Hi Leute !
Sorry, bin jetzt erst auf das Thema gestoßen... schaue nicht so oft in den offtopic Bereich.
Ja also, ich bin auch schon 4 Runden drüber egfahren, bzw eigentlich sollte es heißen, "erst 4 Runden".
Auf der Playsie in Gran Turismo 4 aber bereits ca 800, schätzungsweise... Kann zwar die Realität nicht ersetzen, hilft einem aber um den Streckenverlauf kennenzulernen, damit man zb am Adenauer Forst nicht überrascht wird
2005 bin ich 3 Runden am Stück gefahren, und meine letzte war dieses Jahr Car-Freitag mit Freundin an Bord

Macht schon Spass, auch wenn 19€ pro Runge echt schon eien Zumutung sind... aber andererseits ist es immernoch ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis wenn ma Spass dran hat, was die Nürburgring GMBH allerdings nicht zu laut hören sollte...
vor 7-8-9 Jahren hat da ne Runde ncoh 13 Mark gekostet, weiss ich noch genau als ich damals als Beifahrer mit meim' Vadda drübergefahren bin...
Ist von euch zufällig auch jemand gern als Zuschauer beim VLN Langstreckenpokal ? Ist zwar nur zum Zusehen, ist aber auch eine geile Veranstaltung. Fürm ich 1000 mal geiler als Formel1...
Naja, wenn ihr euch nochmal zum Ring begeben solltet, wäre ich je nach Zeit, Geld, Wetter etc sicherlich dabei...
Ding ist einfach zu geil, auch wenn ich dringend mal ne Domstrebe brauch.. am besten auch PU-Buchsen... achja, und natürlich Hubrau oder alternativ Leistung
Aber selbst mit nem x14xe macht es schon Spass...
erstes Gebot ist eh erstmal Strekcenkenntnis sammeln ( das gilt auch noch wenn man schon 20 real Runden gefahren ist )...
sich selbst nicht überschätzen...
und sein Fahrzeug nich überschätzen...
und zu guter Letzt im Hinterkopf auch Respekt vor der Strecke haben !
Wenn man sich das zutraut, und kein "Raser" ist, kommt man da auch heil drüber... und wie gesagt, auf der Playsie üben kann nicht schaden..
Wie gesagt, sagt mir eifnach bescheid wenn ihr nochmal was plant !
Ich finds ne coole Idee...
Zumal man 'ne Art vernünftigen Gegenpol gegen die ganzen halbstarken illegalen "Street-Racer" bildet...