Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

corsa666

Re: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...

Beitrag von corsa666 »

Ercan hat geschrieben:Also ich finde den so geil, dass wenn ich nicht verheiratet wär, diesen Tigra bespringen würde. :blushing:

:blink: Ja ne, is klar, is der Junge hier verwandt mit dir?

YouTube - Opel Astra Liebhaber
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

aslwo wirklich der tigra is ma überhaupt nichts besonderes? hast du überhaupt schonmal irgend nen tigra gesehen an dem was gemacht wurde und zwar gescheit? du übertreibst es maßlos meinst den vergleich zwischen käfer und porsche hallo?? gibt genug turbo tigras die an leistung viel mehr haben als der knacklose x20xev. wenns zumindest noch en guter scharfer c20xe wäre. und sportfahrwerk gibts genug kw und konifahrwerke die um längen besser sind. von den felgen und so details wie heckspoiler möcht ich ja nich anfangen zu reden. sowas is standart und kann sich jeder draufklatschen der das nötige kleingeld dazu hat. das einzige was dein tigra abhebt sind die hinteren kotflügel. doch da würd ich mir jetz nich umbedingt einen drauf pellen. und auserdem is die kiste ziehmlich verbastelt. jenachdem wieviel geld du dafür ausgegeben hast (und das hast du sonst würdest du es ja sagen hät sich vllt schon ein fertiger 2liter oder en serien tigra und danach 2liter umbau mehr gelohnt)
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

aha, nur weil dieser tigra jetzt ne lippe und aufgeklebte luftschlitze hat ist er sportlich? der tigra is nicht wirklich ein sportwagen
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Lass dich nicht belabbern ercan, der Wagen ist Klasse!
Es geht nicht darum, wie er im vergleich zu anderen aussieht, sondern darum, dass es ein Steinmetzwagen ist, den es einmal gibt.
wenn sich einer in der Garage einen hochwertigeren zusammenbaut ist da schön, aber es ist ein privatwagen, keine studie!

Egal welchen schönen gemachten Tigra kann ich nachbauen und habe genau das selbe, auch von privat gemacht, dne steinmetz kann man nachbauen, dann ist aber ein nachbau und nicht das steinmetz original.

Gruß Pic
Christian19

Beitrag von Christian19 »

Ercan hat geschrieben:Rechne ich zusammen wenn der fertig ist.:giveup: Aber ich meine ein Schnäppchen gemacht zu haben, da ich sportliche Autos auch liebe.

Dann frage ich mich wieso du uns gefragt hast,was du für den wagen bezahlt hast wenn du uns es sowieso noch nicht sagst!

Stell doch mal ein paar Pix vom Wagen hier Online.

Vom Innenraum ,Motorraum usw....

Was hat der Wagen den an für eine Laufleistung?
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

Picmasta hat geschrieben:Lass dich nicht belabbern ercan, der Wagen ist Klasse!
Es geht nicht darum, wie er im vergleich zu anderen aussieht, sondern darum, dass es ein Steinmetzwagen ist, den es einmal gibt.
wenn sich einer in der Garage einen hochwertigeren zusammenbaut ist da schön, aber es ist ein privatwagen, keine studie!

Egal welchen schönen gemachten Tigra kann ich nachbauen und habe genau das selbe, auch von privat gemacht, dne steinmetz kann man nachbauen, dann ist aber ein nachbau und nicht das steinmetz original.

Gruß Pic
ist nicht ungefähr sein halber wagen nicht mehr so wie ihn steinmetz gebaut hat?

dann zieht dein argument er ist doch was besonderes weil ihn steinmetz gebaut hat net wirklich...
Lechs

Beitrag von Lechs »

zumal jetzt nur drei leute positiv über das auto sprechen geb ich auch mal mein bestes dazu!
ich kann auch nur sagen, hier geht es um ein original steinmetz! als ich die bilder früher gesehen habe, habe ich mir nach dem tigra die finger geleckt! klar baut man heute besser und vielleicht ausgefeilter! aber darum geht es nicht! das auto ist zu ner zeit entstanden, als er mit seinem 2 liter noch den anfang machte! dass der natürlich lang nicht mehr original ist (irmscher lippe, normale spiegel) ist halt so ne sache! würde mir nicht gefallen! verwässert schon den charakter des autos! und von der lackierung nicht zu sprechen! es gab glaub auch mal ne silberne version mit rotem schriftzug! fand ich auch ziemlich cool! aber nirgends mehr gesehen!
ercans euphorie ist zwar stark überspitzt, zumal der nicht mehr original ist, aber einen steinmetz zu besitzen würde mir auch gefallen! wie gesagt es geht da so um ne art jugendtraum! ich fand den prima als er rauskam! und das ist was zählt! übrigens hatte der auch ne andere stoßstange hinten ;)
lg
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Und dann sieh an,wer so ein "seltenes" teil bekommt.....
Michi

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

erstmal: Das Niveau und die Mißgunst mit der einige Leute hier kontern ist auf keinen Fall besser als Ercans leicht übertriebene Huldigung dieses Autos!

