Türkontakt Kabel

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kieler-corsa

Re: Türkontakt Kabel

Beitrag von kieler-corsa »

auf beiden seiten kommt ein dauerplus kabel in der tür an.man muss es nur bis in die tür legen. da brauch ich ja nicht bis ans radio ;)
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

wofür liegt in der Tür Dauerplus? ZV? Hab keinen Bock, meine Schaltpläne rauszugraben :rolleyes:
R4MP

Beitrag von R4MP »

Naja ich habe mir eh vom Radiokabel ein Verteiler gelegt somit kann ich mir bequem dort alles an Dauerplus holen ^^
Denn das Dauerplus an der ZV ist ja glaub auch dünner und naja halt die ZV wo ich nicht so gerne Strom nehmen würde ^^

Die Diode wofür? Damit ein Schaltkreis gesperrt wird!?? Also beide Lichter angehen egal welche Tür offen bzw. wenn beide offen sind!!???

Müsste ich auch noch machen ^^
Wenn du dazu nen Schaltkreis hast wäre des super! ^^
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

So,

hab da mal grad ein wahnsinniges Kunstwerk gemalt :D
Bild

Ich hoffe, das hilft weiter. Oder hab ich da müll gezeichnet? Ich finds so logisch ;)

Gruß, Tobi
R4MP

Beitrag von R4MP »

Hmm.. danke! aber wenn ich über die Inneraumleuchte gehe dann benötige ich die Dioden doch nicht mehr! weil die Inneraumleuchte ja angeht wenn die Tür öffnet!

Dann brauch ich nur Masse von der Inenraum leuchte und Dauerplus vom Radio or so! oder gleich alles von der Innenraumleuchte!

Was du meinst wäre wenn ich nur am Türkontakt hänge plus Dauerplus ^^

oder liege ich da falsch?
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

kieler-corsa hat geschrieben:soll nur angehen auf der seite wo die tür aufgeht. wo muss ich das anklemmen?
Das war die Frage, auf die ich geantwortet habe...

wenn du dir die masse sonst irgendwo abgreifst, geht das Licht immer an, wenn du irgendeine Tür öffnest.

kieler-corsa will das aber nicht ;)
Falls du was anders wissen wolltest und ich dich jetzt durcheinander gebracht hab, sry.

Ist halt ne Schaltung, wenn du willst, daß nur auf der Seite, wo die Tür geöffnet wurde, das Licht an geht.

Gruß, Tobi
kieler-corsa

@y17dt: nimm aus deiner zeichenung noch das bcm raus und deine speerdioden dann passt es doch auch schon für meine zwecke

@R4MP: also du kannst ja mal das pluskabel vergleichen von deinem radio und dem von der zv. ich bin nicht sicher aber viel unterschied durfte da ja nicht sein. und was sollte schief gehen wenn ich da strom abzapf für die einstiegsleuchte.??

also wer weis welches kabel in der tür noch dauerplus hat wenn man serie nur zv und lautsprecher hat. und vor allem welche farbe at das?

vielen dank
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Aber du willst doch deine normalen Türschalter verwenden. Willst du das normale Innenlicht abklemmen oder was? Weil wenn du es nicht abklemmen willst, dann hast du noch das Kabel Richtung BCM und dann brauchste die Sperrdioden.

Gruß, Tobi
kieler-corsa

also ich hab an das kabel vom türkontakt schalter ein 2tes dran gelötet und das in die tür gezogen.

brauche also eigentlich nur noch nen kabel in der tür mit dauerplus an dem ich die leuchte an einer seite dran hängen kann und andere seite das abgezweigte kabel von dem türkontaktschalter :confused:

liege ich da richtig? also welches kabel fürt noch dauerstrom in der tür??
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Dann müssten aber beide(rechts und Links) Lampen angehen, wenn du eine Tür auf machst... Deshalb die Sperrdiode!

Ja, Kabel mit Dauerplus müsste an die ZV gehen. Welches weiß ich mom leider nicht, Komm an meinen Schaltplan erst am We dran.

Gruß, Tobi
Antworten