Größere Bremsanlage
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Größere Bremsanlage
Z18XE Corsa C hat VA 260mm x 24mm , HA 240mm x 10mm
Nein, du kannst die vorderen nicht einfach nach hinten machen.
Nein, du kannst die vorderen nicht einfach nach hinten machen.
Woran liegt das, dass das nicht geht?
kann man sonst was größeres hinten hinmachen, ich mein die sehn schon arg verloren aus in der Felge hinten...
Edit: Aber vorne könnte ich ohne Probleme (ausser halt min 16+" Felgen) die 306er OPC Anlage draufbasteln?
kann man sonst was größeres hinten hinmachen, ich mein die sehn schon arg verloren aus in der Felge hinten...
Edit: Aber vorne könnte ich ohne Probleme (ausser halt min 16+" Felgen) die 306er OPC Anlage draufbasteln?
Wie ist das eigentlich bei den Mathijssen-Sachen? Bekommt man die in Deutschland zugelassen? Suche immer noch nach ner vernünftigen Bremsanlage, wenn meine mal gewechselt werden muss.
Genau deswegen habe ich ein Auge auf diese: http://www.mathijssentechnics.nl/start. ... hid=&lvid=wuchst hat geschrieben:Bekommt man die in Deutschland zugelassen? Suche immer noch nach ner vernünftigen Bremsanlage, wenn meine mal gewechselt werden muss.
geworfen

Aber dass es da Probleme mit der Zulassung geben könnte kam mir noch nicht in den Sinn. Hoffentlich nicht...
Ich hab denen mal ne Mail geschrieben wegen der Eintragung. Die meinten nur, das wäre kein Problem, passenden Papiere wären dabei...
Also da mußt du mir mal erklären wofür du bei einem serien GSI ne bremsanlage brauchst die für nen turbo umbau nötig ist.
Wenn du nen turbo umbau vorhast ist es ja eh pflicht diese anlage zu verbauen.
Vobei ich das stark anzweifle weil der umbau ab 10000€ aufwärts geht.
Verbau lieber nen satz stahlfelx bremsleitungen und vernüftige scheiben und beläge und gut ist, kostet weit aus weniger.
Wenn du nen turbo umbau vorhast ist es ja eh pflicht diese anlage zu verbauen.
Vobei ich das stark anzweifle weil der umbau ab 10000€ aufwärts geht.
Verbau lieber nen satz stahlfelx bremsleitungen und vernüftige scheiben und beläge und gut ist, kostet weit aus weniger.
Wie gesagt, die kommt drauf sobald die alte runter ist.
Und ich lebe nach dem Motto: "Wenn ich was mach, mach ich das ordentlich"
Also kommt gleich was gutes drauf.
Und Stahlflexleitungen wird man an die Große ja auch drankriegen.
Nebenbei verbessert sich die Optik und die kleinen Scheiben sehen in zb 17" Felgen nicht mehr so lachhaft aus.
Und was bildest du dir bitte ein zu urteilen ob ich mir einen Turboumbau leisten könnte oder nicht?
Davon abgesehn kann man nie genug Bremsleistung haben. Bei Leistungssteigerungen jammert doch auch keiner rum, da wird gemacht, aber da wos wirklich sinnvoll ist zu tunen, nämlich Bremsen, naja...
Nur meine Gedanken dazu.
Und ich lebe nach dem Motto: "Wenn ich was mach, mach ich das ordentlich"
Also kommt gleich was gutes drauf.
Und Stahlflexleitungen wird man an die Große ja auch drankriegen.
Nebenbei verbessert sich die Optik und die kleinen Scheiben sehen in zb 17" Felgen nicht mehr so lachhaft aus.
Und was bildest du dir bitte ein zu urteilen ob ich mir einen Turboumbau leisten könnte oder nicht?
Davon abgesehn kann man nie genug Bremsleistung haben. Bei Leistungssteigerungen jammert doch auch keiner rum, da wird gemacht, aber da wos wirklich sinnvoll ist zu tunen, nämlich Bremsen, naja...
Nur meine Gedanken dazu.
@kai9r: Kannst du mir sagen warum die vordere nicht nach hinten kann? zu breit? weil hinten ja nur 10mm
Ah so wenn du was machst dann richtig.
Sorry da muß opel ein wenig geschlaffen haben und im GSI ne zu kleine bremse verbaut haben.
