ABS

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

NACHO

Re: ABS

Beitrag von NACHO »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: du bremst auf der Autobahn mit 18 :shock: und willst das dein ABS anschlägt.... :lol: :lol: :lol: :lol:

also.. wen du es schaffts mit ABS eine Bremsspur zu ziehen, machst du mal gaaanz schnell ein bild davon.. wil wissen wie das aussieht.. :lol:
habs bis jetzt noch nicht geschafft... :wink:

du must halt mal im nassen ausprobieren, und einfach mal VOLL auf die Bremse treten... (am besten in der stadt bei Mittagsverkehr, dann weisst du auch grad ob die hinter dir auch ABS haben... :wink: )
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

bei mir ist rechts vom Motorblock eine freie Stelle und die genannten Kabel sind da provisorisch festgeklemmt! Hat man die der Vorbesitzer rausgenommen oder hat jeder Tigi die nötigen Halterungen und Kabel, aber nicht immer das ABS eingebaut?? Falls man das da nachträglich einbauen lassen kann, wie teuer wäre das??

Gruß, Nikon
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wenn du die ABS leuchte hast dann isses wohl draußen
Defender

Beitrag von Defender »

Also hab das jetzt mal mit den Bildern verglichen und mußte zum erstaunen festellen das ich doch keins drin habe. Na da kann sich der Verkäufer aber frisch machen. Is doch blöd oder wenn einen die Sachen versprochen werden und dann die Hälfte fehlt. Ohne hätte ich ihn nicht gekauft.
BastianKi

Beitrag von BastianKi »

Hi,

ich weis ja nicht wie es den anderen hier geht, aber in den 7Jahren oder so in denen ich den Führerschein habe habe ich das ABS noch nie gebraucht.

Ja sicher ist es gut es zu haben, keine frage!

Im Winter nervt mich das blöde ABS eher, wenn du da mal Kräftiger Bremsen willst fängt das gleich an zu rattern! Nerv! :-)

Ja ich weis das Auto bleibt Lenkbar! Was aber auf Schnee oder eis nur bedingt was bringt! :-)

Basti
Beili
Senior

Beitrag von Beili »

Also ich hab das ABS schon das ein und ander mal benötigt...
Schon ein Unterschied bei einer Vollbremsung mit und ohne ABS

Lieber nehm ich das rattern in Kauf als am Heck des Vordermanns zu kleben ;)
Falk

Beitrag von Falk »

Mhm mit ABS is der Bremsweg aber auch teilweise länger ;)
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Das ABS hat mir also auch schon 3 oder 4 mal die Schnauze bzw, mehr oder weniger schonmal das Leben gerettet, denn sonst wäre der Tigi mit knapp 160 am Busheck zerschellt.....Also ich möchte nie mehr ohne fahren !!!!
Shaft

Beitrag von Shaft »

Hätte meiner kein ABS, dann wäre ich nicht mehr am Leben...

Klingt hart, ist aber wirklich war.
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

gleichfalls ! wenn ich mal kein ABS hätte wär ich auch platt. Wenn nämlich auffer Autobahn auf freier Strecke 100 meter vor dir vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselt und du von hinten mit 200+ km/h ankommst und gleichzeitig bremsen und auf die rechte Spur ausweichen musst, weisst du für was ABS gut ist ! :idea:
Antworten