlag oder deine felgen haben nen schlag weg dann kann es auch sein das sich da nichts ändert.......
- snoopy1202
- Senior
--*blubb*--