AGR-Ventil alle 6 Monate Defekt/verdreckt

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

DJ-IllUsions

Re: AGR-Ventil alle 6 Monate Defekt/verdreckt

Beitrag von DJ-IllUsions »

Alda dann drück ma öffters aufn PIN!

Man kann doch auch mal bei 6500 schalten, oder ;-D
Froop

Beitrag von Froop »

Sacht mal, welche Additive sind denn empfehlenswert? gibts da irgendwas zu beachten?

Meiner fährt nämlich auch irgendwie unruhig an ... MKL leuchtet aber nicht.
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

öfters mal bis vorn Begrenzer drehn, wenner immer nur zwischen 1000 und 3000 Touren bewegt wird isses kein Wunder, dass das doofe Ding zusitzt, bei mir brauch ich bloss eine Woche leger
fahrn und dann fängt der schon recht zügig an zu bocken, weil das Ding zusitzt...
also ab aufe Bahn und hartgas!!! und dann inner City auch mal ab und an ein wenig denn Motor zum "Orgasmus" bringen :D
also hochtourig fahren wenner warm ist, ist doch geil ma durch enge Gassen inner Stadt mittem 2ten bei 50, sobald man nur ein wenig weiter runterdrückt brüllter und zieht sofort ;)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

tunap is kein additiv sondern wird direkt in den ansaugtrakt gesrüht bei laufendem motor steht alles auf der verpackung
Kingx2

Beitrag von Kingx2 »

Ok, ich gebe mich geschlagen, das frei "blasen" hat nichts geholfen, nur 2 Tage ruhe. Habe mir gerade ein neues AGR zugelegt, werde es Samstag einbauen, da die Werkstatt bei der ich Garantie auf das AGR habe im Urlaub ist und ich nicht warten kann. Die Anleitung im Downloadbereich wird mir hoffentlich dabei helfen.

mfg kingx2
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

hol dir doch gleich die dichtung wo das loch zu is oder mach ne adapterplatte bei der das große loch geschlossen is
Kingx2

Beitrag von Kingx2 »

Gerne. Habe bloß gelesen das das beim x16xe nciht so gut gehen soll, deswegen habe ich die dichtung noch nicht.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ich merk kein unterschied bis auf das das ich kein ruckeln mehr in teillast hab oder wenn ich bei 6000u/min das gas plötzlich wegnehm
Kingx2

Beitrag von Kingx2 »

Aber auf dauerndes leuchten der Motorkontrollleuchte habe ich auch keine lust. Und wer weiß ob das gut für den Motor ist mit dem dicht machen des AGRs. Meiner sollte eigentlich noch ein paar Jahre halten.
Antworten