schrothgurte einbauen
Re: schrothgurte einbauen
hab da noch ne frage...
hab mir von der seite TÜV Teilegutachten & ABEs für deinen Opel die ABE von den gurten runtergeladen (weil ich keine mehr hatte).
jetzt hab ich da vier dokumente.
welches muss ich denn nun mitnehmen?
hab mir von der seite TÜV Teilegutachten & ABEs für deinen Opel die ABE von den gurten runtergeladen (weil ich keine mehr hatte).
jetzt hab ich da vier dokumente.
welches muss ich denn nun mitnehmen?
Keins von denen, du musst die Gurte nämlich eintragen lassen, Unbedenklichkeitsbescheinigng von Schroth ausstellen lassen und ab zum Tüv damit..falls du dazu noch weitere Infos brauchst, zu diesem Thema findest du alles in der Suche..
Also meine schroth musste ich net eintragen hab ne abe dazu bekommen! des einzige was ich machen assen hab auf zweisitzer umschreiben lassen, weil ich gleich die originalen hinten raus hab!
Es gibt für den Tigra keine ABE, wie oft denn noch ?...
also in der ABE steht aber drin, dass ich die auch im Tigra fahren darf...
also warum gibts dafür keine ABE, wenns in der ABE aber drinne steht?
also warum gibts dafür keine ABE, wenns in der ABE aber drinne steht?
Nochmal, es gibt für den Tigra keine ABE sondern eine UE, mit der man die Gurte beim Tigra eintragen lassen muss..
Willkommen bei Schroth Safety Products GmbH, Deutschland
Tigra auswählen und selbst schauen, wer immer noch meint, er hat ne ABE für´n Tigra..
Ich schreib das doch nicht weil ich Langeweile habe, sondern weil´s Fakten sind und euch vor Fehlern, Anzeigen und Punkten bewahren will..mehr kommt von mir dazu nicht..
Willkommen bei Schroth Safety Products GmbH, Deutschland
Tigra auswählen und selbst schauen, wer immer noch meint, er hat ne ABE für´n Tigra..
Ich schreib das doch nicht weil ich Langeweile habe, sondern weil´s Fakten sind und euch vor Fehlern, Anzeigen und Punkten bewahren will..mehr kommt von mir dazu nicht..
- Stev'sTigra
- Senior
Ich denk mal das mit der ABE ist folgendes Problem, jeder liest S93 und denkt sofort beim Tigra, dass er'S ist aber der Tigra hat die Bezeichnung S93 Coupe und dafür gibt es nur eineg Unbedenklichkeitserklärung und mehr leider nicht.
Also ABE für'n Tigra wäre mir auch neu. Bei meinen war das damals (09.12.2002) nicht der Fall. Habe dann, wie einer meiner Vorgänger schon geschrieben hat, auch von Schroth ne Unbedenklichkeitserklärung bekommen, mit dem Hinweis, (Zitat:"Einbau nur bei ausgebauten Originalgurten möglich"). Die hinteren Gurte halt mal eben schnell ausgebaut, ab zum TÜV, Eintragung erfolgt und dann auch gleich auf zwei Sitzer umgetragen...
Also, alles ganz easy.
Also, alles ganz easy.