Nix, bloss...ice tiger hat geschrieben:Was ist denn da dabei, wenn man dann anschließend nen kleinen Obulus erbittet?
Ich glaube, das Starten dieses Threads hier hat ne ähnliche Wirkung.Das da nicht Hinz und Kunz hinkommen sollen...und am Besten noch irgendwo ein Schild an der Straße stehen soll (so nach dem Motto: "Billig Schrauben, gleich hier!") ist ja wohl klar...
So ein Zettel hätte bei einer Verhandlung in etwa dasselbe Gewicht wie eines der lustigen 'Eltern haften für ihre Kinder!'-Baustellenschilder - nämlich dasselbe Gewicht wie benutztes Klopapier...Jeder der dann da reinmommt, kann noch nen Zettel unterschrieben, dass er die "Werkstatt" auf eigene Gefahr betritt und fertig aus....
Wenn Brass aufkommt, *wird* 'er' das sagen, glaubs mir.Das er dafür etwaa Geld hinlegt muss man ja nicht sagen...
Kein Gewinn? Na, rechnen wir doch mal durch.Soweit ich weiß, darf man sowas nämlich sogar in nem e.V. solange sich "Ausgaben und Einnahmen" größtenteils decken und man keinen Gewinn macht...
Nehmen wir an, die Halle ist mit *nur* 2 bezahlenden Schraubern *pro Tag* ausgelastet. Macht im Monat etwa 600 EUR.
Dazu (!) kämen fürs Finanzamt die fiktiven (!) Einnahmen derjenigen, die die Halle 'normalerweise' im 'Clubsinne' bevölkern. Sagen wir mal, 4 Leute am Tag... macht nochmal 1200 EUR fiktive Einnahmen; und zusammen ergäbe das 1800 EUR.
"Kein Gewinn"? Oh bitte.
Zudem ist lt. Aussage im Originalposting ("Clubkasse aufbessern") ja eine Gewinnerzielungsabsicht vorhanden.