Ist nur komisch das sie ja so zugelassen wurde also scheint es schon richtig zu sein.
Das die scheibe dann bei 17" nicht so verloren aussieht geb ich dir recht aber das ist auch das einzige.
Wo her willst du wissen das du dann ne bessere Bremsleistung hast???
Nur zu info große scheibe bedeute nicht direkt bessere bremswirkung.
Kannst du dann auch überhaupt den kleine BKV behalten oer muß nen neuer her.
Die vordere kann nicht nach hinten weil sie erstens zu groß ist 260
normal ist hinten 240 dann zu dick 10mm vs 24mm
und die bremssattel kannst du nicht so einfach von vorne nach hinten schrauben weil die aufnahme net passt.
Ah nur zu info für den turbo umbau reicht hinten die serien gsi bremsanlage.
Sorry da muß opel ein wenig geschlaffen haben und im GSI ne zu kleine bremse verbaut haben.
Ist nur komisch das sie ja so zugelassen wurde also scheint es schon richtig zu sein.
Das die scheibe dann bei 17" nicht so verloren aussieht geb ich dir recht aber das ist auch das einzige.
Wo her willst du wissen das du dann ne bessere Bremsleistung hast???
Nur zu info große scheibe bedeute nicht direkt bessere bremswirkung.
Kannst du dann auch überhaupt den kleine BKV behalten oer muß nen neuer her.
Die vordere kann nicht nach hinten weil sie erstens zu groß ist 260
normal ist hinten 240 dann zu dick 10mm vs 24mm
und die bremssattel kannst du nicht so einfach von vorne nach hinten schrauben weil die aufnahme net passt.
Ah nur zu info für den turbo umbau reicht hinten die serien gsi bremsanlage.
Moin,
also Bremsleistung kann man nie genug haben, das seh ich auch so. Zumal ich auch die GSI-Bremsanlage hab(nur hinten trommeln) und wenn ich dann mal ne schöne Kurvige Strecke etwas viel schneller runter geflogen komme, dann hab ich häufig schon die letzen Kurven keine Bremsleistung mehr, weil die Bremsen einfach zu heiß werden. Demnächst kommt die Bremsenbelüftug rein, aber ob die so viel bringt bezweifele ich.
Also das ist schonmal fakt. Das kann echt ganz eklig sein, wenn deine Bremsen einfach nicht damit klar kommen. Für mich ist das ein Indiz, daß die Bremsanlage für MICH zu kleine ist. Ich kann mir keine größere leisten, deshalb wirds die kleine Bleiben. Aber wenn jemand ähnlich fährt, dann kann ich das voll verstehen, wenn er sowas einbaut.
Zum Thema Scheiben von vorn nach hinten: Hinten brauchst du nen Anschluss fürs Handbremsseil an der Bremse. Da aber die scheiben von vorn viel größer und breiter sind, als die hinteren, kannste nicht den normalen Sattel von hinten verwenden. Und an den originalen vorderen Sattel bekommste die Handbremse nicht rangebastelt.
Gruß, Tobi
also Bremsleistung kann man nie genug haben, das seh ich auch so. Zumal ich auch die GSI-Bremsanlage hab(nur hinten trommeln) und wenn ich dann mal ne schöne Kurvige Strecke etwas viel schneller runter geflogen komme, dann hab ich häufig schon die letzen Kurven keine Bremsleistung mehr, weil die Bremsen einfach zu heiß werden. Demnächst kommt die Bremsenbelüftug rein, aber ob die so viel bringt bezweifele ich.
Also das ist schonmal fakt. Das kann echt ganz eklig sein, wenn deine Bremsen einfach nicht damit klar kommen. Für mich ist das ein Indiz, daß die Bremsanlage für MICH zu kleine ist. Ich kann mir keine größere leisten, deshalb wirds die kleine Bleiben. Aber wenn jemand ähnlich fährt, dann kann ich das voll verstehen, wenn er sowas einbaut.
Zum Thema Scheiben von vorn nach hinten: Hinten brauchst du nen Anschluss fürs Handbremsseil an der Bremse. Da aber die scheiben von vorn viel größer und breiter sind, als die hinteren, kannste nicht den normalen Sattel von hinten verwenden. Und an den originalen vorderen Sattel bekommste die Handbremse nicht rangebastelt.
Gruß, Tobi