Kofferraumausbau.... Story+Bilder

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
mibo
Senior
Re: Kofferraumausbau.... Story+Bilder

Beitrag von mibo »

Amok hat geschrieben:... aus Fehlern lernt man...

... und hier werden dir die fehler genannt , was du falsch gemacht hast und wie du es am besten mach könntest..

nimm nich immer alles so ernst , bzw. fühl dich nich gleich angegriffen oder angepisst .. ;)
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Nennen wir das Kind beim Namen....... S c h ei ß e

er nimmt keine Vorschläge an. Alles ist schlecht was man sagt.
Also was soll das noch. Lasst ihn machen - abwarten.....
Die ANtwort wird noch kommen in 1-2 Monaten... :freak:
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

so in etwa, Mist, wie krieg ich das wieder schön zurückgebaut... :(
ist alles kaputt, klappert und mir fliegen die Platten beim fahren um die Ohren :staun:
aber was solls ist nich mein Auto wat fürn Allerwertesten ist :thumsup:
Kratzer

Beitrag von Kratzer »

dichten werde ich mit Bitumenmatten.. und ich habe mich ausführlich belesen glaubt mir ich habe das nicht von heut auf morgen angefang...

es gab nur zwei probleme.. bezinpumpe und fahrwerk.. benzinpumpe ist mittlerweile geklärt und kein problem und fahrwer kmache ich drinne ne klappe.. wie schon gesagt alles.. und drinne ist dann alles abgedichte NUR die klappe weißt dann einen schlitz ringsrum dar.. aber das der klang da gleich 50% schlechter wird wohl kaum...

und zum unfall klar.. keiner weiß wie sich das ganze verhält.. aber welcher kofferraumausbau ist 100% unfallsciher? hier waren einige skeptisch das ich zwei blechtreiber durch die karrosse gebohrt habe... soll ich da 50 M8 schraueb nehmen oder was-.- die grundplatte ist maßgeschnitten.. welche sich kein cm nach vorne bewegenlässt.. außer sie splittert in 1000 teile... der ausbau bewegt isch JETZT kein cm.. und ist noch nicht fertig.... selbst wenn ich gfk habe kann mir das zeug doch auch um die ohre fliegen oder nicht? und das zeug wird auch sehr schwer beim aufprall.. also obs ein brett mit 100kg aufprallgewicht oder gfk teil mit 40 kg ist so scheiß egal... und wenn leute sich FK sportsitze verbauen dann finde das alle schick und toll...wobei die teile 100% schneller brechen als massives holz was in der karrosse verschraubt ist...

ich versteh nicht wieso jeder zweite sagt abreißen.. Warum? nennt doch mal vernüpftigen grund.. wie soll ichs denn eurer meinung nach bauen? ich kann die kiste doch NUR an karrosse verschrauben...
habe mich hier ausführlich informiert vorher und einige ausm forum die ebenfalls ein ausbau haben.. haben es nur geklebt.. und ist kleber stärker als edelstahlschrauben? oder kombiniert mit kleber+schraueben?

und das ich mir nichts sagen lasse ist quatsch... aber man schaut ja sowieso nur aufs negative ;)
Amok

Beitrag von Amok »

Fühl dich doch nicht immer so angegriffen, dass dein Ausbau jemandem um den Kopf fliegen könnte, bei einem Unfall, darum geht es ja gar nicht, es geht darum, dass du im Nachhinein, ohne richtig sauber in jede Ecke ranzukommen die Hohlräume für die Woofer nie Luftdicht verschließen kannst, und gleichzeitig noch an die Schraube fürs Fahrwerk kommst. Klar kannst du da eine Klappe reinmachen, aber die wird klappern ... und trotzdem kommst du nicht ausreichend an die Schrauben vom Dämpfer, um den mal auszubauen !! Glaubs mir ... Und glaub mir, man hört den Unterschied, ob eine Basskiste dicht ist, oder nicht ...

Das GFK zwischen Holz und Kunststoff wird dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den ersten paar Wochen einreißen. Du kannst keine Seitenverkleidungen mehr abmachen, du bekommst den Mechanismus von der Heckklappenverriegelung nie mehr weg, du kommst nicht auf die Schnelle an die Benzinpumpe, du kommst nichtmehr einfach an die Dämpfer ... Was ist denn daran durchdacht gewesen? Überhaupt nichts ... Das war ne "Los, ich bau jetzt GFK ins Auto" Aktion ...
XFA

Beitrag von XFA »

WDCdafbe hat geschrieben:löl und im gästebuch auf deren seite häufen sich die einträge
Und wer war der erste? :freak: (LOL, ich seh grad mein eintrag wurde gelöscht...)

Naja zu dem ausbau kann ich nur nochmal sagen, mach dir echt erstma nen anständigen plan, sonst bringt das alles nix!!

Mal von allem anderen abgesehen, die materialwahl is schonmal nix, dieses gitter mit fasspchtel drüber hält halt nix aus, da darfste net dranstoßen sonst haste ein loch drin!
Machs anständig mit glasfasermatten und harz, das HÄLT!!
Mono

Beitrag von Mono »

Wegen zu harter Wortwahl editiert :blushing: :whistling:
Thundang

Beitrag von Thundang »

ich misch mich hier auch mal ein und muss amok zwecks dem fahrwerkeinbau zustimmen, wenn du noch das orginalfahrwerk drin hast sitzt das teilweise richtig bombenfest drin und wenn du da noch son gefrimel durch so luke oder klappe oder was weis ich machen muss kann man sehr schlecht seine eigne kraft darin aufwenden und somit hast da so ziemlich schlechte karten die stoßdämpfer rauszubekommen...

und zum ausbau, naja eigentlich isses dein ding aber man muss vorher gut planen sich überlegen was wäre wenn

und soweit ich was is bitumen zum dämmen und abdichten is was anderes, ich hab mal nen "ausbau" gehört der ne klappe/luke drin hatte sorry aber das klang einfach ma scheiße weil das klappern wirste nie ganz weg bekommen...

eine grundlegende planung bzw vorbereitung erleichtert in vielen dingen die durchführung

soviel zu meiner seite
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Wie groß und wo soll diese klappe denn hin?
Kratzer

Beitrag von Kratzer »

klappe kommt von innen in den woofer.. so klein wie möglich und wird so das sie nicht klappert..

und ich wechsle nicht einmal die woche benzinpumpe+fahrwerk...
wenn ich da rann will schaffe ich das auch... ist umständig aber ich schaffe es..
Antworten