C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Huppes

C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?

Beitrag von Huppes »

Also ich wollte einen C20NE reinmachen hab jetzt noch X14SZ mit D3 drin. Ich weiß was ich für Bremsen brauch wollt mir jetzt neue Sättel besorgen aber ich hab hier bei einem Beitrag gelesen das man den Motor nur bis 9/96 eingetragen bekommt wegen Abgsnorm also wie siehts aus kann jemand mal sagen ob es jetzt möglich is oder nicht wäre ganz hilfreich.

Gruß Huppes
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?

Beitrag von SPACE-X »

Hi
Hast dir ja die Antwort schon selbst gegeben wiso das Posting noch??
ich hab hier bei einem Beitrag gelesen das man den Motor nur bis 9/96 eingetragen bekommt wegen Abgsnorm

Gruss Marco
Benutzeravatar
Huppes

Re: C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?

Beitrag von Huppes »

Verdammt naja hatte noch bisschen hoffnung das es vielleicht doch irgendwie möglich is naja trotzdem danke
Benutzeravatar
Snoopy

Re: C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?

Beitrag von Snoopy »

Also den xe darf man bis Bj. 2000 einbauen und bekommt ihn auch eingetragen habe bei Dirk Stock, Mantzel und HiPo nachgefragt. Man braucht halt den Euro 2 Kat und ich denke das das beim ne dann auch funktioniert. Einfach mal bei den Tunern nachfragen.
Benutzeravatar
Anonymous

Re: C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?

Beitrag von Anonymous »

Denke das funktioniert so net, da der XE Euro1 hat und mit Kat auf Euro2 kommt, aber das immer noch net D3 ist, welche die Corsa's ab 96 haben! Da sagt der TÜV sicher nein...

Den NE hingegen soll man mit Kaltlaufregler und Kat auf D3 bekommen und somit eingetragen...

MfG PsychoOne
Benutzeravatar
Homer-Mix

Re: C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?

Beitrag von Homer-Mix »

PsychoOne hat geschrieben:Denke das funktioniert so net, da der XE Euro1 hat und mit Kat auf Euro2 kommt, aber das immer noch net D3 ist, welche die Corsa's ab 96 haben! Da sagt der TÜV sicher nein...

MfG PsychoOne
die genannten tuner machen selbst tuev.da waeren sie ja bloed wenn sie so n stuss erzaehlen wuerden. also bekommst es eingetragen
Benutzeravatar
Speedy
Senior
Beiträge: 946
Registriert: Di 17. Jun 2003, 20:23

Re: C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?

Beitrag von Speedy »

Kleine Aufklärung in hinsicht zu D3 :
D3 (D4)ist eine deutsche Norm die bei Neuwagen teils 3 mehr oder weniger Jahre Steuerfrei sind ist aber auch nicht wie viele dachten gleich Euro3.
D3 ist Euro2 und deswegen geht der umbau auf 2l 16V(C20XE) ,2l 8v (C20NE)und nichts anderes .
Dies gilt auch auf D4 wo die wagen nachträglich ungeschlüsselt von D3 worden sind , es drehte sih nur um Steuer vergünstigung
Deswegen muss nichts zurück gestuft werden ,
das wäre nämlich nicht möglich.

Damit sollte ja alles gesagt sein und Wir sind alle schlauer.
Benutzeravatar
Iceman
Senior
Beiträge: 5495
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 16:09

Re: C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?

Beitrag von Iceman »

Die D3 Norm ist aber auch nicht gleich Euro 2, sondern schon etwas verschäfter, sieht man z.B. auch daran das D3 in der Steuer günstiger ist als Euro 2 und D3 auch erst einige Zeit nach Euro 2 gekommen ist..
Benutzeravatar
Speedy
Senior
Beiträge: 946
Registriert: Di 17. Jun 2003, 20:23

Re: C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?

Beitrag von Speedy »

Iceman hat geschrieben:Die D3 Norm ist aber auch nicht gleich Euro 2, sondern schon etwas verschäfter, sieht man z.B. auch daran das D3 in der Steuer günstiger ist als Euro 2 und D3 auch erst einige Zeit nach Euro 2 gekommen ist..
Hi,

ja das stimmt ,aber ich habe beim xe auch E2 ist auch ne verschärfte Euro 1 und was bringst nix . Ist trotzdem nur Euro 1 und nicht Euro 2.
Sonst wäre der umbau ja nicht möglich weil eine zurückstufung der norm nicht möglich ist.
Benutzeravatar
Anonymous

Re: C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?

Beitrag von Anonymous »

Hallo.

Ich fahre den C20NE im Corsa Ez: 03/97. Alles getüvt ohne Probleme. War vorher auch ein X14SZ mit D3 Norm. Hab jetzt Euro 2.

cu...
Antworten