C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Huppes
C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?
Also ich wollte einen C20NE reinmachen hab jetzt noch X14SZ mit D3 drin. Ich weiß was ich für Bremsen brauch wollt mir jetzt neue Sättel besorgen aber ich hab hier bei einem Beitrag gelesen das man den Motor nur bis 9/96 eingetragen bekommt wegen Abgsnorm also wie siehts aus kann jemand mal sagen ob es jetzt möglich is oder nicht wäre ganz hilfreich.
Gruß Huppes
Gruß Huppes
Re: C20NE im Corsa-B Bj. 7/97 möglich?
Hi
Hast dir ja die Antwort schon selbst gegeben wiso das Posting noch??
Gruss Marco
Hast dir ja die Antwort schon selbst gegeben wiso das Posting noch??
ich hab hier bei einem Beitrag gelesen das man den Motor nur bis 9/96 eingetragen bekommt wegen Abgsnorm
Gruss Marco
-
Huppes
Verdammt naja hatte noch bisschen hoffnung das es vielleicht doch irgendwie möglich is naja trotzdem danke
-
Snoopy
Also den xe darf man bis Bj. 2000 einbauen und bekommt ihn auch eingetragen habe bei Dirk Stock, Mantzel und HiPo nachgefragt. Man braucht halt den Euro 2 Kat und ich denke das das beim ne dann auch funktioniert. Einfach mal bei den Tunern nachfragen.
-
Anonymous
Denke das funktioniert so net, da der XE Euro1 hat und mit Kat auf Euro2 kommt, aber das immer noch net D3 ist, welche die Corsa's ab 96 haben! Da sagt der TÜV sicher nein...
Den NE hingegen soll man mit Kaltlaufregler und Kat auf D3 bekommen und somit eingetragen...
MfG PsychoOne
Den NE hingegen soll man mit Kaltlaufregler und Kat auf D3 bekommen und somit eingetragen...
MfG PsychoOne
-
Homer-Mix
die genannten tuner machen selbst tuev.da waeren sie ja bloed wenn sie so n stuss erzaehlen wuerden. also bekommst es eingetragenPsychoOne hat geschrieben:Denke das funktioniert so net, da der XE Euro1 hat und mit Kat auf Euro2 kommt, aber das immer noch net D3 ist, welche die Corsa's ab 96 haben! Da sagt der TÜV sicher nein...
MfG PsychoOne
Kleine Aufklärung in hinsicht zu D3 :
D3 (D4)ist eine deutsche Norm die bei Neuwagen teils 3 mehr oder weniger Jahre Steuerfrei sind ist aber auch nicht wie viele dachten gleich Euro3.
D3 ist Euro2 und deswegen geht der umbau auf 2l 16V(C20XE) ,2l 8v (C20NE)und nichts anderes .
Dies gilt auch auf D4 wo die wagen nachträglich ungeschlüsselt von D3 worden sind , es drehte sih nur um Steuer vergünstigung
Deswegen muss nichts zurück gestuft werden ,
das wäre nämlich nicht möglich.
Damit sollte ja alles gesagt sein und Wir sind alle schlauer.
D3 (D4)ist eine deutsche Norm die bei Neuwagen teils 3 mehr oder weniger Jahre Steuerfrei sind ist aber auch nicht wie viele dachten gleich Euro3.
D3 ist Euro2 und deswegen geht der umbau auf 2l 16V(C20XE) ,2l 8v (C20NE)und nichts anderes .
Dies gilt auch auf D4 wo die wagen nachträglich ungeschlüsselt von D3 worden sind , es drehte sih nur um Steuer vergünstigung
Deswegen muss nichts zurück gestuft werden ,
das wäre nämlich nicht möglich.
Damit sollte ja alles gesagt sein und Wir sind alle schlauer.
Die D3 Norm ist aber auch nicht gleich Euro 2, sondern schon etwas verschäfter, sieht man z.B. auch daran das D3 in der Steuer günstiger ist als Euro 2 und D3 auch erst einige Zeit nach Euro 2 gekommen ist..
Hi,Iceman hat geschrieben:Die D3 Norm ist aber auch nicht gleich Euro 2, sondern schon etwas verschäfter, sieht man z.B. auch daran das D3 in der Steuer günstiger ist als Euro 2 und D3 auch erst einige Zeit nach Euro 2 gekommen ist..
ja das stimmt ,aber ich habe beim xe auch E2 ist auch ne verschärfte Euro 1 und was bringst nix . Ist trotzdem nur Euro 1 und nicht Euro 2.
Sonst wäre der umbau ja nicht möglich weil eine zurückstufung der norm nicht möglich ist.
-
Anonymous
Hallo.
Ich fahre den C20NE im Corsa Ez: 03/97. Alles getüvt ohne Probleme. War vorher auch ein X14SZ mit D3 Norm. Hab jetzt Euro 2.
cu...
Ich fahre den C20NE im Corsa Ez: 03/97. Alles getüvt ohne Probleme. War vorher auch ein X14SZ mit D3 Norm. Hab jetzt Euro 2.
cu...