Leidenschaftliche Nordschleifenfahrer gesucht!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Psycho_Corsa

Re: Leidenschaftliche Nordschleifenfahrer gesucht!

Beitrag von Psycho_Corsa »

hehe

Macht auch richtig Spaß! Nur mal schauen, ob der X14XE das aushält... :roll:
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Das hält der x14xe locker aus. Ich bin schon oft mit meinem c14nz drüber gefahren. Drehzahl zwischen 4500 und 6000. Das ganze 20km lang. Nur die Kupplung stinkt dann etwas.
Psycho_Corsa

Also mein Colt war bis jetzt das beste Ringauto...ging echt geil mit der Karre...Sounds like Honda Integra with Air Intake...aber dabei war es doch nur ein kleiner Colt mit 75 PS :roll:
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

Hi Leute !

Sorry, bin jetzt erst auf das Thema gestoßen... schaue nicht so oft in den offtopic Bereich.

Ja also, ich bin auch schon 4 Runden drüber egfahren, bzw eigentlich sollte es heißen, "erst 4 Runden".
Auf der Playsie in Gran Turismo 4 aber bereits ca 800, schätzungsweise... Kann zwar die Realität nicht ersetzen, hilft einem aber um den Streckenverlauf kennenzulernen, damit man zb am Adenauer Forst nicht überrascht wird ;)

2005 bin ich 3 Runden am Stück gefahren, und meine letzte war dieses Jahr Car-Freitag mit Freundin an Bord :D
Macht schon Spass, auch wenn 19€ pro Runge echt schon eien Zumutung sind... aber andererseits ist es immernoch ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis wenn ma Spass dran hat, was die Nürburgring GMBH allerdings nicht zu laut hören sollte...
vor 7-8-9 Jahren hat da ne Runde ncoh 13 Mark gekostet, weiss ich noch genau als ich damals als Beifahrer mit meim' Vadda drübergefahren bin...

Ist von euch zufällig auch jemand gern als Zuschauer beim VLN Langstreckenpokal ? Ist zwar nur zum Zusehen, ist aber auch eine geile Veranstaltung. Fürm ich 1000 mal geiler als Formel1...

Naja, wenn ihr euch nochmal zum Ring begeben solltet, wäre ich je nach Zeit, Geld, Wetter etc sicherlich dabei...

Ding ist einfach zu geil, auch wenn ich dringend mal ne Domstrebe brauch.. am besten auch PU-Buchsen... achja, und natürlich Hubrau oder alternativ Leistung :D

Aber selbst mit nem x14xe macht es schon Spass...

erstes Gebot ist eh erstmal Strekcenkenntnis sammeln ( das gilt auch noch wenn man schon 20 real Runden gefahren ist )...
sich selbst nicht überschätzen...
und sein Fahrzeug nich überschätzen...
und zu guter Letzt im Hinterkopf auch Respekt vor der Strecke haben !
Wenn man sich das zutraut, und kein "Raser" ist, kommt man da auch heil drüber... und wie gesagt, auf der Playsie üben kann nicht schaden..

Wie gesagt, sagt mir eifnach bescheid wenn ihr nochmal was plant !
Ich finds ne coole Idee...
Zumal man 'ne Art vernünftigen Gegenpol gegen die ganzen halbstarken illegalen "Street-Racer" bildet...
Psycho_Corsa

@ Blitzcrieg

Dann war das dein Corsa an Carfreitag :D Wir standen alle oben Ausgang Brünnchen :staun:

Bin mit meinem Colt auch erst 3 Runden drübergefahren...und es war saugeil...vor allen Dingen wenn sich das Auto wie ein Sportwagen anhört...und das kann der X14XE mit gemachtem Ansaugtrakt sehr gut^^

Hab jetzt den Kasten überarbeitet...klingt abartig bitter :thumsup:

Aber wir planen das dann eh ganz groß im Treffen-Forum ;)
schranzman

Beitrag von schranzman »

bin ja am 20.05.07,sprich am sonntag wie schon erwähnt auch mal drüber....da es mein erstes mal war, bin ich es verhältnismäßig ruhig angegangen :) aber nach der ersten runde würde man am liebsten direkt nochmal..aber denke sollte es langsam angehen un net eine runde nach der anderen drehen...nachher fühlt man sich zu schnell sicher,riskiert mehr,verliert vll den respekt vor der strecke und lädt am brünnchen oder adenauer forst schneller zu einer showeinlage ein als einem lieb ist.
ich persönlich hab riesen respekt vor der strecke, den ich mit sicherheit auch nicht verlieren werde! :notworthy:
bzgl. playsi,bzw in meinem fall x-box ;) hab ich auch schon eingige runden gedreht. um die strecke bissl kennen zu lernen vom verlauf ist´s oke....aber wenn man selber drüber fährt, wird man feststellen das die kuven schlimmer sind und plötzlicher auftauchen als im spiel :D
also ich bin sonntags meistens oben,ausser es kommt was anderes dazwischen...
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Als ich das erste mal drauf gefahren bin, bin ich die ersten drei bis vier Kurven relativ normal gefahren. Allerdings lässt der Belag derartig abartige Kurvengeschwindigkeiten zu, dass ich dann etwas schneller als geplant gefahren bin. Hat aber alles geklappt. Kein Dreher oder Ausritt, was sicherlich nicht ohne Blechschaden gegangen wär.

Bin jetzt insgesamt 10 Runden gefahren. Jedesmal wieder Suchtgefahr.

@Blitzcrieg VLN ist 1000mal besser wie Formel1. Ich persönlich würde niemals für Geld zu nem F1 Rennen gehen. Das einzigste ist DTM, da ich da kostenlos ins Fahrerlager komme. VLN ist für mich das Beste was es gibt. Breitensport vom feinsten.
Rantanplan
Senior

Beitrag von Rantanplan »

moin....

wo ich grad VLN lese...is einer von euch am samstag irgendwo an der schleife um sich den nächsten lauf anzusehen? ich werd wohl wieder im hatzenbach stehn, sitzen, grillen etc....vielleicht sieht man sich ja

grüße aus Düsseldorf
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

Da kann ich noch nichts zu sagen...
ich fahr halt öfter mal mit meinem vadda hin zur VLN, von dem hab ich den Virus auch zum Teil geerbt...
Kann sein dass ich da bin, aber wir machens immer abhängig vom Wetter, und was halt sonst noch so anliegt.

Aber 24h am 9-10.Juni ist natürlich wieder Pflicht ;)
Für mich DER Renn-Event des Jahres... hoffentlich wird das Wetter stimmen. Ich bin zuversichtlich...
kostet zwar verglichen zur VLN Geld, aber die Freaks mal nachts heizen sehen ist für mich unbezahlbar...

nunja also gilt es für mich öfters ma ins Treffen Forum zu schauen ? Gutgut...

@ Psycho Corsa

Welche Farbe hatte der Corsa denn ? Bin direkt nach der zweiten Vollsperrung gefahren, ca um 1845-1900 uhr oder so...
Keramik-Blau metallic ist unser Corsa...
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

24h Rennen bin ich auch dabei. Was kostet es denn am Brünnchen?
Antworten