Die wo ich hab, konnte ich eigentlich sehr gut zurechtbiegen. Passen wie angegossen, nach ein bischen gefummel.
Für den Tigra selbst gibt es keine eigenen... die werden immer als Corsa - Tigra Kombination angeboten. Jemand hat aber auch mal im Forum geschrieben, dass man die tachoabdeckung aus dem Corsa auch für den Tigra nehmen kann.. weis aber nichtmehr wer das war...
Also meiner Meinung nach kann man die anpassen ohne größeren Aufwand zu betreiben.
Tachoringe für´n Tigra (gewölbte Blende) gibt´s meines Wiisens nur bei tachodesign.de. Alle anderen Ringe (MHW, gedrehte aus Alu) sind Rund und passen somit nur beim Corsa.
Die von Tachodesign (alu oder chrom) sind gefräst. Hab mir die letzte Woche über EBay geholt aber noch nicht eingebaut. Zur Paßgenauigkeit kann ich also noch nichts sagen.
Zumindest gefräste Alu(kunststoff)ringe für die Heizungsbedienung hab ich schon mal gesehen. Weiß im Moment nur nicht mehr wo. ops: Muß mal nachschauen ob ich da noch was zu finde.
hi also wenn jemand die tachoringe für den corsatacho bzw für die flache ausführung der tachoblende(nicht tigra) haben will dann kann ich damit dienen!!
die ringe für die drehschalter der mk hab ich auch noch!!
alle teile sind entweder matt oder wahlweise hochglanzpoliert vorhanden
die ringe für die mk müssen angepasst werden da die form der mk leicht gewölbt ist
preis für die tachoringe 40€ und die ringe für die mk 30€ ohne versand
die ringe für die drehschalter der mk hab ich auch noch!!
alle teile sind entweder matt oder wahlweise hochglanzpoliert vorhanden
die ringe für die mk müssen angepasst werden da die form der mk leicht gewölbt ist
preis für die tachoringe 40€]
Hammer!
Inwiefern müssen die angepasst werden? noch leicht nach hinten beigen?
Du mußt die der Krümmung der Mittelkonsole anpassen.
Und halt schauen ob sich die Schalter dann auch noch ordentlich drehen lassen,sprich ohne zu harken!
Ist aber kein großer Akt. Ging bei mir recht schnell.
´Muss mal den alten Thread nochmal rauskramen,
wo kann man denn die Chromringe für die Heizungsregler NOCH ergattern?
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
THX
So irgendwie find ich nix. Aber, ist der Durchmesser der Schalter evtl gleich mit dem neuen Corsa / Tigra TT ??
Dafür werden ja welche angeboten.
Also die äusseren Schalter meine ich?
Wenn jemand da mase hat vieleicht mal posten, danke.