Atu Esd

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Adlers83

Re: Atu Esd

Beitrag von Adlers83 »

Wäre nicht vielleicht nen Novus Endschalldämpfer von Ebay besser, der kostet auch nicht viel mehr. Oder ist der aus normalem Stahl :confused:
Apache

Beitrag von Apache »

Ich hab den schon gute 4 Jahre drunter, da ist bisher nix dran.
Klang wie gesagt ist dezent aber auf jeden Fall ok, könnt mich
nicht beschweren.

Kann ich nur empfehlen für den Preis...
Tigra 491 GT

Beitrag von Tigra 491 GT »

Adlers83 hat geschrieben:Wäre nicht vielleicht nen Novus Endschalldämpfer von Ebay besser, der kostet auch nicht viel mehr. Oder ist der aus normalem Stahl :confused:
Hab ich nun auch entdeckt - hat die jemand drunter?
Vorteil ist da natürlich, dass ich mir ne schöne Endrohrvariante aussuchen kann. :)
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Picmasta hat geschrieben:Ich habe den anderen ATU Endschalldämpfer unter meinem Tigra A gehabt. ar ein schöner sound, nicht zu aufdringlich oder prollo. einigen im forum ist der aber zu leise.

Er ist halt schön aus edelstahl und wirklich billig.

Ich hab den mit dem graden rohr, da ist genau wie ich es wollte, etwas weiter drin unter der schürze und nicht so auffällig.
Bild

weitere Bilder gibt es ganz viele unter TigraTec - Die Seite über Picmastas Opel Tigra unter "Historie", "Daten" und "bilder" ;)

Gruß Pic
dem kann ich voll und ganz zustimmen, hab den pott nun schon seit fast 3 Jahren und der hält immernoch. Sound ist auch gut, vorallem röhrt der nicht so extrem und wie schon oft gesagt geht ab 3000 gut los
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Bei Interesse siehe Sig :P

40 € + Versand ....

wenn du Novus kaufst am besten die Komplettanlage!
Der ESD alleine ist nicht sooo laut dann am besten direkt
für 400 € die Komplettanlage ab Kat.
corsa-bastuck

Beitrag von corsa-bastuck »

ich würde mir aus dem grund keinen vom atu kaufen weil da riesengroß drauf steht ATU auf dem endstück.
Mir wäre das peinlich .
Wobei ich hallte sowie so nicht von den ATU´s bei uns in Kreuznach schaffen nur XXXX die net wirklich ahnung haben und die nichts machen bis sie dein fahrzeugschein haben und nach der schlüßelnummer schauen können und nebenbei deine adresse aufschreiben für werbung zuzu schicken :thumbdown:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

ich würde mir aus dem grund keinen vom atu kaufen weil da riesengroß drauf steht ATU auf dem endstück.
Mir wäre das peinlich .
Wobei ich hallte sowie so nicht von den ATU´s bei uns in Kreuznach schaffen nur XXXX die net wirklich ahnung haben und die nichts machen bis sie dein fahrzeugschein haben und nach der schlüßelnummer schauen können und nebenbei deine adresse aufschreiben für werbung zuzu schicken
Ahhh...nein bitte nicht schon wieder solche pauschalen, unnützen Aussagen über ATU. Wir wissen Alle das ATU in der Regel eher mit McDonalds, als nem Feinkost-Restaurant zu vergleichen ist...
Der ESD ist aber trotzdem unschlagbar für den Preis. Fertig. Also kaufen und nicht dran stören, dass da ATU drauf steht...
Wenn dann ist der so kurz, dass das eh keiner sehen würde.;-)

mfg
Tigra 491 GT

Beitrag von Tigra 491 GT »

Tigrajunkie2000 hat geschrieben:Bei Interesse siehe Sig :P

40 € + Versand ....

wenn du Novus kaufst am besten die Komplettanlage!
Der ESD alleine ist nicht sooo laut dann am besten direkt
für 400 € die Komplettanlage ab Kat.
Also Sound brauch ich nicht, den hab ich schon :D
Mir gehts mehr um die Optik, daher nun auch das Thema Novus ESD interessant, da ich dort die Endorhrvariante frei wählen kann.

Gibts dort irgendwelche Einwände gegen diese ESD´s?
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

corsa-bastuck hat geschrieben:ich würde mir aus dem grund keinen vom atu kaufen weil da riesengroß drauf steht ATU auf dem endstück.
Mir wäre das peinlich .
Wobei ich hallte sowie so nicht von den ATU´s bei uns in Kreuznach schaffen nur XXXX die net wirklich ahnung haben und die nichts machen bis sie dein fahrzeugschein haben und nach der schlüßelnummer schauen können und nebenbei deine adresse aufschreiben für werbung zuzu schicken :thumbdown:

also wenn du den atu pott mit gebogenem rohr nimmst , dann sieshte am tigra nix vom atu zeichen !
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Welcher ist den vom Klang besser. Der ATU Pott oder der von Novus? Ich meine nur den ESD nich die komplettanlage! Und ist der Novus auch aus Edelstahl?
Antworten