Tempomat nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsa_schmidti

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von corsa_schmidti »

Ja, der sitzt da unten. Ich glaube links von der Lenksäule bzw. vom Kupplungspedal. Warum hast du den Stecker oben nicht einfach abgemacht? Bzw. warum hast du nicht einfach geschaut ob 4 Kabel weggehen? ;)
Knolle

Beitrag von Knolle »

Öhm, ich hab doch den Blinkerhebel "freigemacht"...und der Stecker der dort ranführt hat 4 Kabel.

Aber heißt das jetzt gleichzeitig dass ich auch den Stecker für den Kupplungsschalter habe?

Bin ein paar Seiten weiter vorn auf diesen Beitrag vom freak gestoßen
Dieselfahrzeuge haben immer den Kupplungsschalter verbaut und somit liegt auch das Kabel schon komplett :wink:
Bei den BVenzinern wird der Kupplungsschalter ausschließlich für den Tempomat verwendet, und da bis MJ04 nur der 1.8er Tempomat hatte und das Serienmäßig, muss bei jedem anderen das Kabel ab dem X14 nachgezogen werden.....ist ne einfache Einsparung ab Werk :?

Das widerspricht ja eigentlich komplett meinem Fahrzeug...
corsa_schmidti

Knolle hat geschrieben:Öhm, ich hab doch den Blinkerhebel "freigemacht"...und der Stecker der dort ranführt hat 4 Kabel.

Dann ist doch gut... deine Aussage mit den schimmernden Kontakten hatte mich nur verwirrt
Knolle hat geschrieben:Aber heißt das jetzt gleichzeitig dass ich auch den Stecker für den Kupplungsschalter habe?

Nein, schau ob der Stecker beigebunden ist oder nicht...

Zu Freaks Beitrag: Kann es sein, dass es da um das Kabel vom MSG zum BCM ging? Das muss du nämlich noch ziehen!
Knolle

Beitrag von Knolle »

Nanu? Von dem Kabel höre ich zum ersten Mal...dachte immer nur Kupplunsschalter, 4-fach belegter Blinkerhebel und freischalten lassen?

Vom Kabelziehen bin ich ausgegangen, wenn mein 4 Pin nicht belegt ist?

Sehr verwirrend das Ganze :confused: ...
corsa_schmidti

Ich sags nochmal: Lies die Anleitung vom freak und alle Unklarheiten werden beseitigt!!!
Knolle

Beitrag von Knolle »

Gut, ich habe mich etwas "verscrollt"...habs gefunden. Klingt zwar kompliziert (für Nichtelektriker) aber man hat ja Bekanntschaften ;) .

Erstmal danke.
Knolle

Beitrag von Knolle »

Bevor ich hier meinen ganzen Wagen sinnlos zerlege... :(
Was muss ich demontieren, damit ich in die unmittelbare Nähe meines eventuell vorhandenen Kabelsatzes für den Kupplungsschalter komme? Muss der Teppich dazu raus?

Ich war jetzt hier am Werk...

http://www-user.tu-chemnitz.de/~sdav/Kabelsatz.jpg

Sorry für die vielen Fragen aber ich muss erstmal alles finden :confused:
corsa_schmidti

Mensch, LES DIE ANLEITUNG. Da steht doch alles drin!? ;) Aber da wo du warst, bist falsch... das muss weiter rechts sein
itchybee

Beitrag von itchybee »

@knolle: versuchst du gerade deinen Thread-Punktestand zu verbessern???
wie schmidti schon mehrmals gesagt hat, LES DIE ANLEITUNG :clapping:
Knolle

Beitrag von Knolle »

@knolle: versuchst du gerade deinen Thread-Punktestand zu verbessern???

...klar, das ist mein einziger Antrieb :p

Ich will doch nur wissen, was ich demontieren muss um den richtigen Ort zu finden...wenn mir die Anleitung zweifelsfrei helfen würde wäre ich schon ruhig.

Dann reiß ich jetzt den Teppich+Gummimatte raus und werde weitersehen.
Antworten