TFT in Mittelkonsole

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Stev'sTigra
Senior
Re: TFT in Mittelkonsole

Beitrag von Stev'sTigra »

ok ich weiß ja es gehört absolut nicht dahin, aber warum kann ich das profil von basti22 nicht mehr anklicken????

wurd der a**** jetzt nun endlich rausgeworfen oder was???
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Basti22 wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.

-jetzt btt bitte-
R4MP

Beitrag von R4MP »

Diese " tolle" Firma wollte mich ja bzw. mein Auto ja für Werbezwecke haben!

Diese Konsole sollte ja ind en Verkauf kommen und dafür suchten die ja ein Modell!

Ich soll die Blende lackiert bekommen und die Blende behalten dürfen und günstig einen TFT dazu! Das war das Angebot!

So gings weiter:

Ich hatte mich gemeldet und soweit war alles klar und sollte nach Speyer! Angeblich war die Haube schon unterwegs zum Lackierer und alles und nun ja ich wollte letzten Samstag dort hin und schreibe nochmals letzte Woche Mittwoch: ja am Samstag komme ich dann um 10.30 Uhr usw. naja...
am Donnerstag bekomme ich dann ne Mail:

(Zitat :) Leider geht es am Samstag nicht klar da es sich laut einer neuen Studie nicht lohnt für einen Corsa C eine solche Blende in Massen zu fertigen und zu vertreiben! Da der Corsa C an zu wenig 18-25 Jährige verkauft wurde!
Es tut uns leid und blablabla!
Dacht ich mir, ihr habt enn Vogel also erstmal ist der Corsa C für viele junge Fahrer noch zu teuer! Die haben noch nen B aber in so nem jahr wirde des rapide steigen... ich natürlich wütend zurück geschrieben, was dies solle und das ich mir verarscht vorkomme, da es ja hieß die Blende wäre schon beim lacker und ich für den Samstag Oschersleben abgesagt habe usw.....

Antwort kam: (Zitat :) ja tut uns Leid und sie sind als erster Corsa Kunde für unsere Produkte vermerkt und wenn die Doorboards und Spiegeldreiecke kommen, dann bin ich der Erste der angesprochen wird! Da dahct ich mir ok jetzt verarschen sie mich richtig! Die Blende lohnt sich nicht aber Doorboards und Spiegeldreiecke?????
:vogel:
Dann habe ich mal wieder wütend aber im ruhigen Ton zurück geschrieben was des soll und wo die Logik wäre.
Ganz frech kam ja noch der Ebay Link wo die Blende welche ich ja bekommen sollte versteigert wurde!!!! Mit dem Argument ja sie können ja mitbieten! Hamma!
Dann kam noch ein Angebot das ich alles kaufen könnte und blabla!

Tzz.. ich bin stinkend sauer und werde garantiert dort nichts kaufen! Wenn die Kunden genauso behandelt werden, dann prost mahlzeit!!!

Ich werde mal die Mails reinstellen denn sowa sist ne Frechheit erst zwei Wochen alles abmachen und festlegen und zwei Tage vorher absagen! Sauerei und dann diese Frechheiten!

Ich überlege echt Schadensersatz zu fordern!
Habe Oschersleben und alles abgesagt und nun der müll!
Werde mir eine GFK Haube auf Basis der TID Haube selbst bauen!
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

@ R4MP

Tut mir leid das ich es so sagen muss aber im Grunde hast du dieses Ärgerniss selbst hervorgerufen.
Wenn du bei einem vernünftigen Fachhändler persönlich gewesen wärst hätte es keine Probleme gegeben. Aber was willst du von diesem Internet Dreck erwarten??
Schadensersatz kannst du vergessen. Der Streitwert ist so gering da lacht sich jeder Richter kaputt und die Anwalts inkl. Gerichtskosten dürften das für dich mal ganz locker übersteigen.

