Heckscheibenwischer entfernen!!! Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

R4MP

Re: Heckscheibenwischer entfernen!!! Corsa C

Beitrag von R4MP »

Ich habs nur von wem gehört das das relais raus soll weil es bei manchen klackert ^^
naja.. obs stimtm erfahre ich dnan wnen bei mir der ganze kram weg ist! ^^

dafür warte ich noch ob dieser Glasstöppsel was taugt!
schranzman

Beitrag von schranzman »

wenn´s auto steht,kein motor oder musik an und man die verkleidung abmacht, ganz aufmerksam hin hört, dann hört mans klackern in regelmäßigen abständen :) ...bin aber davon ausgegangen das es normal is beim corsa :roll:

aber hunde die bellen, beissen net :D
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Also mich hat das Klackern schon extrem gestört.... drumm hatte ich mich damals auch auf die Suche gemacht... und das Relai rausgeschmissen... Hab glaub ich noch irgendwo nen Bild von meinem BCM Kasten rummfliegen wo das Relai drauf abgebildet ist... Allerdings steht auch in deinem Corsa Handbuch beschrieben wo sich das Relai befindet. Manche haben dieses Problem allerdings nicht wenn sie den Wischer abmachen... warum kann ich auch nicht sagen...
Vll klappts ja auch den Wischer beim FOH auszuprogrammieren? Müsste ich mal gucken wenn ich Zeit dafür finde... Ist Momentan aber schlecht :p
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Midue und ich haben in WS sowohl das Corsa-Handbuch als auch das "wie mach ichs mir selbst" durchgeschaut und die Relais-belegung nicht gefunden.

War dann aber auch schnell genervt und hab aufgegeben ;)
homersimpson20

Beitrag von homersimpson20 »

Hi Stef, vielen dank für deine kurze zusammenfassung.... ich werde in zukunft versuchen nicht zu viele fragen zu stellen..... ;)

Gruss Robby
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

nur nicht von meinem dummen Geschwätz abschrecken lassen ;)
nabazi

Beitrag von nabazi »

Stef hat geschrieben:Midue und ich haben in WS sowohl das Corsa-Handbuch als auch das "wie mach ichs mir selbst" durchgeschaut und die Relais-belegung nicht gefunden.

Hi!

Das Relais für den Heckscheibenwischer findet ihr im BCM (das Teil, das sich unter der Wischerabdeckung Fahrerseite versteckt!).
Wenn man das BCM offen hat und neben dem Kotflügel Fahrerseite steht, sieht man an der Seite des BCM die näher am Kotflügel liegt, eine Reihe von 4 Relais. Das Relais, das ganz links ist, also am weitesten von der Windschutzscheibe entfernt in Richtung Scheinwerfer liegt, ist das für den Heckscheibenwischer.
Übrigens:
Beim freak0815 unter Umbauten - Corsa C - Stromlaufpläne & Co findet ihr auch den Lageplan "Relais und Sicherungen", falls meine Erklärung nicht ausreicht!

MfG
:thumsup:
The Rock

Beitrag von The Rock »

ne is der relais und sicherrungskasten ;)
bcm ist dahinter
djp
Senior

Beitrag von djp »

hallo
leute
ich muß euch leider enttäuschen, das teil aus glas da hat nicht den erwünschten erfolg gebracht! erstens hat es nicht von allein reingepasst, da ist jeder versuch kläglich gescheitert und zu guter letzt ist es ausseinander gefallen... also mein lackierer der das einbaun wollte hat aufgegeben, ich hab es aber noch nd werde es selbst nochmal versuchen. probier vorher noch ein wenig abzuschleifen oder so an der seite damit es irgendwie reinpasst.
somit kann ich euch auch nicht mit fotos dienen!
tut mir leid
also für mich waren die 15e bis etz komplett in den sand gesetzt, da hätt ich mir leiber 6 döner davon gekaugt *lol*

gruß
djp
homersimpson20

Beitrag von homersimpson20 »

Hi djp,

ärgerlich das es bei dir nicht geklappt hat. Gestern in Essen habe ich einen Corsa C mit "Glasdeckel" gefunden. Hier mal ein Bild:

Ich persönlich finde es nicht soo schön, da die reflektionen so gebrochen werden :( dann doch lieber der klassische plastikstopfen
Antworten