C20xe ölkühler
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
C20xe Ölkühler
Hi, hab jetzt meinen Motor soweit drin, läuft auch, allerdings macht mir der Ölkühler noch nen bisschen Sorgen. Ich hab den Serien Ölkühler vom Calibra.
Welche habt ihr so verbaut? Und wo habt ihr die Leitungen entlang gelegt?
Bilder wären auch sehr hilfreich.
Gruß Nico
Welche habt ihr so verbaut? Und wo habt ihr die Leitungen entlang gelegt?
Bilder wären auch sehr hilfreich.
Gruß Nico
Re: C20xe ölkühler
Ich hab mir Leitungen beim Hydraulikfuzzi machen lassen, hochflexibel mit Teflon-Seele und Edelstahlummantelung. Der steht vor dem Wasserkühler auf Querträger vorne.
Dadurch, dass ich nicht die originalen Leitungen genommen hab, sondern das Ganze ein bisschen auf Maß anfertigen lassen hab, ists natürlich einfacher
Dadurch, dass ich nicht die originalen Leitungen genommen hab, sondern das Ganze ein bisschen auf Maß anfertigen lassen hab, ists natürlich einfacher

Galerie :: Umbauten/Verbesserungen 10/2006
da sind nen paar bilder wie des bei mir ist mit serienölkühler
da sind nen paar bilder wie des bei mir ist mit serienölkühler
Ok, das wäre soweit geklärt.
Jetzt habe ich noch eine andere Frage, wie funktioniert das genau wenn ich ohne Ölkühler fahren will? Also die Adapterplatte muss dann raus, aber dann kann ich den Ölfilter ja noch nicht wieder drauf machen. Muss da ein anderer Adapter zwischen oder eine kürzere Gewindestange oder wie? Wenn jemand direkt auch die Teilenummer hätte, wäre das super.
Wo wird der Sensor für die Öltemperatur angeschlossen?
Danke schon mal, gruß Nico
Jetzt habe ich noch eine andere Frage, wie funktioniert das genau wenn ich ohne Ölkühler fahren will? Also die Adapterplatte muss dann raus, aber dann kann ich den Ölfilter ja noch nicht wieder drauf machen. Muss da ein anderer Adapter zwischen oder eine kürzere Gewindestange oder wie? Wenn jemand direkt auch die Teilenummer hätte, wäre das super.
Wo wird der Sensor für die Öltemperatur angeschlossen?
Danke schon mal, gruß Nico
am besten auch direkt ohne Wasserkühler fahren. 
Ich bin der Meinung wenn du vorhast das ding nicht nur zu schieben sondern damit auch vernünftig zu fahren ist ein Ölkühler Pflicht.

Ich bin der Meinung wenn du vorhast das ding nicht nur zu schieben sondern damit auch vernünftig zu fahren ist ein Ölkühler Pflicht.
Übergangsweise kannste sicherlich ohne Ölkühler fahren, hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Aber auf Dauer würd ich mit Ölkühler fahren. Bei mir ist die Öltemperatur nämlich ganz schön gestiegen, wenn ich mal bisschen auf der Bahn Gas gegeben habe. Da waren ruckzuck 140° erreicht.
Wenn du ohne Kühler fahren willst, musste natürlich die Adapterplatte rausmachen und ne kürzere Schraube bestellen, vom C20NE z.B. ohne Ölkühler.
Den Temperaturfühler fürs Öl bau machst du normalerweise hinten an die Ölpumpe dran. Da ist nen M22er Blindstopfen, den du rausmachen kannst und wo du dann den Fühler reinschraubst.
Wenn du ohne Kühler fahren willst, musste natürlich die Adapterplatte rausmachen und ne kürzere Schraube bestellen, vom C20NE z.B. ohne Ölkühler.
Den Temperaturfühler fürs Öl bau machst du normalerweise hinten an die Ölpumpe dran. Da ist nen M22er Blindstopfen, den du rausmachen kannst und wo du dann den Fühler reinschraubst.
Jau super danke, genau so eine Antwort habe ich gesucht.