Nach Gewinderaufdrehen...knacken beim einlenken

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seth

Nach Gewinderaufdrehen...knacken beim einlenken

Beitrag von seth »

servus
ich hab ein problem nach dem ich vorne mein Gewindefahrwerk noch a weng naufgedreht habe knackt es jetzt beim einlenken.. kann mir da einer weiterhelfen. :giveup:
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R4MP

Re: Nach Gewinderaufdrehen...knacken beim einlenken

Beitrag von R4MP »

Mal ne rast hoch oder unter kann sein das sich des fahrwerk setzt ;-)
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seth

Re: Nach Gewinderaufdrehen...knacken beim einlenken

Beitrag von seth »

danke werd ich gleich mal ausprobieren :clapping:
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kieler-corsa

Re: Nach Gewinderaufdrehen...knacken beim einlenken

Beitrag von kieler-corsa »

die federn etwas verdrehen das sie anders sitzen aufeinander und miteinander. hatte das letztens auch schon mal und danach alles prima
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seth

Re: Nach Gewinderaufdrehen...knacken beim einlenken

Beitrag von seth »

gut danke mach ich auch gleich ma mit muss heute eh noch paar federwegsbegrenzer holen...
noch ne andere frage wie bearbeit ich vorne die radläufe und muss ich nur die eine schraube kürzen oder alle'?danke schönmal
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Black-GSI

Re: Nach Gewinderaufdrehen...knacken beim einlenken

Beitrag von Black-GSI »

Das kommt auf deine Reifen und Tieferlegung an.
Schau wo es schleift. Ich habe alle Schraubenüberstände entfernt, Innenradkasten bearbeitet, Radlaufblende kekürzt und das Blech ca.1cm bearbeiten müssen (bei meinen vorherigen Felgen).
Kann man nicht pauschal sagen. Probieren und so lange bearbeiten bis es passt.
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wuchst

Re: Nach Gewinderaufdrehen...knacken beim einlenken

Beitrag von wuchst »

Musst du schauen, ob du das überhaupt machen musst. Wenn der Wagen voll eingefedert ist, dann muss noch ein bisschen Luft zwischen Reifen und Radkasten sein.

Du kannst die Radläufe mit nem Teppichmesser kürzen, einfach die umgelegte Kante abschneiden. Die Schrauben kannst du mit nem Dremel bearbeiten. Je nachdem, wie tief du bist, musst du evtl. eine Schraube ganz raus nehmen. Ist alles kein großes Akt.
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seth

Re: Nach Gewinderaufdrehen...knacken beim einlenken

Beitrag von seth »

gut danke!!!!!!!!!

also zu dem hauptthema mit dem knacken ich glaub ich gebs auf... hab jede stellung ausprobiert sei es von feder oder höhe es knackt immer noch aber nur auf der linken seite. rechte is überhaupt nix. wenn es knackt merkt man das im fahrerfußraum.... kann es sein das die schraube die die feder spannt vielleicht nicht richtig festsitzt? oder weil vielleicht was von dem gewindespraß auf den kunststoffteller zwischen den zwei federn bekommen ist :giveup:ich weiß echt nimma weiter
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seth

Re: Nach Gewinderaufdrehen...knacken beim einlenken

Beitrag von seth »

so also wenn die schrauben locker waren vom fahrwerk jetzt sind sie auf jedenfall fest... und es knackt immer noch? kann es auch die lenkstange sein oder irgendein gelenk?
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seth

Re: Nach Gewinderaufdrehen...knacken beim einlenken

Beitrag von seth »

hi leutz so also um euch auf den laufenden zu halten hab jetzt das komplette federbein auseinander gebaut um noch mal alles durchzuschauen. hab noch ein neues doomlager rein. jetzt isses zwra nimma so schlimm knackt aber immer noch. wie ich auf das domlager gekommen bin? naja war bei ner werkstatt und der hat sich das angeschaut hat gemeint die feder springt dann nach dem lenkvorgang hinterher also müsste das domlager sich gefressen haben... ich glaub dann muss ich eben mit dem knacken leben :wallbash:
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