Halle zum schrauben ;)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Noergli

Re: Halle zum schrauben ;)

Beitrag von Noergli »

ice tiger hat geschrieben:Was ist denn da dabei, wenn man dann anschließend nen kleinen Obulus erbittet?
Nix, bloss...
Das da nicht Hinz und Kunz hinkommen sollen...und am Besten noch irgendwo ein Schild an der Straße stehen soll (so nach dem Motto: "Billig Schrauben, gleich hier!") ist ja wohl klar...
Ich glaube, das Starten dieses Threads hier hat ne ähnliche Wirkung.
Jeder der dann da reinmommt, kann noch nen Zettel unterschrieben, dass er die "Werkstatt" auf eigene Gefahr betritt und fertig aus....
So ein Zettel hätte bei einer Verhandlung in etwa dasselbe Gewicht wie eines der lustigen 'Eltern haften für ihre Kinder!'-Baustellenschilder - nämlich dasselbe Gewicht wie benutztes Klopapier...
Das er dafür etwaa Geld hinlegt muss man ja nicht sagen...
Wenn Brass aufkommt, *wird* 'er' das sagen, glaubs mir.
Soweit ich weiß, darf man sowas nämlich sogar in nem e.V. solange sich "Ausgaben und Einnahmen" größtenteils decken und man keinen Gewinn macht...
Kein Gewinn? Na, rechnen wir doch mal durch.
Nehmen wir an, die Halle ist mit *nur* 2 bezahlenden Schraubern *pro Tag* ausgelastet. Macht im Monat etwa 600 EUR.
Dazu (!) kämen fürs Finanzamt die fiktiven (!) Einnahmen derjenigen, die die Halle 'normalerweise' im 'Clubsinne' bevölkern. Sagen wir mal, 4 Leute am Tag... macht nochmal 1200 EUR fiktive Einnahmen; und zusammen ergäbe das 1800 EUR.
"Kein Gewinn"? Oh bitte.
Zudem ist lt. Aussage im Originalposting ("Clubkasse aufbessern") ja eine Gewinnerzielungsabsicht vorhanden.
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

Naergilien hat geschrieben:Nix, bloss...

Ich glaube, das Starten dieses Threads hier hat ne ähnliche Wirkung.

So ein Zettel hätte bei einer Verhandlung in etwa dasselbe Gewicht wie eines der lustigen 'Eltern haften für ihre Kinder!'-Baustellenschilder - nämlich dasselbe Gewicht wie benutztes Klopapier...

Wenn Brass aufkommt, *wird* 'er' das sagen, glaubs mir.

Kein Gewinn? Na, rechnen wir doch mal durch.
Nehmen wir an, die Halle ist mit *nur* 2 bezahlenden Schraubern *pro Tag* ausgelastet. Macht im Monat etwa 600 EUR.
Dazu (!) kämen fürs Finanzamt die fiktiven (!) Einnahmen derjenigen, die die Halle 'normalerweise' im 'Clubsinne' bevölkern. Sagen wir mal, 4 Leute am Tag... macht nochmal 1200 EUR fiktive Einnahmen; und zusammen ergäbe das 1800 EUR.
"Kein Gewinn"? Oh bitte.
Zudem ist lt. Aussage im Originalposting ("Clubkasse aufbessern") ja eine Gewinnerzielungsabsicht vorhanden.

was geben`s na dir zum essen????
Noergli

Beitrag von Noergli »

Corsaconni hat geschrieben:was geben`s na dir zum essen????
Nutella mit'm Löffel.
(Und falls jetzt irgendwer meckert - *er* hat gefragt!)
Burn77

Beitrag von Burn77 »

Definitiv das falsche... :vogel:

So schnell wird nicht geschossen... Aber scheint ja mächtig Ahnung vom Dreck am Stecken zu haben... Woher sowas wohl kommt... Ich kann´s echt bald nicht mehr lesen diese ewige Klugschei**erei..

Ein netter Hinweis am Rande mag ja hilfreich sein. Aber das was hier abgeht is ja schon nervig...
Noergli

Beitrag von Noergli »

Ihr mögt meine 'Klugscheißerei', wie ihr es nennt, nicht mögen.
Andererseits seid ihr aber nicht in der Lage, auch nur *einen* der Punkte, die ich angesprochen habe, zu widerlegen - einfach, weil sie *richtig* sind.

Euch sind auf-den-Rücken-tätschelnde-Ja-Sager lieber als jemand, der mal ein bissi weiter mitdenkt, wenn's um solche Dinge geht?

Jungs, dann habt *ihr* ein Problem und definitiv *nicht* ich...

