so, ich schreib auch mal was dazu.
Ich hab hier ein KW Variante 2 INOX liegen. Gekauft wurde es ende Januar 2005, gefahren wurde es dann ein Jahr/c.a. 6000km. Danach stand das Auto ein Jahr lang.
Nunja, eigentlich sollte man von KW ja sowas wie Qualität erwarten. Bei mir ist es irgendwie anders

Die Federn sind ALLE ordentlich angerostet, stellenweise ist der Lack schon ordentlich abgeplatzt und drunter blüht es. Bei den Koni-Dämpfern auf der Hinterachse rosten die Dämpferabdeckungen auch schon etwas.
Sowas kann in meinen Augen nach einer so kurzen Einsatzzeit nicht passieren. Momentan habe ich seit Februar 2006 ein FK Silverline Fahrwerk im Tigra (gefahren c.a. 22000km) und das ist nichts mit Rost. Weder an den Dämpfern der Hinterachse noch an irgendeiner Feder.
Ich habe grade bei KW angerufen und habe angefragt wie es mit einem Austausch aussieht. Dort hat man mir dann nur angeboten die betroffenen Dämpfer (im Grunde ja das ganze Fahrwerk....) einzuschicken und auf die Funktion hin durchzuprüfen. Allerdings verstehe ich nicht ganz was man an Rost prüfen will.
Ich weiss wie es aussehen kann wenn die Dämpfer jetzt weiterrosten, 2 komplett durchgegammelte Koni Geld (ebenfals aus einem KW Edelstahl Fahrwerk) liegen direkt neben dem anderen fahrwerk in der Halle.
Ich find es recht erbärmlich dass ein Fahrwerk für 1100 Euro nach so kurzer Zeit schon so übel am Gammeln ist.
Da KW ja immer hoch gelobt wurde und alle immer auf die Qualität von FK schimpfen ist das hier jetzt mal eine schöne Gegenüberstellung denke ich.
Bilder der vergammelten Teile habe ich natürlich hier.