[CENTER]***mir ist aufgefallen das der Text doch n bisserl lang geworden ist daher ist am Ende eine kleine Zusammenfassung ***[/CENTER]
habe ein Problem mit meinem Tirgra. Und zwar hat er beim beschleunigen und normalen fahren manchmal aussetzer, also es kommt einfach keine Leistung mehr und manchmal stockt er richtig, so als würde er absaufen. Das ganze passiert egal ob kalt oder warm und egal in welchem Drehzahlbereich. Ganz schlimm war es am anfang, da wurde ich dann beim ausm Ort beschleunigen fast von nem kleinen Roller überholt.
Was mir jetzt die letzten Tage noch aufgefallen ist, der Wagen zieht so gut wie gar nicht wenn ich das Gas voll durchtrete, aber geb ich nur so 10 - 20 % dann zieht er _manchmal_ richtig gut durch. Ansonsten hilft da auch so zwei drei mal mit dem Gas "pumpen".
Der Tigra ist Bj. 1996 jetzt noch keine 60.000 runter (war ein Zweitwagen - nur zum einkaufen

Ich fahre das Auto jetzt ~1000 Km, bei der Probefahrt ist mir das schon aufgefallen das der so stockt. Ich meinte dann zum Händler (ist vom nem Opelhändler gekauft das Auto), dass er das aber noch machen müsste. Er meinte auch das das alles kein Ding ist, ist das AGR Ventil. Habe das Auto dann auch so genommen und die haben mittlerweile das AGR gewechselt aber es ist immernoch ned besser.
Habe ihn eigentlich jetzt die ganze Zeit wenn er warm war auch recht gut getreten damit der vllt nochmal n bisserl frei wird, es ist auch schon ein bisschen besser geworden. Nur es kann ja ned sein das er bei ~140 im 5 Gang aufeinmal anfängt zu stottern. Und letztens als ich über die Bahn gefahren bin ist er auch auf 190 (laut Tacho) gekommen, als ich dann wieder zurueckgefahren bin hat er es mit mühe und not auf 170 geschafft.
Hat vllt jemand ne Ahnung was das sein könnte? An sich ist es ja kein Problem wenn da was ist, bringe den dann eben so lange wieder zum Händler bis das wieder OK ist, nur da immerwieder hinzugurken mit zwei Autos etc. geht schon auf den Geist... Achso und das ist jetzt nicht total subjektiv, bin schon nen anderen Tigra mit 90PS gefahren und der hat um einiges besser gezogen (hatte ~210.000 runter)
Danke schonmal wenn jemand was dazu weiss.
- booZy
Zusammenfassung:
- Tigra 1,4 60.000 Km Runter
- Stottert beim fahren und beschleunigen (egal ob Kalt oder Warm)
- wenn ich nur 10 - 20 % Gas gebe zieht er _manchmal_ richtig gut
- Bei Vollgas eigentlich nie
- AGR schon gewechselt (seit dem ein bisschen besser)