Wollt ich schon immer mal gesagt haben und bin damit raus aus diesem Thread.
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

Naergilien hat geschrieben:Nutella mit'm Löffel.
(Und falls jetzt irgendwer meckert - *er* hat gefragt!)
ich hoffe du zeigst dich auch selbst an,falls du mal in der 30er zone 34,5 kmh gefahren bist...
Burn77

Beitrag von Burn77 »

"Wollt ich schon immer mal gesagt haben und bin damit raus aus diesem Thread."

Und um mehr gings auch garnicht..
Ich bin immer froh was neues zu lernen... Aber es geht hier nicht um irgendwelche illegalen Geschäfte oder massive Schwarzarbeit..
Hier hat einfach nur ein Kollege für nen wirklich kleinen Obulus anderen die Möglichkeit geboten auch mal im trockenen und mit dem richtigen Material schrauben zu können.

So. Und damit gut jetzt... ;)

Gruß Björn

P.S. Scheinen dir aber schon mehrere gesagt zu haben, wie sich aus deinem letzten Beitrag schließen läßt...
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Naergilien hat geschrieben: Eine Schätzung vornehmen und Dich dementsprechend besteuern. Kannst Du den Betrag nicht aufbringen, werden Dir erstmal die Konten gepfändet.
Das macht Spaß; vor allem, wenn Dir die Bank mitteilt, daß sie Leute mit gepfändeten Konten nicht als Kunden haben will.

.... hust mal glinde gesagt das is sowas von bullshit ohne das es einen nachweis gibt... dürfen die ganz sicher nix fänden usw.

und eins schreihals... is noch kein beweis wenn nen ganzer club sagt das einem nur ans bein gepisst werden soll..

zu dem... wars nicht meine frage...

wollte nur wissen ob das oke ist ... und nicht was alles passiern kann...

da könnt ich dann auch meine mutter anufen... *schauder*
Die zählt einem auch immer auf was passiern könnte....

hast du überhaupt spass im leben wenn du dich immer so pingelig an alles hälst.....

und von wegen schild... es geht wenn nur ums wechenende und leute alla Basti22 würden sind da eh nicht gemeint eher so leite wie Amos usw...

... und deine rechnungen naja lassen wir mal dahin gestellt....

zählst du deinen freunden auch so nen scheiss auf wenn sie bei rot über die strasse gehen...

bzw die daraus resultierende frage wäre hast du dann überhaupt noch freunde...

und ich würd mal das nutella sein lassen das mach dick ;)

alein die kalorien und das fett werden deine aterien belassten deinen ganzen blut kreislauf

irgend wann bekommste trombose und .... bla bla bla bla bla...
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

Naergilien hat geschrieben:OK, lass *mich* das auch noch mal anders formulieren:
Wenn bei Euch in dieser Halle irgendeiner'n Brass auf Euch kriegt, scheisst er Euch beim Finanzamt an; und *das* kommt *dicke* (mal ganz abgesehen von der Ordnungsstrafe von der Gewerbeaufsicht!).
Wenn bei Euch in der Halle einer 'n Unfall hat, deswegen 'nen Brass auf Euch kriegt und Euch bei den Ordnungshütern anscheißt, habt ihr ein *noch dickes* Problem. Sofern nämlich bei dem guten Verunfallten auch nur das geringste bisschen an Invalidität auftritt, werdet ihr Eures Lebens nimmer froh. Bzw. kommt ihr im Leben nimmer aufn grünen Zweig.

Noch anders formuliert: Ich glaub nicht, daß Du den Ernst der Situation im Ganzen auch nur annähernd begreifst.
Und wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär dann wär ich Millionär.........

Mann mann mann....... lebst du eigentlich im Sauerstoff-Zelt????? weil ich weiß ja nicht ob du dir der Gefahr bewußt bist wenn du im Freien atmest.......
Also Feinstaub-Belastung, Ozon etc......
Michi

Beitrag von Michi »

Jetz is aber mal gut hier. Die geposteten Einwände/Hinweise sind durch die Bank berechtigt und sollten für den Threadstarter einfach nur als Denkanstoß zu verstehen sein ob die Idee wirklich so gut ist.
Da muss man sich jetzt nicht gleich massiv ans Pein gepisst fühlen, vor allen Dingen nicht Leute die auf einmal aus der Versenkung auftauchen und nur mal sagen wollen wie blöd sie Naergiliens Haltung finden.

Ehrlich, einige geben sich die größte Mühe sich sehr albern zu benehmen!

Was das Thema betrifft von mir auch was was keiner hören will:
NIEMALS würde ich in meiner Halle ohne mein Beisein Leute mit meinem Werkzeug schrauben lassen die ich nicht als sehr gute Freunde bezeichnen würde. Sowas geht früher oder später immer mal nach hinten los, glaubs mir einfach.

Nichtsdestotrotz ist die Intention natürlich löblich und es wird sicher genügend Leute geben die davon gerne Gebrauch machen würden!

Fazit: Nette Idee, aber bitte wirklich aufpassen!
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten