XFA hat geschrieben:Genau das isses was mich eben stutzig macht, passen mag es vieleicht, aber obs auch "richtig" funktioniert is die frage und das glaube ich nicht!
Die Frage lautete ja auch ob die passen, nicht ob man dadurch die Bremsanlage inklusive Bremswirkung einer 256er erreicht. Das sind formulierungsdetails.
XFA hat geschrieben:Geht darum das du hier behauptungen austellst die völlig unausgegoren sind und sich manche mit weniger ahnung vieleicht danach richten, das is beim thema bremsen halt ne gefährliche geschichte!
Wie ich schon einmal schrieb, ist das keine Behauptung, sondern eine praktische Erfahrung.
Eingeworfen hab ich nur, dass bei meiner 236er auch die Scheibe von der 256er gepasst hat.
Und nun erklär mir mal was jetzt daran gefährlich sein soll. Entweder passt die 256er und hat mindestens die gleiche Bremswirkung wie die Anlage davor, oder sie passt nicht und man muss doch eine 236er nehmen, mit der identischen Bremswirkung von davor. Deshalb auch der Tip mit dem vorher messen.
Bei den Delco-Sätteln scheint das mit der 256er-Scheibe und 236er-Sattel schon mal nicht zu funktionieren.
little-blue
P.S. vorsicht, ich lese auch zwischen den Zeilen und nehme fast alles wortwörtlich