hilfe! viel öl läuft aus - öldruckschalter defekt
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: hilfe! viel öl läuft aus - öldruckschalter defekt
themen zusammengeführt
Hilfe! Corsa C verliert Öl! Öldrucksensor????
Hi,
gleich vorne weg: Habe auf die Schnelle in der Suche nix passendes gefunden und da meine Freundin täglich mit dem Corsa fahren muß brauche ich auch schnelle Hilfe.
Der Corsa verliert Öl. Nämlich unterhalb des Ölmessstabes und oberhalb der Ölpumpe, wenn diese das ist. Ich denke mal es ist Motoröl, denn Getriebeöl ist ja rot. Ich weiß nicht, ob es noch nen anderes Öl gibt. Servoöl kann es doch nicht sein, oder? Also der Stand des Motoröls ist noch bei ca. 3/4! Hier mal ein paar Bilder:

Was kann da undicht sein?
gleich vorne weg: Habe auf die Schnelle in der Suche nix passendes gefunden und da meine Freundin täglich mit dem Corsa fahren muß brauche ich auch schnelle Hilfe.
Der Corsa verliert Öl. Nämlich unterhalb des Ölmessstabes und oberhalb der Ölpumpe, wenn diese das ist. Ich denke mal es ist Motoröl, denn Getriebeöl ist ja rot. Ich weiß nicht, ob es noch nen anderes Öl gibt. Servoöl kann es doch nicht sein, oder? Also der Stand des Motoröls ist noch bei ca. 3/4! Hier mal ein paar Bilder:

Was kann da undicht sein?
So habe soeben nochmal nachgeschaut! Habe jtzt dieses Teil gefunden und mal abgemacht. Da kommt meiner Meinung das Öl raus! Was ist das für ein Teil und wie behebt man den Fehler?

Hast du noch größere Bilder ich erkenn das so schlecht
Danke für deinen Tipp! Habe es mal korrigiert. Weiß jemand was das für nen teil ist? Ist es der Öldrucksensor?
Habe diesbebzüglich diesen Beitrag gefunden: http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/49180-%D6lverlust-unm%F6glicher-stelle.html
Nur der Link in dem Beitrag funzt nicht mehr!
Habe diesbebzüglich diesen Beitrag gefunden: http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/49180-%D6lverlust-unm%F6glicher-stelle.html
Nur der Link in dem Beitrag funzt nicht mehr!
themen zusammengeführt...
komisch - ich hab da so einige beiträge gefundenSvenser hat geschrieben:Hi,
gleich vorne weg: Habe auf die Schnelle in der Suche nix passendes gefunden ...

gedauert und zudem ist dieser hier auch noch sehr aktuell...naja ich sag da nichts mehr zu.
@Holle
Habe auch in der Suche "Öldrucksensor" eingegeben! Da ist ja klar, dass nix kommt!
Aber danke jetzt bin ich schlauer. Nur warum der kaputt geht hat noch keiner genauer rausbekommen oder?
Habe auch in der Suche "Öldrucksensor" eingegeben! Da ist ja klar, dass nix kommt!
Aber danke jetzt bin ich schlauer. Nur warum der kaputt geht hat noch keiner genauer rausbekommen oder?
hauptsache du bekommst das prob in den griff!!
Hat jemd. die Teilenummer von dem neuen Öldruckschalter zur Hand, dass die mir auch den richtigen einbauen.