Reifen müssen weiter raus!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ice tiger
Senior
Re: Reifen müssen weiter raus!

Beitrag von ice tiger »

Was haste denn für Felgen drauf? (Breite, Et usw...)
Denk dran, dass man die Spur laut Opel nur um 2% der originalen Achsbreite verbreitern darf, sonst brauchst ein Achsfestigkeitsgutachten...
Und das gibt es nur von wenigen Spurplatten-Herstellern. (z.B. SSC, Powertech und H&R glaub ich...)

Aber wie gesagt...das brauchst nur, wenn du jetzt viel breitere Felgen hast mit niedriger Einpresstiefe.

mfg
t.adamus

Beitrag von t.adamus »

ice tiger hat geschrieben:Was haste denn für Felgen drauf? (Breite, Et usw...)
Denk dran, dass man die Spur laut Opel nur um 2% der originalen Achsbreite verbreitern darf, sonst brauchst ein Achsfestigkeitsgutachten...
Und das gibt es nur von wenigen Spurplatten-Herstellern. (z.B. SSC, Powertech und H&R glaub ich...)

Aber wie gesagt...das brauchst nur, wenn du jetzt viel breitere Felgen hast mit niedriger Einpresstiefe.

mfg

ich hab die größe 7x14 mit 195 bereifung et ist 42 also nicht die welt!
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ach so....
Na dann ist es egal...^^
Wie aber schon gesagt wurde...würde Platten mit so ner "extra Nabenaufnahme" nehmen...bei Powertech z.B. hab die das "Mittenzentrierung" genannt...(so wie auf dem Bild was albtraum gepostet hat)

Es gibt nix Abartigeres als Spurplatten, wo die Felge dann nicht mehr auf die Nabe passt, weil die Spurlplatten zu breit sind und das Rad dann "Pi mal Daumen" fest gemacht werden muss...
Hinten würde es zwar nicht sooo schlimm sein, wie vorne...Aber ne nette Unwucht würde man beim Fahren sicher merken...

mfg
Antworten