Airbag-Lenkrad tausch, was ist zu beachten?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ES.Schumi

Airbag-Lenkrad

Beitrag von ES.Schumi »

En Bekannter von mir hat sich das 320mm Airbag-Lenkrad von Raid geholt!Er brauchte aber zum eintragen ne Bescheinigung der Werkstatt das es nicht selbst eingebaut wurde sondern von "Fachleuten" in der Werkstatt!
Fireshocker
Senior
Re: Airbag-Lenkrad tausch, was ist zu beachten?

Beitrag von Fireshocker »

ES.Schumi hat geschrieben:En Bekannter von mir hat sich das 320mm Airbag-Lenkrad von Raid geholt!Er brauchte aber zum eintragen ne Bescheinigung der Werkstatt das es nicht selbst eingebaut wurde sondern von "Fachleuten" in der Werkstatt!
genau so ist es. nur will er ein facelift lenkrad ein bauen. müßte er zwar auch vom fachmann machen lassen, aber wenn erst kann.... und des lenkrad muß er nicht eintragen weils n original ist.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

...Wenns denn passt... wenn ich da groß was umbauen müsste, wie Stecker, oder diese spirale oder was das is, dann lass ichs lieber.

wenns plug&play is, wärs natürlich ideal.

mfg. Flo
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

hmmm bei meinen rückrüstadaptern von recaro war nen zettel bei in dem stand...

man kann selber rückrüsten muss aber bevor man die eintragen lassen kann die sache von einen "fachmann" begutachten und sich diese begutachtung bestätigen lassen...

und beim serien lenkrad isset ja egal, muss nicht eingetragen werden

aber wie gesagt eigentlich darf mans nicht... trau dem von recaro auch nicht aber mal ausprobiern is schon umgebaut von daher mal zum FOH fahren und fragen ob die mir das bescheinigen ^^
Froop

Beitrag von Froop »

ich dachte der stecker wäre anders? musste mal die suche benutzen, ich meine ich hätte hier mal sowas gelesen!
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Vorfaceliftlenkrad <---> Faceliftlenkrad

sagt dem Armen Kerl doch mal einer dass die andre Aufnahmen haben und das des ned geht und wenn ers tauschen wollte er die komplette Lenksäule tauschen müsste....
Antworten