da mag woh einer Audison kann man ja verstehen
danke soweit . das mit dem 3. kanal find ich ein interessantes argument. Besonderheit bei dieser clarion ist, das der entwickler von zapco hier sein letztes großes werk geschaffen hat. das hatte mich so ein wenig drauf heiß gemacht. sonst hätte ich mir nie was von clarion stufen erzählen lassen. Letztenendes wird es wohl der Preis entscheiden.
Aber vielleicht kennt ihr ja noch entsprechend hochwertige stufen im preissegment von 300 bis 400 eus? wie gesagt soll nen 25er sub und die Focal a165 in den vorderen türen betreiben . und von der bauart kompakt sein wegen doppeltem boden .
Ok ich habe jetzt mal paar verstärker zusätzlich zu euren empfehlungen rausgesucht die denke ich in frage kommen könnten.
Also ich fasse erstmal zusammen:
FS - Focal Access (70w)
HU - Alpine 9847R (mit sub control)
SUB - Audioart 25cm (keine daten vorhanden)
Cap - AIV (mit Schutzelektronik)
Folgende Verstärker stehen zur wahl um FS und den Sub zu betreiben.
Tja ... die qual der wahl. persönlich tendiere ich zu audison, clarion und der rainbow. meine befürchtung ist nur die ganze zeit das die focal lsp zu grell klingen wenn zb eine helix stufe angeschlossen wird.
eine entscheidung muss fallen wer mir weiter helfen möchte mit ratschlägen etc. ... nur los. entschieden hab ich mich noch nicht.
ich lege wert auf sauberen aber kraftvollen klang.
In die engere auswahl würde ich dacon mal die
audioson und
eton
nehmen.
die eton verspricht etwas mehr kontrolle durch die etwas höhere leistung.
wenn du die befürchtung hast, deine ht werden dann zu hell klingen, dann die audison, mit dem etwas wärmeren klang.
Deine Befürhchtung in Bezug Helix ist genau richtig. Wer ein sehr helles durchdringliches Klangbild mag dem wird gefallen. Meine Sache ist es nicht.
Die Rainbow kann eigentlich nur schön aussehen.
Die Eton gefällt mir sehr gut. Hat einen extrem hohen Dämpfungsfaktor womit eine Ultrabrutal knackige Bassdynamik praktisch garantiert ist.
Die Audison ist da etwas zurückhaltender baut aber definitiv die bessere Bühne auf und hat den gewissen Schuss "Dolce Vita" den ich an diesen Stufen so schätze.
Da auch Focal in eine ähnliche Richtung tendiert verstärkt man somit noch die Eigenschaften eines solchen Lausprechers und arbeitet im gleichen System nicht gegeneinander.
SiMsound hat geschrieben:Deine Befürhchtung in Bezug Helix ist genau richtig. Wer ein sehr helles durchdringliches Klangbild mag dem wird gefallen. Meine Sache ist es nicht.
Die Rainbow kann eigentlich nur schön aussehen.
Die Eton gefällt mir sehr gut. Hat einen extrem hohen Dämpfungsfaktor womit eine Ultrabrutal knackige Bassdynamik praktisch garantiert ist.
Die Audison ist da etwas zurückhaltender baut aber definitiv die bessere Bühne auf und hat den gewissen Schuss "Dolce Vita" den ich an diesen Stufen so schätze.
Da auch Focal in eine ähnliche Richtung tendiert verstärkt man somit noch die Eigenschaften eines solchen Lausprechers und arbeitet im gleichen System nicht gegeneinander.
habe selbst ne helix (siehe signatur) in verbindung mit metallhochtönern (die ja bei canton ziemlich grell sind).
bei mir ist, nach dem endstufenwechsel der hochton eher bedämpft und nicht greller geworden. kann aber auch der unterschied von der h400 und der a4 competition sein.