Das die TFT Blende nicht zu verkaufen ist hätte ich den auch so sagen können. Da brauch ich keine Studie machen (was die mit Sicherheit auch nicht gemacht haben).
Es gibt eigentlich für kaum ein Fahrzeug eine solche Vorfertigung (und die die es gibt passen wirklich miserabel).
Sowas kann man einfach nicht in aussreichenden Stückzahlen verkaufen. Ganz besonders dann nicht wenn man das Internet als Vertriebsmedium nutzt. Da geht es immer nur über den Preis nichts anderes zählt. Das gilt sowohl für die Blende als auch für die TFT´s selbst.
Auch die Aussage mit den Dobos und den Spiegeldreiecken ist absolut nachvollziehbar.
Das Groh an Nachrüstungen im Fahrzeug bezieht sich nunmal auf das Hifidele. Nicht auf das Multimediale.
Dafür ist durchaus ein kleiner Markt vorhanden.
Dennoch muss man sagen das du dir viel Ärger hättest sparen können wenn du es dir von einem Fachhändler bauen hättest lassen oder es selbst gebaut hättest.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Ehm die sind Fachhändler in Sache GFK!!!

Und wo bitte habe ich mir des selber eingebrockt?
Es sah alles Seriös aus sonst wäre ich nie drauf eingegangen!??
Man muss sich heute auch mal auf Menschen verlassen können!

Habe alles schriftlich per Mail und wie ich Schadensersatz fordern kann, weiss ich da ich gelernter Kaufmann bin ;-)

Und mir geht es nicht darum was ne blöde Studie sagt oder nicht!

Man kann nicht Vereinbarungen machen und dann ganz kurz vorher einfach nen Rückzieher! (Thema Vertragsrecht).

Ich werde es selbst bauen und jedem Raten mit denen kein Geschäft zu machen!
Noergli

Beitrag von Noergli »

R4MP hat geschrieben:Habe alles schriftlich per Mail und wie ich Schadensersatz fordern kann, weiss ich da ich gelernter Kaufmann bin ;-)
1.) solltest Du dann wissen, daß Mails nicht 'schriftlich' sind und
2.) solltest Du dann ebenfalls wissen, daß Du, um einen Schadensersatz geltend machen zu können, diesen Schaden genau beziffern und vor allem belegen können musst.

Ich bin schon ganz gespannt, wie's weitergeht...
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Seit 07 sind doch Mails schriftlich, oder nicht?
Noergli

Beitrag von Noergli »

gewissen hat geschrieben:Seit 07 sind doch Mails schriftlich, oder nicht?
Was hat sich zwischen 06 und 07 beim Empfang oder Versand von Mails geändert? Nüscht... Warum sollten Mails dann jetzt plötzlich 'schriftlich' sein...?
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Eiegentlich siehst du das genau falsch rum. So traurig das klingt aber wenn du dich heut auf jemanden verlässt bist du verlassen.
Kein Mensch ist heute mehr höflich einfach nur so. Jeder ist auf seinen eigenen Vorteil bedacht.
Klingt traurig ist aber Tatsache.
Wenn der Fachhändler ist in Sachen GFK (wobei es einen solchen Fachhändler eigentlich als Bezeichnung gar nicht gibt), warum warst du dann nicht mal persönlich da?
Dann wär dir wahrscheinlich auch aufgefallen was für Pfeifen das sind.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Ehm also erstens Mails sind als Schriftgut genauso wie Briefe und Faxe einzuordnen! Also genauso rechtlich geltend! ;-)

Das zur Info! Zweitens viele Firmen nutzen E-Mails nur noch für Bestellungen und Abwicklungen! ;-)

Und Schadensersatz kann geltend gemacht werden da eine Summe genannt wurde! ;-)

Dan ehm naja wäre auch vorher hingefahren aber von Bochum bis Speyer sinds schon mal 370km!! ^^ Die fahre ich nich mal ebend!

Ja hast recht leider kann man sich nicht mehr auf Leute normal verlassen echt traurig!
Antworten