startporbleme corsa c 1,8er

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Insomaniac
Senior
Re: startporbleme corsa c 1,8er

Beitrag von Insomaniac »

corsacgsicruiser hat geschrieben:also

hab mal geguckt und bei mir sieht es genau so aus wie bei daniel90060K

ist das jetzt gut oder schelcht oder egal??
Naja des heist dann wohl dass du kein AGR hast was eig besser ist da es dann auch keine prob machen kann!!

und dann kann dei schlechtes Anspringen damit auch net zamhäng!!

ich denk dass du des gleiche Prob hast wie ich mitn Anspringen und dass des mit den Dampfblasen zam hängt musst dich mit abfind!!

MFG
corsacgsicruiser

Beitrag von corsacgsicruiser »

Insomaniac hat geschrieben:Naja des heist dann wohl dass du kein AGR hast was eig besser ist da es dann auch keine prob machen kann!!

und dann kann dei schlechtes Anspringen damit auch net zamhäng!!

ich denk dass du des gleiche Prob hast wie ich mitn Anspringen und dass des mit den Dampfblasen zam hängt musst dich mit abfind!!

MFG

mmmmh

wie kacke ist das den!!??

hört sich halt ma volll assi an wenn die kiste nit richtig will!!!

is halt ach nit immer und mit nem kleinen gasstoß zu beheben!!

ist es dann immernoch das gleiche??

ich glaub ich fahr doch ma zum foh
corsacgsicruiser

also war vorhind beim foh und der meinte es könnte der benzin filter sein der eventeull verdreckt ist wo sich als ma partikel lösen oder falls der neu ist en thermofühler oder so der imklusive einbau 70-80euro kosten soll!!

also muss ich doch glatt ma gucken wann der benzin filter es letzte ma gemacht wurde!!

alle wie viele km sollte man den wechseln??
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

Ein verdreckter Benzinfilter würde sich unter der Fahrt deutlich bemerkbar machen- der wird's wohl nicht sein ;-)

Zündkerzen würd ich mal checken.
Startet er nur dann schlecht, wenn er ganz kalt ist, oder z.B. wenn er nach einer Fahrt 10 Minuten gestanden ist, und dann nochmal gestartet wird.

Wie hoch ist dein Spritverbrauch?

LG,
Daniel
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Also bei mir ist des so dass er dann schlecht startet wenn ich ner ma weng getreten hab oder a längeres stück gefahren bin und ner dann abstell und dann weng so ca 10 min oder so abstell und ner dann wider start will dann muss ich immer zwei mal orgel bis er kommt.

Mit dem gasstoß hab ich jetz noch net ausprobiert da ma des ja auch net mach soll!!

Und Benzinfilter und kerzen könnens bei mir net sie da ich erst 38000 drauf hab!!

MFG
corsacgsicruiser

also die kerzen sollen angeblich bei der 60 000er gemacht worden sein(hab jetzt 87 000km)

udn wegem filter muss ich ma gucken wie macht der sich während der fahrt bemerktbar??

durch leichtes ruckeln oder so??

wann der filter gemacht wurde weis ich nit muss ich ma raussuchen

und wegen spritverbrauch naja

fahr den meistens so mit 9-9,5 liter

aber packs halt ach nit mal bissel spritsparend zu fahren(wenigster verbrauch war mal 8,2 liter)
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Spritverbrauch ist bei mir a so im Durchschnitt um die 9 Liter!!

Wenigste warn glaub ich ma 8 Liter oder so bin mir da aber a net mer ganz sicher!!

Verstopfter Spritfilter kann sich durch ruckeln bei Vollgas bemerkbar machen!!

Und kann bis dahin gehen dass er gar nicht mehr anspringt!!

MFG
corsacgsicruiser

Insomaniac hat geschrieben:Spritverbrauch ist bei mir a so im Durchschnitt um die 9 Liter!!

Wenigste warn glaub ich ma 8 Liter oder so bin mir da aber a net mer ganz sicher!!

Verstopfter Spritfilter kann sich durch ruckeln bei Vollgas bemerkbar machen!!

Und kann bis dahin gehen dass er gar nicht mehr anspringt!!

MFG

mmh

naja

ich glaub ich muss ma dringend gucken ob der benzinfilter gemacht ist!!

hab so es gefühl es könnte dann weg sein
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

Insomaniac hat geschrieben:Also bei mir ist des so dass er dann schlecht startet wenn ich ner ma weng getreten hab oder a längeres stück gefahren bin und ner dann abstell und dann weng so ca 10 min oder so abstell und ner dann wider start will dann muss ich immer zwei mal orgel bis er kommt.

Mit dem gasstoß hab ich jetz noch net ausprobiert da ma des ja auch net mach soll!!

Und Benzinfilter und kerzen könnens bei mir net sie da ich erst 38000 drauf hab!!

MFG
Das ist ganz normal.
Wenn der Motor heiß ist, springt er schlecht an.

@ corsacgsicruiser:
wenn er gewechselt wurde, müsste es auf deiner Rechnung stehen ;-)
Sonst ist es schwer zu erkennen, ob der gewechselt wurde, da es (ich nehms mal an) eine Blechdose am Unterboden sein wird, die ja gleich wieder dreckig wird. Also kann man von außen schwer nachvollziehen, ob der gewechselt wurde (und reinschauen kann man in den Filter ja auch ned).

LG,
Daniel
Antworten