Dann zum Thema:
Wie schon einige sagten ist das Auto auf jeden Fall etwas besonderes bzw. kann es wieder werden wenn es im Originalzustand instand gesetzt wird.
Die Spiegel habe wirklich ich damals mit dem Vorbesitzer getauscht weil sie ihm einfach nicht gefallen haben. Die sind noch heute auf meinem ehemaligen Tigra montiert ;)

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt.
Ich hatte mir über den Jahreswechsel auch überlegt mir das Auto in seinem jetzigen Zustand zu kaufen weil ich wusste dass es eventuell zum Verkauf steht und habe mich mit Daniel in Verbindung gesetzt und mir ausführlich Informationen eingeholt. Der Grund warum ich es nicht gemacht habe war der dass ich schon 3 Autos habe und es hauptsächlich platztechnisch so einfach nicht möglich war. Als dann durch meinen vorübergehenden Wohnort mein aktuelles "Alltagsauto" dazu kam war es eben auch finanziell leider erledigt. Fand es schon schade, denn irgendwann krieg ich mit Sicherheit wieder einen Tigra ;)
Was ich dem jetzigen Besitzer mit auf den Weg geben möchte:
Da ich mich intensiv um das Auto und die Folgen des Unfalls die es erlitten hat gekümmert habe möchte ich Dir eindringlichst raten das Auto professionell instand setzen zu lassen. Um den Kotflügel geht es dabei mal zu allerletzt! Sollte daraus eine hau-ruck Reparatur werden so dass er wieder fährt ist das Auto leider alles andere als ein wertvolles Unikat sondern ein zusammengeflicktes Ding. Der Unfallschaden ist wesentlich größer als eine Lapalie, um den Kotflügel würde ich dabei wirklich zuletzt nachdenken.

Ich meine das wirklich nur gut im Sinne des GT/R, lass ihn professionell instand setzen und stelle nach Möglichkeit wieder die volle Originalität her inklusive Lack! Das wäre das was ich damit vor hatte.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Michi hat geschrieben:Dann zum Thema:
Wie schon einige sagten ist das Auto auf jeden Fall etwas besonderes bzw. kann es wieder werden wenn es im Originalzustand instand gesetzt wird.
Die Spiegel habe wirklich ich damals mit dem Vorbesitzer getauscht weil sie ihm einfach nicht gefallen haben. Die sind noch heute auf meinem ehemaligen Tigra montiert ;)

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt.
Ich hatte mir über den Jahreswechsel auch überlegt mir das Auto in seinem jetzigen Zustand zu kaufen weil ich wusste dass es eventuell zum Verkauf steht und habe mich mit Daniel in Verbindung gesetzt und mir ausführlich Informationen eingeholt. Der Grund warum ich es nicht gemacht habe war der dass ich schon 3 Autos habe und es hauptsächlich platztechnisch so einfach nicht möglich war. Als dann durch meinen vorübergehenden Wohnort mein aktuelles "Alltagsauto" dazu kam war es eben auch finanziell leider erledigt. Fand es schon schade, denn irgendwann krieg ich mit Sicherheit wieder einen Tigra ;)
Was ich dem jetzigen Besitzer mit auf den Weg geben möchte:
Da ich mich intensiv um das Auto und die Folgen des Unfalls die es erlitten hat gekümmert habe möchte ich Dir eindringlichst raten das Auto professionell instand setzen zu lassen. Um den Kotflügel geht es dabei mal zu allerletzt! Sollte daraus eine hau-ruck Reparatur werden so dass er wieder fährt ist das Auto leider alles andere als ein wertvolles Unikat sondern ein zusammengeflicktes Ding. Der Unfallschaden ist wesentlich größer als eine Lapalie, um den Kotflügel würde ich dabei wirklich zuletzt nachdenken.

Ich meine das wirklich nur gut im Sinne des GT/R, lass ihn professionell instand setzen und stelle nach Möglichkeit wieder die volle Originalität her inklusive Lack! Das wäre das was ich damit vor hatte.
So und net anders.

Deswegen auch der post von mir:

Corsa A hat geschrieben:Und dann sieh an,wer so ein "seltenes" teil bekommt.....
Gesperrt