Den Stecker hab ich am Anfang auch nicht gefunden. Ich hab ewig viele Klebestreifen entfernt bis ich ihn hatte - da hab ich mich gefreut. Du siehst von außen nicht wo der drin ist der ist verdammt gut versteckt. Der Stecker müsste in dem Kabelstrang hinter dem Servo versteckt sein. Wo genau kann ich dir leider auch nicht mehr sagen - is schon ne Weile her.
Aber hat es schonmal einer ohne den Schalter probiert? Laut der STVO ist nur ein Bremsschalter vorgeschrieben. Vielleicht klappt es ja auch ohne Kupplungsschalter.
Ich hab es bei mir aufgegeben. Kabel Verlegt, Blinkschalter drin, Kupplungsschalter drin, BCM Programmiert. Also alles schon Funktionsbereit bis auf das MSG und jetzt bleibt es halt drin, vl. muss mal nen neuer Motor her und vl. nen größerer und dann gehts von neuem los. Ich bau das zumindest nicht mehr aus, da mach ich mir die Arbeit nicht.
Ich dachte eben, wenn ich den Stecker nicht ertasten kann (so klein ist er ja nicht) dann ist da auch keiner.
Mein Problem scheint wohl auch die Sicht zu sein...ich baue immer die Verkleidung unter dem Lichtschalter aus und schaue von unten rein. Wie handhabt Ihr das?
Wäre ja der absolute Witz wenn ich das Kabel doch noch finden würde...
Ist schon richtig mit dem Ausbau der Verkleidung. Dann in den Fussraum legen und links vom Kupplungspedal an dem Kabelsatz nach oben gehen und das Isoband abwickeln... ich hatte damals auch nichts ertasten können und war schon enttäuscht. Dann abgewickelt und...
Knolle hat geschrieben:@avi: Ich hab die Kabelsätze abgetastet.
@nobody: Wo liegt denn genau der Fehler? Ist die Funktion "Tempomat" nicht vorhanden oder wie muss ich mir das vorstellen?
Gruß
David
Im Tech gibts die Menü Funktion einfach nicht. Ist ja zwei mal zu Programmieren, einmal im BCM (da gings) und im MSG und da fehlt der Eintrag. Muss mal wieder bei Opel vorbei, vl. gibts ne neue Software oder so.