Tachoscheibe!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tachoscheibe!
und der k oder w wert steht unter dem km zähler....falls du kein tacho haben solltest (nehme ich nicht an^^) kannst du auch am getriebe im motorraum schauen...ist dort ein kabel=elektronisch, eine welle=öhm, welle?^^
@splitter...siehe workshop, das ist ein elektronisches tacho...sogar mit DZM
@splitter...siehe workshop, das ist ein elektronisches tacho...sogar mit DZM
K=17251
und Tacho fängt bei 0 an
also einfach tacho raus und fertig dann? oder hängt da dann ein kabel mit dran?
mfg
und Tacho fängt bei 0 an

mfg
mein gott...ich habe einen kompletten workshop, mit demontage des tachos reingestellt...schau doch nach!!!Splitter hat geschrieben:K=17251
und Tacho fängt bei 0 an
mfg

das kabel aus dem workshop wurde verlegt, um die leds zu beleuchten...im workshop sind mehrere leds verbaut, im original sinds nur drei geschraubte
jo bleib ma ganz cool!
net jeder is so erfahren wie du
der workshop is aber ziemlich umständlich find ich.
wenn man sich solche leds zum schrauben 3 stück holt (180°) wie bei united-corsa erklärt,
find ich ist es viel leichter für anfänger, werde es auch so versuchen.
danke für die hilfe
mfg
net jeder is so erfahren wie du

der workshop is aber ziemlich umständlich find ich.
wenn man sich solche leds zum schrauben 3 stück holt (180°) wie bei united-corsa erklärt,
find ich ist es viel leichter für anfänger, werde es auch so versuchen.
danke für die hilfe
mfg
naja, erfahrung ist relativ...ich hab nur damals in der schule lesen gelernt 
die leds bringen dir nichtsnur drei blaue punkte..ich hatte selbst mal drei drinnen ...hatte...hast du überhaupt drehzahlmesser?

die leds bringen dir nichtsnur drei blaue punkte..ich hatte selbst mal drei drinnen ...hatte...hast du überhaupt drehzahlmesser?
Oder hol dir Plasmatachoscheiben = gleichmäßige und starke Ausleuchtung!
folgt bei mir auch noch...im juliFireFly24 hat geschrieben:Oder hol dir Plasmatachoscheiben = gleichmäßige und starke Ausleuchtung!

sorry, hab formatiert und leider keine bilder mehr von den drei leds im dzmtacho
Ja, gefällt mir am Besten. Hab die Innoparts drin, sehen ganz ordentlich aus. Als nächstes noch den Leuchtzeigerumbau und dann passt es.
@Splitter
Vergiss das mit den 3 LED's ganz schnell wieder! Niemals bekommt man damit so eine gute Lichtausbeute hin als wie mit den 3 originalen Standardlämpchen, da diese ja Glühlämpchen sind und somit einen ganz anderen, besseren Abstrahlwinkel haben wie LED's. Also entweder mehrere so wie darky1987 oder lassen.
@Splitter
Vergiss das mit den 3 LED's ganz schnell wieder! Niemals bekommt man damit so eine gute Lichtausbeute hin als wie mit den 3 originalen Standardlämpchen, da diese ja Glühlämpchen sind und somit einen ganz anderen, besseren Abstrahlwinkel haben wie LED's. Also entweder mehrere so wie darky1987 oder lassen.
ich hab 5leds drinne, und selbst das reicht nicht...lass es mit den paar leds lieber, ich bin auch schwer enttäuscht. ich kann dir bilder machen, wie es derzeit aussieht (bei mir)...FireFly24 hat geschrieben:Also entweder mehrere so wie darky1987 oder lassen.
hey firefly, mach mal ein foto...hab noch keine innoparts montiert gesehen, würd mich ma interessieren...
machst du das mit den leuchtzeigern selbst? hab zu fette finger zum smd-led löten^^ die ruhe und das passende werkzeug hab ich ebenfalls nicht
Kann ich heute Abend mal nen Foto machen, damit man sieht wie es im Dunkeln aussieht. Und eins am Tage, hab ja gleich Feierabend und sitze dann im Auto. Schade ist echt nur, dass es die weiß sind die Scheiben, schwarz hätte bestimmt viel besser ausgesehen, aber gabs nicht.
Nee, selber kann ich das nicht, das ist mir zu fummelig ehrlich gesagt. Das macht mein Dad, der macht so was schon seit über 40 Jahren und hat auch alles nötige dafür. Rote SMD LED's hab ich schon aber mir fehlen noch die Tachonadeln, da bin ich noch etwas unschlüssig welche in nehmen soll.
Nee, selber kann ich das nicht, das ist mir zu fummelig ehrlich gesagt. Das macht mein Dad, der macht so was schon seit über 40 Jahren und hat auch alles nötige dafür. Rote SMD LED's hab ich schon aber mir fehlen noch die Tachonadeln, da bin ich noch etwas unschlüssig welche in nehmen soll.